Schmuck aber in Çolakli;Juwelier Lidya in Alba Resort Hotel
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
geschrieben 1208014848000
-
geschrieben 1208015467000
Hallo,ich bin über diese Frage auch überrascht ?!
Man kann einige schöne Sachen kaufen,von Silberschmuck bis Gewürze...
-
geschrieben 1208015539000
immer wieder handtaschen und schuhe
Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen :P -
geschrieben 1208021734000
Wir kaufen immer die Wundersalbe Ben-Gay, Apfeltee für die Kids und neue Uhrenbatterien. Klamotten sind wir schon oft hereingefallen, vor allem bei T-Shirts. Deshalb kaufen wir keine Kleidung mehr dort, weil man hier bei C & A i.M. z.B. auch Supershirts für kleine Kohle bekommt. Außerdem kaufe ich mir dort schon mal gerne Modeschmuck und evtl. mal eine Handtasche.
-
geschrieben 1208039074000
Flasche EFES und ein leckeres Eis !
Vom 30.Juni - 18. Juli 2008 , Diamond Beach in Side/Colakli -
geschrieben 1208086850000
Hallo,
wie schon Tina geschrieben hat: die "Wundersalbe" Ben Gay ist einfach bei meinem Kauf ein Muss. Hinzu kommen noch Bebanthen Creme für die Kinder, sowie Aspirin oder Ibuprofen. Diese Ben Gay wirkt gegen Gelenkschmerzen und Ichias u.a. wie ein kleines Wunder. Dazu bemerke ich, dass diese Salbe von Pfitzer nur in den USA und der Türkei zu kaufen gibt.
Ich nehme auch defekten Schmuck mit und lasse ihn mir dort wieder instand setzen oder auch umarbeiten. Es lohnt sich wirklich!
Nächsten Sonntag sind wir wieder in Side!
Gruss
Kriti2
-
geschrieben 1208091166000
wenn wir in der Tükei sind, dann wird in Kumköy erstmal fleißig geshoppt Jeanshosen sind auf jeden Fall ein Muss. Silberschmuck ist auch sehr schön und Uhren, Sonnenbrillen und Turnschuhe eventuell auch.
unsere Stammläden werden 100%ig immer besucht.
dann gehts noch in die Apotheke, bisschen bevorraten und türkischen Tee kaufen. zum Schluss als Erinnerung noch eine türkische CD für das Urlaubsfeeling in Deutschland....
der nächste Urlaub kann kommen!!!
[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color] -
geschrieben 1208106974000
Wir fahren mindestens einmal im Jahr in die Türkei und da ist es ein Muss fleißig shoppen zu gehen!!!
Ich kaufe immer alles mögliche, aber am meisten Klamotten. Zum Beispiel Jeanhosen, die gibt es wirklich sehr günstig und T-Shirts....
Ich freue mich schon auf den nächsten Türkeiurlaub und der kommt im Oktober.
-
geschrieben 1208189190000
Also ich hab jetzt öfter gelesen das man 170 € an Einkaufssachen mitnehmen darf. Wie wird sowas denn gerechnet?Weil da ja keine Preisschilder wie bei uns in Deutschland dran sind. Hat da jemand Erfahrung?
-
geschrieben 1208189544000
Man darf für 175 Euro Waren einführen. Wenn möglich, den Bon aufheben (Schmuck).
Ansonsten: die Zöllner wissen schon, was solche Sachen wie T- Shirts oder Taschen kosten......
Übrigends letztens gesehen: Wenn ihr Schmuck für Tausend und mehr kauft, müßt ihr auch dafür Zoll zahlen, selbst wenn sich rausstellt, daß das teil nur aus dem Automaten ist, nur 10 Cent wert ist. Auf den Kaufpreis kommst an.