• Holginho
    geschrieben 1446138112000

...und wenn Du/ihr Günter's und meinen Ausgangsbeitrag zu der aktuellen Diskussion gelesen und/oder verstanden hätte(s)t, dann wüßtest Du jetzt, daß angedacht ist, genau diese bisherige Regelung zu ändern, ggfs. sogar komplett zu kippen.

Und man ist da schon ziemlich weit auf dem Weg  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • LisaMarie61
    geschrieben 1446138995000

Und wo genau steht das, dass es da zu einer neuen Regelung bzw. Gesetzgebung kommen soll? Fundierte Quellenangabe wäre da nicht schlecht, ansonsten ist das Ganze für mich nur sogenanntes Hörensagen.

Außerdem finde ich das hier alles mittlerweile mehr als OT denn schließlich heißt der Thread ja nicht "was dürft ihr euch nicht in der Türkei kaufen".

Aber es ist auch egal, wer hier was zu seinen Einkäufen schreibt, die Beiträge werden eh meistens zerrissen, bzw. wird sich darüber lustig gemacht, was man für einen Schrott in der Türkei gekauft hat.

• Holginho
    geschrieben 1446139515000

Dann glaube doch einfach daran das es "sogenanntes Hörensagen" ist, halte das für eine Luftnummer...

...und warte ab, was in der nächsten Zeit geschieht  ;)

Lies Dir nochmal die Beiträge von gestern (28.10.) um 12:43:53, 13:00:07, 14:05:26 und 14:19:52 durch und Du erkennst einiges.

OT?  Ja...in - es ist halt ein Aspekt der ganzen Geschichte, wenn zukünftig ein großer Teil der Fake-Ware ganz einfach nicht mehr erhältlich sein wird, oder unter Strafe steht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • LisaMarie61
    geschrieben 1446142151000

@Holginho

Ich habe nicht geschrieben, es wäre eine Luftnummer, aber ohne Quelle ist es für mich eben "hörensagen".

Was dann ist, wenn ich wieder in die Türkei reise, steht dann aktualisiert auf der Zollseite und daran halte ich mich, vorher ist alles nur Spekulation. 

Werde mich aber trotzdem nicht unter Generalverdacht stellen lassen, nur weil ich keine Belege für meine in Deutschland gekauften Markenklamotten dabei habe und darum ging es mir hier, nicht um irgendwelche Chi-Chi-Handtäschchen, die es im nächsten Jahr in der Türkei nicht mehr geben wird.

• rumsstein
    geschrieben 1446142697000

Malini, vielleicht ist das jetzt ja der Geheimtipp unter den Mitbringseln, Raki oder leckerer Instant-Apfeltee (brrr) aus Venedig :D

Aber aufpassen, dass man sich keinen gefaketen Apfeltee andrehen lässt :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1446144805000

@LisaMarie,

es ist kaum davon auszugehen, dass man dich wg. ein paar Esprit-Buxen unter "Generalverdacht" stellt...  :?

@rumsstein,

:laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1446155459000

@ Lisa-Marie,

Esprit wird wohl eher nicht die Vorlage für Kopien liefern. Und wenn Du sowieso keine kaufst, dann ist es doch ohnehin kein Problem, ob jemand die Türkei-Schnäppchen "zerreisst".

Was willst Du denn gegen den "Generalverdacht" unternehmen?

Die Gesetzgebung ist bereits jetzt entsprechend, aber es werden noch Ausnahmen in bestimmten Fällen geduldet. Die Quellen kennst Du bereits. Auf Ausnahmen gibts aber keinen Rechtsanspruch.

Im Zweifelsfall muss der Einführende nachweisen, woher die Ware stammt. Und man sieht auch nach zwei, drei Wäschen, dass etwas nicht mehr ladenneu aber original ist.

Der Zoll ist auch in der Provinz gut geschult, derartige Produkte oder auch andere verbotene Dinge können ja nicht nur aus Antalya und nur einmal in der Woche eingeschmuggelt werden.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1446201512000

@all,

da dieser Thread schon 2156 Antworten lang ist,

wird er nun geschlossen.

Den zweiten Teil findet ihr hier click mich.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!