• alterstrolch11
    geschrieben 1355055063000

@cippo

Wenn du meinen Beitrag als ''Ratschlag'' aufgenommen hast, dann liegst du daneben. Als dessen war er überhaupt nicht gemeint, sondern als eine ganz normale Meinungsäußerung über das Thema: ''Was kauft ihr euch in der Türkei''. Und da kann man in der Tat geteilter Meinung sein (auch über die Leute). Wenn ich aber sehe, wie manche Leute sich hier im Forum  gegenseitig ankeifen (und dann noch welche, die sich als Urlaubszielexperten bezeichnen), und das nur wegen Einkauferei, dann erzeugt das bei mir nur noch ein Kopfeschütteln.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.
  • cippo
    geschrieben 1355056908000

Klar, man kann geteilter Meinung zu diesem Thema sein. Grundsätzlich sollte aber jeder seinen Urlaub so verbringen wie er es für richtig hält. Für den einen ist Einkaufen ganz oben auf der Liste der Highlights, andere verlassen am liebsten die Hotelanlage nicht.

Das war nicht persönlich gemeint, ich ragiere auf solche Ratschläge teilweise allergisch, vorallem wenn mir am Urlaubsort andere Urlauber erklären wie man seinen Urlaub verbringen soll, und dass z.B. seine Tage im Liegestuhl verbringen Zeitverschwendung sei ;)

Um zum Thema zurückzukehren: In einer globalisierten Welt, und bei steigenden Kosten in der Türkei, gibt es eigentlich nix mehr, das sich "lohnt" zu kaufen, oder hier nicht erhältlich ist. Wobei mir hier sicher die Lobby der Brillen-, Fake- und Medikamentenkäufer widersprechen wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1355058453000

Nee, @cippo, es widerspricht dir genau die andere "Fraktion"! :p

Meine Anschaffungen der letzten Jahre haben mir - ganz persönlich! - sehr viel Freude gemacht und machen es noch immer. Aus meiner Sicht haben sie sich also durchaus "gelohnt".

Genauso ist das auch gemeint, wenn ich z.B. sage ich finde die Anregungen zum Kauf von Kontrazeptiva nicht sehr "inspirierend". In bestimmten Regionen allerdings fällt es wirklich schwer, etwas anderes zu finden als die besagten Fakeklamotten oder Lederjacken aus malaysischer Fertigung etc.

Ganz persönlich finde ich das bedauerlich, auch wenn ich mit dieser Auffassung ziemlich allein dastehe!

Das macht aber nix, jedem das seine und wenn man sich mit einer 20€ Jeans glücklich machen kann, dann hat auch die sich irgendwie "gelohnt" für den Käufer.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alterstrolch11
    geschrieben 1355059026000

@cippo

Das es sich nicht "lohnt" das sehe ich an der Brille meiner Frau,die sie sich mit aller Gewalt und ganz "günstig" andrehen ließ, von einem Verkäufer, der seinen ganzen Charme auffahren ließ. Mittlerweile liegt diese "günstige" Brille irgendwo in der Schublade und sie trägt wieder ihre teuere "deutsche", mit der sie ganz einfach besser sieht. Das ist ein Zeichen dafür, das ich doch recht hatte. Was mich dabei verbittert ist, das ich für diese späte Einsicht vorher immer bezahlen muß.

• cippo
    geschrieben 1355061110000

"Lohnen" liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich meinte hier eher den finanziellen Aspekt.

Meine Mavi-Jeans aus der Türkei sind z.B. wirklich toll, aber für den nahezu identischen Preis auch in DE zu erhalten ;)

• alterstrolch11
    geschrieben 1355064695000

Genau so ist es. Eine gute Ware kriegst du woanders nicht günstiger. Und wer meint, er kann durch "runterhandeln" etwas ergattern, der soll alle Sinnen spitzen. Denn ein jeder Verkäufer handelt nur, wenn die Ware zu hoch angesetzt ist, oder nichts Wert ist.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1355066105000

Metrostar: 

Mit Kelim-Taschen kann man - sorry - nun wirklich keinen "Staat" machen. Warum Geld für etwas verschwenden, das hinterher auf Nimmerwiedersehen im Schrank verschwindet?

Bei mir zu Hause hängen Kelim-Taschen sogar an den Wänden...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • alterstrolch11
    geschrieben 1355081824000

Apropos Kontrazeptiva.

Wenn man das braucht, dann geht man zum Doc, lässt sich untersuchen und anschließend bekommt man das Medikament in der Apo um die Ecke(und dann noch mit den besten Empfehlungen, wenn es denn sein muss).So geht man auf die NR. sicher.

Wenn aber eine sich so was in der TR kauft, dann gibt es für mich dafür nur zwei Gründe:1.Entweder will sie "Heilige Maria" werden, oder 2.Sie ist nicht ganz bei Sinnen(auf altdeutsch heisst: nicht ganz dicht). Dann müsste diese Person nochmal zum Doc. Dieser würde sie umgehend zum Psychiater überweisen. Der Letztere in der ganzen Kette würde sie dann entgültig für krank erklären und versuchen zu heilen. Und das Ganze bezahlt dann noch die KK. 

Ich hoffe, dass ich da keinem zu nah getreten bin. Ich hab's nur gut gemeint.

• vonschmeling
    geschrieben 1355084816000

Sorry @alterstrolch11 ... aber mit diesem Beitrag outest du dich wirklich als vollkommen ahnungslos!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1355085959000

Vielleicht klärt mich jemand auf?

Warum sind die angesprochende Punkte von @altersstorch11 denn so falsch, als dass man sie als ahnungslos bezeichnen darf.

Ich weiß, ich wieder !!!!

Aber kann man denn hier immer wieder Personen in Zweifel ziehen, ohne zu begründen?

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!