• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263373692000

@Metrostar

Und bei den Ausflugsangeboten frage man mich, wo ist das? Inzwischen weiß ich, das der "Green Canyon" der Oymapınar Stausee ist! Daß es 2 Stauseen gibt, auch noch den Manavgat Stausee, wissen die meisten nicht. Und in Aspendos besucht man nur das sogenannte "Amphitheater". Dabei gibt es nur Theater in Kleinasien. Kaum jemand geht hoch auf die Akropolis. Dabei gibt es dort viele interessante röm. Bauwerke und der Blick auf die Wasserleitung ist super!

Genug, ich gebe Dir vollkommen recht, die meisten interessiert das nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Gruß Willi

• Metrostar
    geschrieben 1263376318000

@Willi

Wobei viele Interessierte durch die Ausflugspreise (z. B. Green Canyon rd. 50 € p. P. = 2 Personen = 100 Euro) von einem Ausflug abgehalten werden.

• amca
    geschrieben 1263381736000

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Urlauber die das Hotel verlassen wissen oft nicht welchen Dolmus sie benutzen müssen, (schon tausend mal erlebt), wie sie an diesen Reisetipp gelangen usw.

Würde man die Zuordnung ändern, dann wüssten sie dass sie in Ilica/Kumköy sind , nicht in Side-Kumköy,

oder Evrenseki, nicht in Colakli-Evrenseki, das sind Beides eigene sog. Stadtgemeinden.

Am Krassesten ist wohl Side - Gündogdu, ebenfalls ne eigenständige Stadtgemeinde. Die Leute meinen sie wären in Side!!!! Bin oft gefragt worden, am Strand von Gündogdu, wie weit ist es denn bis Side??? Und als Antwort Ojeh, wie kommen wir denn jetzt dorthin?

Ist ja gut dass ichs erklären kann und oft die Leute an den Dolmus bringe, aber es wäre wohl besser wenn die Leute klar erkennen würsden wo sie urlauben.

Das gleiche gilt natürlich auch für die andere,...die Manavgatseite.

Allzeit schönen Urlaub,   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Riviera_tr
    geschrieben 1263382244000

@amca,

daran sind nicht die Gemeinden schuld sondern die Reiseveranstalter! Für die Reiseveranstalter ist es doch einfacher wenn alle Hotels in einem Gebiet liegen.

So ist es auch mit Boğazkent und Belek. Bei vielen Reiseveranstaltern werden die Hotels in Boğazkent zu Belek gehörend gezeigt.

Und wo faengt Alanya an und wo hört es auf ??

• plinze
    geschrieben 1263382685000

Die genauen Bezeichnungen der Urlaubsorte hätten schon was....alle Leute fliegen immer nach Side....obwohl sie im Endeffekt in Gündogdu, Evrenseki, Colakli, etc....urlauben.....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • amca
    geschrieben 1263382899000

@Riviera

Aber hier bei HC, dem grössten Internetportal, könnte man das Ganze doch auseinander dividieren, denn die meisten informieren sich doch heute nicht mehr in den Katalogen der jeweiligen RA, sondern im Internet.

An der Strukturierung müsste man ja nicht viel ändern, nur die Orte als separat führen,...weil die Orte eben eigene Gemeinden mit eigener Stadtverwaltung und eigenständiger Werbeabteilung sind. Bestes Beispiel wie gehabt, Evrenseki mit seinem Projekt "BeachPark Evrenseki".

lg,  amca 

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Riviera_tr
    geschrieben 1263384631000

Soviel ich weiss ist das Problem die Progamme die die Reiseveranstalter benutzen. Die Programme lassen es momentan nicht zu genauere Gebietseintraege zu machen. Früher hat man die Gebiete und Hotels nur in Alanya - Side - Belek - Lara usw. eingeteilt. So viele Hotels gab es noch nicht. Heutzutage hat es sogar der jahrelange Hoteleinkaeufer schwer die Hotels in genauere Gebietsunterteilungen zu kategorisieren. Die genauen Hoteladressen sind sowieso nicht wichtig weil die Rechnungsadressen nicht die Hotels sind sondern der Firmensitz in Ankara, Istanbul usw ist!

• Metrostar
    geschrieben 1263389432000

@plinze sagte:

Die genauen Bezeichnungen der Urlaubsorte hätten schon was....alle Leute fliegen immer nach Side....obwohl sie im Endeffekt in Gündogdu, Evrenseki, Colakli, etc....urlauben.....

"Wo warst du im Urlaub?" Antwort: "In Gündogdu"

"Hä???" Antwort: "In Side"

"Ach so, warum sagste das nicht gleich" ;)

• Lutzemann58
    geschrieben 1263564456000

[color=#0000ff][size=small]Für die hier stattfindende Diskussion habe ich vollstes Verständnis.

Wir waren  vier Wochen im Barut Hemera und haben uns auch im "Hinterland", Geschäfte, Massage (Faki), Apotheken, Kneipen und Friseure (Yussuf) äußerst wohlgefühlt. Leider vermute ich erst heute, das wir im Ortsteil Evrenseki untergebracht waren.

Ich bin für eine genauere Angabe bei HC, damit interessierte Türkeibucher auch in Zukunft den Ort besser bestimmen können.

Uns war lediglich bekannt, das unser Hotel Barut Hemera jeweils 3 km zwischen Kumkoy und Side liegen soll.

Lutz[/color][/size]  :laughing:

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263565932000

@Lutzemann58

Hemera = Side!!! Wie war der Urlaub? Gruß Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!