• sara111
    geschrieben 1232007940000

@d-rock sagte:

Geschmäcker sind verschieden und jeder erwaret von seinem Ort etwas anderes, bzw. stellt andere Anforderungen!! Feritg!

Für mich:

Lara ist spitze!

- super kurze Anreise vom Flughafen (Taxi 10 min, Transfer 15 - 20 min)

- spitzen Hotels

- schöner Strand

- ausrechend Shoppingmöglichkeiten

- war im ersten Urlaub in Lara, und daher ist es unschlagbar für mich

- Nähe zu Antalya Stadt (tolle Bucht, schöne Altstadt)

Euer André

ich bin auch gern lara-urlauber und schließe mich der meinung von andre voll und ganz an.....

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,wieso dieser ort oft so schlecht gemacht wird.....wer türkei pur erleben möchte,dürfte dann garnicht an die riviera gehn.......

ist es nicht in gündogdu,evrenski,colakli,sorgun und all den vororten nicht auch so,daß man einen fahrbaren untersatz braucht,um etwas zu sehn oder zu erleben....

in side und kumköy gibt es ohne zweifel genügend möglichkeiten zur unterhaltung,dafür nicht annähernd so tolle hotels..... :p :p

aber wie gesagt...geschmäcker sind verschieden und zum glück sind die hotels in lara trotz preis sehr gut besucht,sonst würde ich mir jetzt echt gedanken über mich machen ;) ;)

liebe grüße und allen einen schönen urlaub ......sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Strandbiene
    geschrieben 1232015157000

Hallo André

Dein HC-Profil- Bild mit den Temparaturen glaube ich stammt sogar aus Lara. ;)

Wenn ich mich nicht irre sogar vom Delphin Palace Relex Pool Eingang.

Wir waren letztes Jahr im Palace ein super super Hotel. :D

Schön das es Dir/Euch in Lara auch so gut gefallen hat. :D

Carmen

======================

Das Zitat hab ich entfernt, wir blähen die Threads nur unnötig auf.

• vonschmeling
    geschrieben 1232021477000

Leider geschieht genau das, was ich vermutete habe: Es wird ein Hohes Lied auf Lara gesungen und die Argumente geraten immer polemischer.

Viel informativer für Nicht-Kenner der Regionen wäre ein neutraler Vergleich.

Es ist einfach blanker Quatsch, dass es nicht auch in Side, Belek oder Kemer sehr schöne Hotels gibt, kaum einer hat den Mangel an Partytauglichkeit der Umgebung kritisiert und als Basis für Ausflüge eignen sich die vorgenannten Orte so gut wie Lara!

Unstrittig ist wohl auch, dass die Hotels dort vor wenigen Jahren in eine völlige Einöde gepflanzt wurden und es an der Riviera durchaus ursprünglichere touristisch erschlossene Gebiete gibt - "Türkei pur" erwartet man hier dennoch soviel, wie Spanien am Ballermann!

Wenn nun ein User sagt, er mag die Hotelklötze nicht, auch wenn sie höchsten Komfort bieten, ist das zwar eine persönliche aber durchaus neutrale Meinung. Schätzt ein anderer die Nähe zu Antalya, ist auch das für viele User ein wichtiges und interessantes Argument.

Über die Spitzen-, Supersuperqualität des Delphin Palace kann man jedoch schon im Hotelthread nachlesen ...

Die Frage "Warum wird Lara niedergemacht?" sollte nicht damit beantwortet werden, dass man die andere Regionen in die Pfanne haut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1232026677000

Ich haue keine andere Region in die Pfanne!! Kemer, Belek, Side, Bodrum, Alanya.......etc. alles hat was. Und luxeriöse Hotels gibt es überall.

Mal abgesehen davon, dass die türk. Ägäis allemale den landschaftlich schöneren Küstenabschnitt hat. Gegenüber der Riviera. Mehr grün, mehr Felsen, unendlich viele (und grosse) Buchten. Besser allerdings, hier mit dem Boot Ferien zu machen. Nur mal so. Kleine Abschweifung.

Lara speziell hat aus meiner bescheidenen Sicht für Hotelurlaub EINEN Vorteil. Die Transferzeit. Zumal wenn man wie ich (meist) Hotel und Flug getrennt bucht. Mit dem Taxi bist du ohne Wartezeit auf Busabfahrt in nullkommanix im Hotel. Max. (auf der neuen Direktstr.) 10 min. vom Flughafen ins Hotel. Letztes Mal war ich um 08.30 schon im Meer. Und die Hotels dort sind auch alle bestens auf späten Abflug einrichtet. Vorletztes Mal habe ich im Barut noch das Abendessen eingenommen.

Wer dagegen z.B. ein Hotel in Side und Umgebung bucht mit Reiseveranstalter Transfer im Bus, der wartet meist mindestens 1/2 Std. auf Bus Abfahrt. Hat er dann Pech, und es werden viele Hotels unterwegs angefahren, dann kann diese *Reise* ins gebuchte Hotel schon mal gut und gerne 3 Std. dauern. Länger geht auch. Das nervt!! Belek und Kemer geht ja noch, aber Alanya z.B.....da ist der halbe Tag weg.

Also nochmal, die SEHR kurze Transferzeit (auch mit Bus) ist für mich der WESENTLICHE VORTEIL von Lara. Davon abgesehen, entwickelt sich diese Gegend rasend schnell. Als ich das erste Mal dort war (Topkapi) gab es noch kein einziges sonstiges Hotel. Beim zweiten Mal stand nur das Titanic und daneben das Lara (Park?). Beim vierten Mal (Barut) stand schon ein Hotel neben dem anderen.

Geschehen anno domina in den Jahren des Herrn 2001 - 2008.

Und da ich jedesmal mit dem Cat die gesamte Lara/Kundu Küste absegle, habe ich die schnelle Entwicklung voll mitbekommen.

Übrigens gibt es westlich vom Barut bis nach Lara Ort eine Menge von Strandlokalen und Restaurants. Für ganz wagemutige sogar eine Bungee Sprunganlage. Meist nur von Ortsansässigen besucht, da die Hoteltouristen vom vorhandensein der Lokalitäten keine Ahnung haben. Das wird sich ändern, wenn eine strandnahe Strasse von Lara Beach nach Lara Ort gebaut wird. Ist geplant, wird nicht mehr lange dauern.

In diesem Sinne: Urlaub im Transferbus ist eben nicht das allergrösste.......

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Edit: habe ich glatt vergessen: das ALLERBESTE von Lara ist IBO, dieser faule Hund von der Wassersportstation vorm Miracle

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1232049279000

Lieber Cat!

Ich buche immer getrennt und bin nur ca. 40 min nach dir im Meer ... das in etwa meinte ich mit "neutralem Vergleich".

Geduld bei der Abfahrt musst du mit Pauschaltransfer nach Lara genauso aufbringen!

In jedem Fall erspart die Buchung eines direkten Transfers erhebliche Wartezeit.

Für mich beginnt damit der Urlaub auch schon am Flughafen und die Fahrt entlang der Orangenhaine und Baumwollplantagen ist das überaus willkommene Entrée.

Auch das ist leider o.t. und soll somit schnell beendet werden.

Ich glaube, Lara hat für bestimmte Profile durchaus Vorteile, die einem ganz objektiven Vergleich standhalten ... ich wünschte, die würden zur Information Aller hier aufgezählt und auf Augenhöhe bewertet!

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!