• vonschmeling
    geschrieben 1351876213000

@Horst

Diese Angaben sind hier wiederholt gemacht worden.

Du kannst das alle zwei Seiten einstellen, trotzdem wird wieder einer empfehlen "Ich nehm immer einen Jahresbedarf mit, is totaal billig!"

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1351876660000

Letzten Samstag wurden in D'dorf "quasi alle" Passagiere eines Fliegers aus Antalya gefilzt...

...war sehr lustig als die rauskamen :laughing:

Schade, daß es keine Richtmikrofone gab...die Beamtenbeleidigungen hätten nochmal schöne Einnahmen gebracht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mirko40
    geschrieben 1351889992000

Da mein Anständiger Verstand mir sagt ich habe etwas Verkehrt gemacht, dachte ich die Dinge Ruhen zu lassen. Leider kommt da nach  über 2Wochen immer noch einer der mich eines besseren Belehren möchte.

1. Reise ich nicht alleine, ich werde sicher nur noch die erlaubte Menge Pille mitbringen, bin ja kein Schmuggler und Strafbar machen will ich mich gleich gar nicht. 

2. Ich habe auch nie geschrieben das ich nicht Erwischt wurden bin,

da müsst Ihr schon mal richtig lesen.

3. sind wir in Leipzig am Flughafen schonmal gefragt wurden was wir mitbringen bzw. Einführen.Haben dem Zoll eine Ehrliche Antwort gegeben. Wir mussten die Koffer selber öffnen , die beiden Zöllner schautenn kurz rein und wir durften die Koffer wieder selber schließen und das war es, wir durften gehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1351891047000

@Mirko

Hast du gesagt "Wir haben 12 Monatseinheiten Dingensgynon dabei" und der Zöllner hat daraufhin nicht nachgefasst???

:frowning:

Sorry - aber das glaube ich dir nicht.

Es geht auch gar nicht darum, ob du dich unwissentlich eines falschen Vorgehens bedient hast, sondern um deinen Hinweis "Wir packen auf der Heimreise alles in den Koffer und der Zoll hat noch nie etwas gesagt, ist ja für unseren Bedarf."

Dieser ist nicht nur "irreführend", er ist schlichterdings grottig.

Es geht auch überhaupt nicht darum, Gras über eine Sache wachsen zu lassen.

Spätenstens wenn du infolge falscher Informationen aus dem Forum eines stark frequentierten Reiseportals so richtig schön zur Kasse gebeten und womöglich noch strafrechtlich verfolgt wirst, lernst du eine gewisse Genauigkeit bei Tipps und Hinweisen zu brisanten Themen durchaus zu schätzen!

Diesen Thread haben 101.744 User besucht - auch ein Bruchteil davon bedeutet eine gewisse Verantwortung für die Aussagen, die man hier tätigt ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Artside-Turkey
    geschrieben 1351976409000

Ich kaufe gerne Fußballtrikots, weil sie in der Türkei viiiiel günstiger sind und wenn man sie beim richtgen Laden kauft, sehen sie auch aus wie die Orginalen und die Qualtität ist auch super. (Wiegesagt aber nur dann wenn man sie beim richtigen Laden kauft.) :)

• frankenthaler
    geschrieben 1354701400000

Ich bin noch am überlegen ob wir Urlaub in Side machen oder Lara, was ich aber gerne wissen würde was ein Maßgeschneiderter Anzug kostet?

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • MAN-mann
    geschrieben 1354701927000

@ frankenthaler,

es gibt auch einen Beitrag"Anzüge schneidern lassen?"schau mal dort rein!!

Tschau Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Ginger2
    geschrieben 1354808912000

Ich habe mir letzte Woche dort einen wunderbar weichen geschmeidigen  Leder-Wende-Gürtel gekauft (eine Seite braun, andere Seite schwarz) für 16 Euro.

LG Ginger

• sachsenmaus89
    geschrieben 1354823332000

also ich denke sowas wie Ibuprofen und so würde ich auch in der türkei kaufen

aber sowas wie Blutdruckmittel würde ich abraten

außerdem hier in deutschland bezahlt man 5 euro zuzahlung für 100Stück

die haben dort halt eine andere Preisbildung

• vonschmeling
    geschrieben 1354826728000

@sachsenmaus

Mit welchem Hintergrund würdest du abraten? :frowning:

Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich die Anschaffung für KK bezuschusste Medis nicht rechnet ...

Aus pharmakologischer Sicht ist der Kauf von Medikamenten in türkischen Apotheken jedenfalls unbedenklich. Abzuraten ist generell vom eigenmächtigen Gebrauch verschreibungspflichtiger Substanzen, nur weil man sie in der TR ggf. auch ohne Rezept bekommt.

Ganz anderes Thema:

Ich finde den "was kauft ihr Euch" Thread (kurz vor dem Übergang in das fünfte Jahr seines Bestehens) inzwischen wenig inspirierend ...

Sofern man Aspirin als Souvenir nicht für sehr adäquat hält und auch keinen Anlass dafür sieht, sich auf ostasiatische Billigtextilien einzulassen, ergeben sich eigentlich so ziemlich keine Anregungen.

Wo sind an der südöstilichen Küste die Quellen für wunderbares Porzellan aus Kütahya, wo bedienen sich die Liebhaber handgefertigeter Ledersandalen, kupferner Teekessel oder origineller Kelimtäschchen?

Alle nur im Südwesten?

Das ist echt traurig ... :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!