• Mam62
    geschrieben 1422520432000

Wie können Hemden, die immer nur im Schrank liegen, denn auch ausgewaschen sein? ;) Erzählt mir ne Kollegin auch immer, dass ihre Billig-T-Shirts ja auch nach 3 Jahren immer noch super sind. Die Frage, wie oft sie denn getragen sind, beantwortet sie meist nur mit: Einmal.

10 Jahre lang jede zweite Woche tragen und waschen, dann wäre ich bereit über die gute Qualität zu diskutieren. Dass die Teile, die aufm Basar verhökert werden, das aushalten, glaube ich keinesfalls.

• Kourion
    geschrieben 1422520558000

@Der Eismann

@chicken schreibt von Hemden, die seit 11 Jahren im Schrank hängen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1422521308000

@mam

Zugegeben, mittlerweile habe ich die Hemden nicht mehr so oft an, es gibt halt neuere im Schrank die mir da lieber sind, aber von den Farben her sind die alten Hemden immer noch top.

Meine T Shirts, welche ich jedes Jahr in der Türkei kaufe, trage ich fast jeden Tag, ich sortiere sie eigentlich immer nur aus, wenn Fettflecke vom Arbeiten drauf sind und nicht mehr raus gehen. Dabei werden die Shirts bestimmt im Jahr 25 mal gewaschen.

Sicher hatte ich auch mal eins dabei, wo die Farbe beim Waschen raus ging oder es die Form verlor, aber die Teile von den letzten 3 Jahren erging es keinen so.

Dabei muss man sicherlich auf die Qualität achten, von einen 5 Euro Teil kann ich nicht viel erwarten. Und mir persönlich ist es dann egal ob da Camp.., Paul & Paula oder sonstwas aufgestickt ist.

Letztes Jahr waren wir in Manavgat zum Einkaufen, fragten extra die Gästebetreuerin, wo denn dort die Einheimischen einkaufen. Kann jetzt den Namen nicht mehr sagen, aber war der Laden neben Burger...., Touristen waren dort kaum.

Was soll ich sagen, 2 Hosen für die Tochter mitgenommen, die Eine beim Waschen gleich eingegangen, bei der Zweiten fiel der angenietete Knopf in der ersten Woche gleich ab.

Und das war nicht auf dem Basar, und billiger waren die Teile im Laden auch nicht.

Carsten

Nachtrag: @ Kourion, das war mein Beitrag, den chicken nur zitiert hatte, also meine alten Hemden.......

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1422521867000

Stimmt schon, Carsten--nur darf man eben nicht vergessen dass eine ganze Reihe der Händler auch Ladengeschäfte in Manavgat, Side, Antalya und anderswo haben.

Vieles ist allerdings wirklich Billig(st)zeugs das sie nur auf dem Markt anbieten.

• Kourion
    geschrieben 1422522872000

@Der Eismann

Alles klar. Dann hätte ich mein Posting wohl an dich richten müssen.

Aber du hast es ja nun erklärt. Und danke für die Rückmeldung. ;)

@chicken

Sorry. Du warst der falsche Adressant .  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • steviederdreher
    geschrieben 1422524793000

Jeans Hosen kaufe ich mir eigentlich jedes Jahr.Manche habe ich schon 10 Jahre und Sie sind immer noch Top.Kostenpunkt mit Änderungen 25-30€

Hemden kaufen ich auch sehr gerne,aber man muss da schon darauf achten welche Qualität die Hemden haben.

In Manavgat auf der Hauptstr kann man auch sehr gut shoppen,meine Frau kauft sich in den Läden jedes Jahr was,und es sieht alles noch genauso wie Sie es gekauft hat.

Stephan

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1422525362000

@Günter

Mir fallen in dem Zusammenhang einige Pullover ein, die vor einigen Jahren auf einem Bürgersteig in Aksaray/Istanbul  lagen, von dort für 5 € vertickt wurden und die ich immer noch trage. Über die Erfahrungen des anderen Käufers an dem Sonntagmorgen müsste dieser berichten. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1422525411000

@ Günter

Ich meine aber nicht einen Laden in Manavgat, sondern das war so eine Art Kaufhaus, auf 3 Etagen, direkt neben Burger......, direkt auf Empfehlung der Gästebetreuerin, Mist das ich mir den Namen nicht gemerkt habe, jedenfalls vom Wasserfall kommend auf der linken Seite, ca. 200 Meter nach dem Wasserfall.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1422532357000

@Sokrates--jaaaa..Istanbul...der andere Käufer ;) --- ich hab die Teile dann verschenkt--weiss aber dass der Beschenkte sie immer noch trägt---super Qualität.

Aber wir wissen auch dass das Zufallsposten waren--zudem ist Istanbul auch ein anderer Markt-- da braucht man auch nicht den Grand Basar...

Und man weiss dadurch auch, wie man anderwo -beispielsweise in Manavgat, Antalya oder Side oder anderswo- bei Shop-Waren- verhandeln kann ;) Weil fast alle Händler dort einkaufen. Allerdings auch Waren aus Fernost.

• kkneip
    geschrieben 1422538725000

Ja, ja, einkaufen in der Türkei, da gehen die Emotionen immer ziemlich hoch hier....

Ich glaube, man sollte das ganze auch als ein bisschen Urlaubs-Spass betrachten. Mir macht das Feilschen immer einen Riesen-Spass und das eine oder andere wirklich gute Teil (z.B. Sweats oder Pulli) trage ich auch gerne und sehr oft. Natürlich kann man auch reinfallen, ist mir anfänglich auch mal passiert, aber mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür, was sich lohnt und was nicht. Ein Bummel über den Markt in Manavgat ist für mich ein Erlebnis, besonders, wenn ich auf dem Gemüse- ond Obst-Markt bin....

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!