• frostbeule85
    geschrieben 1389646258000

Gehst du im Sommer die Erdbeeren pflücken, damit die Ausbeute der polnischen Arbeitnehmer ein Ende nimmt?

Du wirst die Welt nicht retten können, bloß weil du keine Fake-Ware kaufst...

• Der Eismann 06
    geschrieben 1389646414000

@rumstein

Ich habe lediglich auf deinen Beitag weiter oben geantwortet, wo du an alle Fake Verteidiger schreibst, damit habe ich mich angesprochen gefühlt, auch wenn ich nicht nur Fakes in der Türkei kaufe, sonderm auch mal eine Türkische Jeans, die aber leider nicht so lange gehalten hat, wie die nachgemachte.

Ansonsten würde es mir nie einfallen, für andere zu denken, auch nicht für dich, ich habe da mit mir genug zu tun! :p

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • rumsstein
    geschrieben 1389646427000

@Frostbeule:

Nein, würde ich gerne, aber ich habs im Kreuz :laughing:

Und nein, ich will die Welt nicht retten, aber sie etwas zu verbessern wäre doch auch mal für Dich ne Idee, oder ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • frostbeule85
    geschrieben 1389646708000

Na irgendwo musst du ja auch deine Kleidung kaufen. Und in der heutigen Situation ist es selten auszuschließen, dass die Kleidung nicht aus Kinderarbeit kommt.

Oder stehst du daneben, wenn was für dich genäht wird?

PS: warum kaufst dann deine Medis in der Türkei und nicht in deutschen Apotheken als nicht-Reimport? :?

• frostbeule85
    geschrieben 1389646876000

... und bevor noch einer weint:

Tschöö & gute Nacht ;-)

• rumsstein
    geschrieben 1389647325000

@frostbeule: Zu Deiner ersten Frage: meine maßgeschneiderten Jute-Kutten, gefertigt aus Hanf vom Biobauernhof, stehen mir doch ausgezeichnet.... :laughing:

Und nun im Ernst zu deiner zweiten: ich kaufe, wenn überhaupt,Medikamente in der Türkei guten Gewissens, weil ihr wenigstens ein paar Leute (und ich meine nicht nur den Apotheker, sondern u.a. auch die Arbeiter der Logistik) unterstütze, die es sicher nötiger haben als irgendwelche trickreichen Zwischenhändler mit den Re-Importen. Zudem sind die Re-Importe bei weitem nicht so günstig wie die Medikamente in der Türkei, von denen die meisten sowieso aus dem Ausland kommen oder in Lizenz hergestellt werden. Das heißt also, dass ich in der Türkei die Pharmariesen weniger unterstützte als wenn ich die Wucherpreise in Deutschland bezahle. Ja, ich weiß, das wird Bayer & Co. nicht jucken, aber: jedes bisschen hilft ;)

Aber jetzt sind wir gewaltig OT, ich meinerseits beende hiermit diese Diskussion.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1389647350000

Aber das Ganze hat auch was gutes gehabt:

"Heiß diskutierte Themen" auf der Startseite!

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • rumsstein
    geschrieben 1389647569000

Frostbeule, so weltbewegend und tief beeindruckend deine Beiträge auch gewesen sein mögen, weinen wird deshalb wohl kaum jemand ;)

Amen

• vonschmeling
    geschrieben 1389647845000

Die Fashionpolizei warnt: Camp David ist das neue Ed Hardy! :p

Im Ernst: Ich hab noch nie verstanden, warum Menschen bereit sind, sich als Litfaßsäule zu verkleiden??

Natürlich kann sich jeder kaufen, was er will - nur darf man ggf. ja auch hinweisen, dass der Etikettenschwindel vor Ort inzwischen babylonische Ausmaße angenommen hat.

Das fängt schon damit an, dass die ohne mit der Wimper zu zucken Fummel verscheuern, die völlig eindeutig aus Garnen des ehemaligen VEB Plaste und Elaste Hoyerswerda hergestellt sind, jedoch ein Schildchen mit "100% Cotton" darin prangt.

Auch für einen Zehner lasse ich mich nicht gern verkackeiern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1389648471000

...und das in Europas größtem Baumwoll-Produzenten... Aber gut, der Schrott wird ja größtenteils auch nicht   in der Türkei hergestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!