Ich haue keine andere Region in die Pfanne!! Kemer, Belek, Side, Bodrum, Alanya.......etc. alles hat was. Und luxeriöse Hotels gibt es überall.
Mal abgesehen davon, dass die türk. Ägäis allemale den landschaftlich schöneren Küstenabschnitt hat. Gegenüber der Riviera. Mehr grün, mehr Felsen, unendlich viele (und grosse) Buchten. Besser allerdings, hier mit dem Boot Ferien zu machen. Nur mal so. Kleine Abschweifung.
Lara speziell hat aus meiner bescheidenen Sicht für Hotelurlaub EINEN Vorteil. Die Transferzeit. Zumal wenn man wie ich (meist) Hotel und Flug getrennt bucht. Mit dem Taxi bist du ohne Wartezeit auf Busabfahrt in nullkommanix im Hotel. Max. (auf der neuen Direktstr.) 10 min. vom Flughafen ins Hotel. Letztes Mal war ich um 08.30 schon im Meer. Und die Hotels dort sind auch alle bestens auf späten Abflug einrichtet. Vorletztes Mal habe ich im Barut noch das Abendessen eingenommen.
Wer dagegen z.B. ein Hotel in Side und Umgebung bucht mit Reiseveranstalter Transfer im Bus, der wartet meist mindestens 1/2 Std. auf Bus Abfahrt. Hat er dann Pech, und es werden viele Hotels unterwegs angefahren, dann kann diese *Reise* ins gebuchte Hotel schon mal gut und gerne 3 Std. dauern. Länger geht auch. Das nervt!! Belek und Kemer geht ja noch, aber Alanya z.B.....da ist der halbe Tag weg.
Also nochmal, die SEHR kurze Transferzeit (auch mit Bus) ist für mich der WESENTLICHE VORTEIL von Lara. Davon abgesehen, entwickelt sich diese Gegend rasend schnell. Als ich das erste Mal dort war (Topkapi) gab es noch kein einziges sonstiges Hotel. Beim zweiten Mal stand nur das Titanic und daneben das Lara (Park?). Beim vierten Mal (Barut) stand schon ein Hotel neben dem anderen.
Geschehen anno domina in den Jahren des Herrn 2001 - 2008.
Und da ich jedesmal mit dem Cat die gesamte Lara/Kundu Küste absegle, habe ich die schnelle Entwicklung voll mitbekommen.
Übrigens gibt es westlich vom Barut bis nach Lara Ort eine Menge von Strandlokalen und Restaurants. Für ganz wagemutige sogar eine Bungee Sprunganlage. Meist nur von Ortsansässigen besucht, da die Hoteltouristen vom vorhandensein der Lokalitäten keine Ahnung haben. Das wird sich ändern, wenn eine strandnahe Strasse von Lara Beach nach Lara Ort gebaut wird. Ist geplant, wird nicht mehr lange dauern.
In diesem Sinne: Urlaub im Transferbus ist eben nicht das allergrösste.......
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Edit: habe ich glatt vergessen: das ALLERBESTE von Lara ist IBO, dieser faule Hund von der Wassersportstation vorm Miracle
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Cat