Hallo,
an der Türkei gibt es vieles was man einfach mögen muß!
Die netten Leute, das Essen, die vielen Sehneswürdigkeiten und, nicht zu letzt, das meißt schöne Wetter! Die doch geringe Flugzeit von Deutschland aus macht es sicher für viele außerdem noch interessanter.
Was ich allerdings nicht so liebe ist das Schoppen! Nicht das ich nicht gern über die schönen Märkte und die Einkaufsstrassen gehe, aber die doch noch oft lästigen Verkäufer sind mir "ein Dorn im Auge" ! Es hat sich in den letzten Jahren ja schon gebessert, aber es nervt doch noch reichlich! Man kann sich kaum auf das Angebotene konzentrieren, nur weil man ständig aufpassen muß nicht ins Geschäft gezerrt zu werden!
Dabei ist es doch, meiner Meinung nach, ganz einfach. Wären sie nicht so aufdränglich würden sie sicherlich noch mehr verkaufen!
Ich jedenfalls gehe oft gerade in die Geschäfte oder an die Stände wo mich nicht gleich jemand bedrängt!
Aber alles in allem ist die Türkei, neben Griechenland und Ägypten, für mich und meine Familie einfach immer eine Urlaubsreise wert und wunderschön!
Schönen Abend und nen sonnigen Sonntag!