• Fipz
    geschrieben 1362832284000

auf Märkten und Basaren kaufen wir keine Kleidung mehr (da sie nur einige Waschgänge überleben), in Outlet Centern manchmal (aber ähnlicher Preis wie in Deutschland).

Meine Gleitsichtbrillen kaufe ich regelmäßig in der Türkei (beim Optiker meines Vertauens, bei Roma Optik in Colakli). ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • nate1
    geschrieben 1362852007000

Ich kaufe mir in der Türkei ausschließlich Deko-Artikel für unser Haus. Habe schon ein größeres blaues Glasauge, zwei bunte Glaslampen, zwei dieser bunten  Keramikkugeln mit Trodeln, ein Satz bunter Keramikschüsseln und noch einige Kleinigkeiten. Jetzt im Mai will ich mir aus Bodrum eine dieser kleinen Keramikwindmühlen und ein Paar handgefertigte Ledersandalen mitnehmen. 

Auf diese "Fake"-Klamotten/-Schuhe/-Uhren etc. stehen und standen wir noch nie. Gute Bekleidung kaufen wir allerdings ab und zu schon mal, gehen dafür aber in die entsprechenden Geschäfte/Outletcenter etc.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Metrostar
    geschrieben 1362858045000

Carmen2104:

Das ist alles Geschmackssache! Und es bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen was er trägt und kauft. Das hat auch nichts mit der Qualität zu tun.

Das stimmt natürlich auch. Allerdings landen viele dieser Mitbringsel als Fehlkäufe im Schrank oder in Schubladen, da sie zu Hause nicht mehr gefallen bzw. in Deutschland untragbar sind. Von daher sollte man schon im Geschäft überlegen: passen die Sachen zu meinem Stil/Outfit, ohne den Kauf hinterher zu bereuen.

Badeschuhe habe ich mir übrigens vorgestern in Avsallar gekauft. Und einen Abercrombie-Fake, bei dessen Preis von 5 Ocken mir die Qualität recht schnuppe ist  ;)

• Fischchen66
    geschrieben 1373646552000

Merhaba,

also wir nehmen aus der Türkei jedes Jahr Gewürze mit. Die kaufen wir auf dem Wochenmarkt und wenn man die Preise schon kennt, dann gibt es keine Probleme. Das Osmanische Fleischgewürz und schwarzen Sesam können wir nur empfehlen.

Bei den Sachen sind es immer ein paar T-Shirts. Qualitätsprobleme hatten wir noch nie.

Und wenn zu hause dann mal ein Fleck auf dem schönen Polo ist, nächstes Jahr gibs ein Neues ;)

• MSX89
    geschrieben 1373653235000

Wir hatten bisher auch keine Probleme mit Klamotten, was die Qualität angeht. 

Habe mir letztes ein T-shirt gekauft und bin immer noch voll zufrieden nach mehreren Waschgängen. Man muss halt auch schauen was man kauft, man kann halt nicht erwarten das man ein qualitativ hochwertiges T-shirt für 5€ bekommt, auch nicht in der Türkei.

• Sascha und Bianca
    geschrieben 1381537736000

@MSC89 aber auch für 5€ bekommst du gute shirts habe mehrere Davon und trage sie regelmäßig und landen mehrfach im monat in der Waschemaschine und ein großteil davon sind bereits 5 Jahre alt und sehen super aus keiner Löcher oder sonstiges.

Man muß einfach schauen und nicht gleich das beste kaufen was man findet :-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1381670870000

@Schutten

Du meinst wohl "das erstbeste" - das beste würde ich immer vorziehen, wenn denn der Preis stimmt!  :laughing:

Ich habe z.B. noch T-Shirts von meinem ersten Türkei-Aufenthalt von vor 21 Jahren, die bis auf die etwas verwaschene Farbe immer noch einwandfrei sind! Die haben allerdings auch damals schon 10,00 DM gekostet. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • koechin58
    geschrieben 1382109647000

Hi ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich das richtige Thema erwischt habe. Wir möchten für einen Bekannten in der Türkei eine Flasche Whisky mitbringen. Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel 1Liter im Duty Free in Antalya oder im Flieger kostet? Bei unserer Fluggesellschaft stehen keine Preise für alkoholische Getränke im Internet. Ähneln sich die Preise in den DF Shops hier und in der Türkei? Danke und schönes WE. Brigitte :kuesse:

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • berthro
    geschrieben 1382133333000

Eine Literflasche mit gutem schottischen Single Malt, meine liebe Brigitte,

darf gut und gern 40€ nach oben offen kosten. Namen, Tipps, Lieferanten und Preise in D zum Vergleich gern via PN.

Bei den Blended ( Mischung, Verschnitt) Scotch, die allgemein aus der Werbung bekannt sind (Chivas, Johnnie, Ballantines, J & Bu.v.a.m.) kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit 20-30€/l für 12yo sind die mehr als gut bezahlt.

Kurz – ein (Beispiel) Glenfarclas 18yo, 43% für 55€/l ist ein toller Kauf, für 58 bekommst Du ihn auch hier.

Also bitte keine preislichen Wunder erwarten – ich habe in AYT noch keinen Single Malt Scotch Whisky gesehen, den ich hier in D nicht günstiger bekommen hätte.

LG Bert

• Fischchen66
    geschrieben 1382781061000

Bert, das sehen wir ähnlich. Im Duty Free in Antalya gehören die Preise für Whisky nicht unbedingt in die BestPrice Kategorie. Die Auswahl ist zwar schon ganz gut, aber meistens teurer als in Deutschland.

@koechin58, kauf die Flasche lieber hier.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!