• Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1231789794000

    Servus;

    Seid einiger Zeit beobachte ich immer mehr im Türkei Forum das immer über Lara geschimpft wird. WARUM? :frowning: :frowning:

    Ich selbst war schon an einigen Stellen in der Türkei und mag das Land und die Leute wirklich sehr- mir hat es an jeden Ort gefallen. Ich finde jede Region hat seine Vor.-und Nachteile. So auch Lara. Aber hat Lara wirklich nur Nachteile :frowning: ? Also ich finde nicht, uns hat es sogar sehr gut gefallen.

    Abends geht man nur über die Straße und kann einfach "bummeln" gehen. Man braucht auf keinen Bus zu warten wenn man zum einkaufen fahren will, und in Antalya ist man auch schnell.

    Über die super tollen Hotels kann man ja sowieso nichts schlechtes schreiben.

    So liebe Lara Fans schreibt doch alle Nörgler in Grund und Boden ;) ;) ;) ;)

    Viel Spaß beim Meinungsaustausch

  • joerginho
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1231791060000

    Ich persönlich finde, dass es immer darauf ankommt was ich von meinem Urlaubsort erwarte. Wenn ich mich erholen und verwöhnen lassen will und dabei die meiste Zeit im Hotel verbringe, dann würde ich auch eher die Ecke Lara oder Belek wählen.

    Wenn ich mehr Action will, dann wähle ich natürlich lieber Side/Kumköy oder Kemer aus.

    Ich kann aber die Urlauber nicht verstehen, die Lara oder Kundu buchen und sich danach beschweren, dass nichts los ist und der Ort am ***** der Welt liegt.

    Da informier ich mich vorher darüber, um zu wissen, was mich erwartet.

    lg Jörginho

  • hexenkind
    Dabei seit: 1180051200000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1231791366000

    Sagen wir mal so....wer billig shoppen will in Lara ist glaub ich total falsch. ;)

    Dort sind ja in erster Linie nur teure und Original Waren zu bekommen. Die Getraenke draussen kosten auch nen bisschen mehr als in Kumköy. Die naechste grosse Disco ist nen Ende weg. Aber die Hotels sind klasse. Man sollte sich wirklich vorher schlau machen wo man dann landet. Aber schlecht ist Lara deswegen doch nicht.

  • JannH156
    Dabei seit: 1197158400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1231791995000

    Mein kleines Lara-Erlebnis !

    Hier ist auch ein kleiner Nörgler! ;)

    Für mich war Lara eher ein kleiner Abenteuerspielplatz.

    Angefangen hat es damit daß uns der Dolmusfahrer (den wir dreimal gefragt haben ob er bis zum Delphin Palace fährt) mit den Worten: Ende Station auf der Larastraße die am Strand entlang geht rausließ. Da wir unser Hotel weitweitweg gesehen haben haben wir uns gedacht: so'n Strandspaziergang nach shopping in Antalya geht auch noch. Lachend gingen wir die Straße entlang und fanden uns in der Einsamkeit vor irgendeiner Fabrik od. Werkstatt und keine Menschenseele. In der Höhe vom Baruthotel Lara Resort fanden wir einen klitzekleinen abgesperten Weg zum Strand.

    Da haben wir auch noch gelacht.

    Aber als wir in der Höhe vom Hotel Lares Park vor einem Fluß standen den wir nicht überqueren konnten und es KILOMETERLANG keinen anderen Weg ausser zurück gab haben wir nicht mehr gelacht.

    Nun kommen wir zu meinem Lieblingsthema in diesem Forum.

    "Der Hotelbesichtigung"

    Da es KEINEN Weg zu unserem Hotel gab haben wir gedacht: Laufen wir einfach durch das Hotel Lares Park.

    Von da an war mein bester Freund der Strandwächter der Hotels. Da Er sehr bemüht war seine Arbeit korrekt auszuführen hat er uns natürlich NICHT reingelassen. Da habe ich nun nicht mehr gelacht sondern geweint. Hemmungslos und ohne Unterlaß.

    Das Geplärre muss Ihn wohl sehr beeindruckt haben. Er hat uns persönlich durch die Anlage des Hotels begleitet.

    Im nachhinein nehmen wir die ganze Sache natürlich mit Humor da wir die ganze Geschichte auch auf Video haben.

    Aber es gibt wirklich schönere Strände und Wege in der Türkei. Ein Hotelklotz (auch wenn sie von der Architektur schön sind) nach dem anderen und kein bißchen Natur.

    Und ich hab wirklich schon einiges gesehen....ich hab schon öfter Urlaub in Egypt gemacht.

