• InaMieze
    geschrieben 1280939450000

Ich habe ja letztes Jahr in Side Manolo Blahniks gesehen...die waren noch sehr neu. die müssen auf jeden fall mit.

außerdem gönne ich mir heuer auch eine birkin bag in bleu, eine Louis Vuitton Tasche, viele viele Socken, Shirts Jeans....herrlich.

Ich stehe dazu.

Brauch mir nicht ein Türkeiurlauber zu erzählen dass er dort "nur gewürze und  seife " kauft.

sorry die direktheit.

• Aquarina
    geschrieben 1280939960000

@Ina

Nicht jeder Türkeiurlaub verfällt den Kaufrausch...;)

• InaMieze
    geschrieben 1280940101000

@ aquarina...naja man gönnt sich ja sonst nichts ;)

• Monira
    geschrieben 1280961222000

Hallo,

wir haben eigentlich nicht vor, in der Türkei was Spezielles zu kaufen.

Auf Fake-Markenklamotten stehen wir nicht, Ed Hardy und Co kommen nicht in Frage.

Wir finden es aber extrem lustig, gefälschte Heavy-Metal-T-Shirts mit irgendwie seltenen und seltsamen Motiven auf der ganzen Welt zu kaufen. Leider waren die vom vorletzten Mal Türkei extrem schlechte Qualität. Da sind die aus Mexiko und Thailand schon wesentlich besser und dort gibt es auch mehr Auswahl..:-)

Von daher wird unser Koffer bei der Rückreise nicht voller sein als vorher und mein Koffer hat vorher schon seine 20 Kilo...

Grüssli, Marion

• dartschi
    geschrieben 1280994670000

@InaMieze sagte:

...Brauch mir nicht ein Türkeiurlauber zu erzählen dass er dort "nur gewürze und  seife " kauft.

sorry die direktheit.

Doch!!!

Ich war letztes Jahr das erste und letzte Mal in der Türkei.

Außer Gewürze (die ich auch ziemlich schnell entsorgen konnte) und die "Kinder-Shirts" für meinen Mann hab ich nichts gekauft.

Soviel gefakten Ramsch und Trödel wie dort hab ich in keinem anderen Urlaubsland gesehen. Nicht einen Euro würde ich für diesen Plunder ausgeben.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280996601000

@dartschi 

Schade eigentlich das Du von der Türkei so enttäuscht bist.

Sicherlich warst Du an einem falschen Ort das Du so ein Pauschalurteil hier abgibst.

Klar ist, wer schaut findet immer das ein oder andere Schnäppchen mit guter Qualität.

Natürlich wenn ich nur 5,00 €uro ausgeben will was kann man da erwarten ? ;)

Gewürze werden dann , wenn Sie jemand nicht mag entsorgt, aber glaube mal, wer die türkische Küche liebt  nimmt weiterhin Gewürze mit.

Auch in anderen Urlaubsländern findest Du viel Ramsch und Trödel , komisch das es dort auch gekauft wird.

Bei meinen Aufenthalten in der Türkei schaue ich auf Märkten , in Geschäften , was zur Zeit angeboten wird.Da ich kein Spontankäufer bin, vergleiche ich und wenn ich was passendes  finde ( Qualität und Preis stimmen ) kaufe ich es.

Schuhe, T-Shirts, Schmuck gehören eigentlich immer zu meinen Einkäufen.

Beschädigten Schmuck oder Schmuck zur Änderung nehme ich aus Deutschland mit und lasse Ihn dort kostengünstig instandsetzen oder ändern.

• Metrostar
    geschrieben 1280997910000

@InaMieze sagte:

Brauch mir nicht ein Türkeiurlauber zu erzählen dass er dort "nur gewürze und  seife " kauft.

sorry die direktheit.

Ich hatte gerade geschaut: Alter 19 - 25, das erklärt natürlich den Kaufrausch

Gewürze? Nee danke - der Koffer stinkt danach, am Ende krabbelts. Seife, Socken bekommt man in D in Hülle und Fülle, auch nicht teurer als in der Türkei.

So, nun her mit den Kommentaren: Thema verfehlt, blablabla, ich warte schon :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280998952000

NEEEEEEEEEEEE....! Ich möchte nämlich, das es für DICH ein sehr langweiliger Tag wird! @all BITTE FOLGEN SIE MIR! :kuesse:

• Lousitana
    geschrieben 1281001429000

@mannige:

ich stimme dir voll und ganz zu. Man kann von Fake-Klamotten halten, was man will. Dennoch ist nicht zu bestreiten, dass diese Klamotten in der Türkei von wirklich guter Qualität sind, sofern nicht vom Grabbeltisch das Erstbeste gekauft wurde.

Qualität kostet nun mal, in D wie auch in der Türkei.

Ich kaufe dort gern und viel, allerdings nur Sachen, die ich auch hier tragen würde und denen man den "Fake" nicht sofort ansieht. Dass diese Sachen "Ramsch" sind, halte ich für ein Gerücht.

• dartschi
    geschrieben 1281003247000

@mannige sagte:

@dartschi 

Schade eigentlich das Du von der Türkei so enttäuscht bist.

Sicherlich warst Du an einem falschen Ort das Du so ein Pauschalurteil hier abgibst.

Klar ist, wer schaut findet immer das ein oder andere Schnäppchen mit guter Qualität.

Natürlich wenn ich nur 5,00 €uro ausgeben will was kann man da erwarten ? ;)  

Glaube mir, das ist kein Pauschalurteil, wir waren ziemlich (zu) lange dort.

Ich weiß wovon ich rede.

Ich habe einen gutbezahlten Job, dass ich keine Klamotten für 5 EUR kaufen muss.

Zitat: @Metrostar:Gewürze? Nee danke - der Koffer stinkt danach, am Ende krabbelts. 

Und das Verfallsdatum ist auch schon über 1 Jahr her, was man leider erst sieht, wenn man die Verpackung aufmacht. Gut getarnter Plunder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!