• Bienekind
    geschrieben 1232649870000

Um noch eine Frage aus dem Eingangsposting zu beantworten: Bodrum ist neuer, soweit ich weiß. Ein richtig schnuckeliger kleiner Flughafen, der tatsächlich auch militärisch genutzt wird. Und wenn du Izmir auch noch dazu nimmst, sind es sogar 3 Flughäfen. Bodrum-Reisende z.B. flogen früher auch nach Izmir. Kann sein, dass das in der Wintersaison auch jetzt noch so ist. Das bedeutet dann ca. 2,5 bis 3 Stunden Transfer :disappointed:

LG

Marianne

• Schnuckelhase
    geschrieben 1232668332000

In Izmir war ich gerade im Oktober, hatte Flüge bei Helligkeit und war sehr zufrieden.

Hinfahrt: 2:45 h

Rückfahrt: 3:30 h wegen Stau und Bauarbeiten.

Tagsüber finde ich das nicht schlimm, wenn man sich einigermassen darauf einstellt, z. B. genug zu trinken mitnimmt. Eine 20-minütige Pause gibt es sowieso, die aber länger wird!

Und unterwegs gibt es viel zu sehen, man bekommt einen Eindruck von der Landschaft, den Orten, den Menschen dort... bitte genau hinsehen. Manchmal wäre ich gerne ausgestiegen, aber mein Flieger wartet nicht.

Mir war es unterwegs absolut nicht langweilig!

Trotzdem war ich nur einmal dort und werde das nächste Mal eine andere Gegend an der Ägäis buchen!

Gruss, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Marlena
    geschrieben 1232692742000

Hat mich echt überrascht,zu lesen,das sich das Thema um diesen Flughafen schon 10 Jahr ziehen soll.

Wenn ich bedenke,wie schnell sie im Moment mit dem Ausbau der wichtigsten Straßen sind (Antalya-Alanya).

Wie schon gesagt,für Hotels nach Alanya,wäre das mit Sicherheit ein Aufschwung,auch für die dortige Region.

Also kann man ja hoffen.

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!