• rumsstein
    geschrieben 1443455474000

@Sissi, das mag schon sein, dass Du nicht um Kommentare gebeten hast, Du bekommst sie aber trotzdem. :p Das ist hier keine Auskunftei, sondern ein Forum, in dem Meinungen und Kommentare geäußert bzw. abgegeben werden dürfen und sogar sollen. Du musst sie natürlich nicht beachten. So, das war jetzt eine Auskunft. Auch wenn Du nicht danach gefragt hast. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1443458102000

;) @rumsstein und Holginho:

nu macht euch mal locker, alles easy...

Cold war kid (Billy Joel)
  • Holginho
    geschrieben 1443459380000

Alles easy...sie wird ihre Erfahrung machen...und wer nicht hören will, muß gelegentlich auch mal fühlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sissi1975
    geschrieben 1443474009000

@kkneip: Warst du schon mal dort? Ich hatte irgendwo gelesen, daß die Klamotten dort von der Qualität besser sind als in den Geschäften oder auf dem Markt. Wobei wir auch dort noch nie wirklich "reingefallen" sind. Wir sind übrigens in Belek.

• rumsstein
    geschrieben 1443509796000

oDie Firma hat relativ frühzeitig erkannt, dass nicht alle kaufwilligen Touristen die "romantischen"Bretterbuden, das Gefeilsche und den aufgenötigten billigen Apfeltee mögen. Durch ein festes Gebäude und mit Festpreisen erweckt Dikmann den Eindruck der "heimischen" Seriosität und vermittelt automatisch das Gefühl, die Qualität sei besser. Ist sie aber nicht, es ist nur der psychologische Effekt. Es ist auch keine Fabrik, sondern einfach ein Einzelhändler. Die Waren stammen wie überall vorwiegend aus Fernost.

Inzwischen haben aber auch andere Händler die Zeichen der Zeit erkannt und weisen mit Schildern darauf hin, dass man beim Einkauf nicht angesprochen wird, es wird nur auf Wunsch beraten. Auch die Bretterbuden verschwinden mehr und mehr.

Wenn man unbedingt Fakes kaufen will (verstehe ich zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen), kommt man meiner Meinung nach auf den größeren Märkten am besten weg, da dort der Preisdruck am größten ist und man Qualitäten besser vergleichen kann.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1443515247000

Hallo, Sissi,

ja, ich war schon im "Dickmanns" und bin enttäuscht wieder gegangen. Ich kann nur bestätigen, dass meiner Meinung nach die Sachen dort keinesfalls von besserer Qualität und außerdem auch - wie ich finde - meist teurer sind als auf den bereits angesprochenen Märkten. Außerdem empfand ich die Auswahl bei Weitem nicht so groß wie man erwarten sollte. Dickmanns vermittelt eine "ALDI" - Atmosphäre, die suggerieren soll, dass alles sehr günstig, sehr billig und gut ist, aber ich persönlich habe das nicht so empfunden. Ich würde es an deiner Stelle in Manavgat auf dem Markt probieren ( 2x wöchentlich ) oder auf der Shopping-Meile in Side-Kumköy, da hast du eine Riesen-Auswahl, kannst unterschiedliche Qualitäten vergleichen und - wenn es dir liegt - nach Herzenslust feilschen. Belek selbst bietet nicht unbedingt so gute Möglichkeiten, aber es gibt ja gute Bus / Dolmus-Verbindungen.

• schana
    geschrieben 1443529632000

Sissi1975

Wenn ihr in Belek seid,empfehle ich dir, auf den Wochenmarkt nach Kadriye zu fahren. Der Markt ist Dienstags, ist zwar nicht so groß wie der in Belek, aber wesentlich preiswerter. Ein Besuch bei "Dickmanns" lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich...und von Belek bis Manavgat ist das auch nicht gleich um die Ecke...

LG

VB-Fan

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Sissi1975
    geschrieben 1443538001000

Danke schon mal für die Infos!

Könnte mir trotzdem jemand explizit zum Schuh-Sortiment dort etwas sagen?

• kkneip
    geschrieben 1443604032000

@sissi:

Wir waren im April in Kumköy unterwegs und haben genau wie du möchtest, für unsere Tochter ein paar Schuhe (Nike, Adidas) dort gekauft. Fündig geworden sind wir zum Einen in der Hauptstraße, insbesondere aber auch in der großen, neuen Markthalle. Die Auswahl ist riesig, allerdings musst du auch gut prüfen, da sind wirklich unterschiedliche Qualitäten dabei. Recht gute sind so um die € 20 / Paar zu bekommen, wenn du mehrere Paar kaufst, vielleicht auch etwas weniger.

• vonschmeling
    geschrieben 1443605405000

Die Gretchenfrage: Lohnt es sich wegen einem Paar gefaketer Sportschluffen von Belek nach Kumköy zu kacheln?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!