    Hauptsache Sonne.....
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1231793062000

    In diesem Falle stimme ich Joerginho voll und ganz zu:

    Es ist unfair, einer Gegend jeden Reiz abzusprechen, wenn man sie persönlich nicht mag.

    Im Forum kann man versuchen, zumindest die Gründe anzugeben, warum man sich an einem bestimmten Ort besser oder schlechter aufgehoben fühlt.

    Ich hab früher oft den Fehler gemacht, einfach zu schreiben: "Uff, Lara, das ist Retorte! Da kann ich mich nicht wohlfühlen!"

    Millionen anderer Urlauber können es aber, und das hat gute Gründe.

    Abgesehen davon, dass Lara sich rasant entwickelt und vielleicht, modern, wie es nun mal ist, eine alternative und auf den Erkenntnissen älterer AI-Umgebungen basierende Unterhaltungsszene in der Peripherie erschaffen wird, gibt es dort qualitativ recht ansprechende Hotels. Überdies sind sie nicht wie andernorts in Windeseile zusammengestiefelt worden und haben samt und sonders reichlich Platz für Strand und Garten.

    Man sollte immerhin berücksichtigen, dass Touristen vollkommen unterschiedliche Auffassungen haben, wie die ideale Balance zwischen Komfort im Hotel, Angebot in fußläufiger Umgebung und Erwartungen an den Strand im Idealfall aussehen soll.

    Ganz ohne Frage schafft Lara es, mit seinem speziellen Profil zahlreiche zufriedene Gäste zu binden und wenn man es "persönlich" nicht mag, sollte es dennoch nicht "niedergemacht" werden!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hendryk
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1231793068000

    Für Familien mit kleinen Kindern,die hauptsächlich Badeurlaub machen,ist

    Lara sicherlich empfehlenswert.

    Der kurze Transfer ist dann von Vorteil.

    Aber die Hotelbauten dort,sind wirklich einfach nur klotzig und hässlich.

    Als der Transferbus am Limak Lara hielt,dachte ich,mich trifft der Schlag...

    Alles Geschmackssache.. :D

  • DNAN
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1231795942000

    Als ich 2003 das erste mal nach Lara kam, war es schon recht abenteuerlich. Allein die Anfahrt, damals noch durch die Dünen hinter dem Sera war bandscheibenmäßig eine Zumutung. Die neue Zufahrtstraße wurde ja erst Ende 2004 fertiggestellt. Damals waren das Titanic (gerade eröffnet) und das Lares Park die einzigen Hotels. Alles andere noch Baustellen. Einen Dolmus nach Antalya zu ergattern war damals schon eine Herausforderung.

    Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub und seit dem war ich schon 8 x dort. Das letzte mal wird es bestimmt nicht gewesen sein. Die Nähe zum Flughafen und zu Antalya finde ich klasse, die fast durchweg wunderschönen Hotels sowieso.

    Und wenn ich Kultur will, miete ich mir ein Auto und fahr drauf los. Phaselis, Ulupinar zum Forellenessen, Cirali, Kekova sind als Tagestour sehr gut zu machen (natürlich nicht alles auf einmal).

    Aber eins hat man in Lara auf jeden Fall, ein Hotel in der ersten Reihe, was man z.B. von Kumköy oder Colakli nicht unbedingt behaupten kann. Hab mir in diesem Jahr mal das Sultan of Side angeschaut. Allein von der Lage käme das für mich gar nicht in Frage.

    Egal ob Kurztrip für 5 bis 7 Tage oder auch länger, Lara wird für mich immer in der engeren Wahl sein.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1231796328000

    Erste Reihe Fans finden auch in Belek Befriedigung! ;)

    (Nein, Belek mag ich auch nicht so sehr, obwohl "erste Reihe" für mich ein Top-Kriterium ist ...)

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1231798173000

    Ich stimme DNAN voll zu. Antalya ist in der Nähe, d. h. man kann zu normalen Preisen einkaufen, ohne zu handeln. Man kann ins Kulturzentrum gehen, die Vorstellungen sind sehr gut. Als Ausgangsbasis für Ausflüge ist Lara super. Wer allerdings Touristenmärkte mag oder abends bummeln möchte, sollte besser in die Touristenzentren Belek oder Side fahren.

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 1999
    geschrieben 1231800824000

    Für einen einwöchigen Relaxurlaub, bei dem ich eh nicht vorhabe das Hotel zu verlassen, könnte ich mir Lara vielleicht noch einmal vorstellen....aber nicht unbedingt nochmal das Barut-Hotel, da fand ich das Essen doch sehr mittelmäßig.

    Der Strand war zumindest traumhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!