Hallo cippo hehe das würde mir nix ausmachen zumal die Parfüme wo ich mir dort holle i.d.R ca 2 Euro kosten.
Oder was würde es kosten wenn ich die Parfüme direkt beim Zoll anmelden würde????
Hallo cippo hehe das würde mir nix ausmachen zumal die Parfüme wo ich mir dort holle i.d.R ca 2 Euro kosten.
Oder was würde es kosten wenn ich die Parfüme direkt beim Zoll anmelden würde????
Wenn ich das richtig sehe, zahlst Du 13,5% Zoll, wenn Du es regulär anmeldest. (Rechnung aus der Türkei nicht vergessen). Zu Deiner Sicherheit würde ich aber vor Abreise mal beim Zoll anrufen oder ne mail schicken und mir das bestätigen lassen.
Vielen Dank cippo, dass werde ich wohl auch tun naja vielleicht frag ich lieber morgen nach wenn ich in den Urlaub fliegen , ob da heute jemand da ist ist fraglich oder das die mir so schnell ne Mail zurückschreiben.
Rechnung vergesse ich auf keinen Fall aber 13,5 % bei 2 Euro naja dann kann man auch Runden wenn mans will.
Hallo,
meiner Meinung nach musst du eine Quittung haben, auf welcher die genauen Artikel aufgeführt sind. Wenn du es dann anmeldest kommen unsere 19% MWST drauf.
Hallo,
wie sieht es mit der Ausfuhr einer Lederjacke pro Person aus?
LG
Darfst Du ausführen. Ob Du diese allerdings in der EU zollfrei einführen darfst, hängt bekanntlich vom Kaufpreis ab. Pro Person kannst Du Waren im Wert von bis zu € 430 zollfrei einführen.
Näheres dazu kannst Du hier nachlesen.
Danke curiosus
Und falls es Fake-Ware sein sollte immer schön daran denken, die Einkaufsbelege aufzubewahren...
...andernfalls ist der Zoll nämlich berechtigt von Originalware auszugehen und dies dann auch entsprechend mit "Geldern" zu belegen.
ja das ist wichtig, das man die Belege aufhebt
was soll man den machen wenn man auf dem basar ein trikot kauft?
hat man doch auch kein bon !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!