Ich see es mal von See aus. Seh ich die See, brauch ich kein Meer mehr
Also aus dieser Betrachtung ist die Ägais allemale das schönere Revier. Viele kleine und grosse Buchten, jede Menge Inseln, die Küste ist *zergliedert*. Und das wichtigste, man ist ja (fast) in Griechenland :rofl:
Dagegen ist die Riviera Küste eher langweilig. Allerdings die Ägäis im Sommer ENTSCHIEDEN windstärker!! Hier herrscht dann der Götterwind *Meltemi* Ein Gedicht für Segler. Manchmal auch eine Qual. Bis zur Riviera reicht dieser regionale Wind (weht nur Juni-Sept.) nicht mehr hin. Deswegen ist es hier auch so heiiiiiss dann :rofl: Allerdings bietet die Riviera auch das Taurus Gebirge im Rücken, da könnte man noch im Mai Ski Alpin praktizieren. Wenn sie denn Lifte hätten......Aber das kommt sicher noch. Der Fortschritt lässt sich ja sowieso nicht aufhalten..... :rofl:
Vorteil der Riviera auch, gehn einfach mehr Flüge hin (Antalya). In Vor- und Nachsaison (vor allen dingen im winter) wird es diesbezüglich mit Izmir oder Dalaman schon schwieriger.
Also aus meiner bescheidenen Sicht: Marmaris, Bodrum oder Kusadasi hat schon was, die neueren moderneren Hotels findet man jedoch eher in Belek, Lara/Kundu oder Kemer.
Für einen, der nicht segeln will.......
Für Catsegler allerdings hier (Riviera) im Sommer trotz fehlendem Meltemi immer noch eine schöne Brise (Thermik). Leider nur für 2-3 Std. täglich. Dafür kann man aber die Uhr nach stellen.....
Ich schweife up. Sorry.
Mast- und Leistenbruch :rofl:
Catsegler