Für mich war Spanien immer das Traumland schlechthin, und nach über 70 Aufenthalten war uns klar, irgendwann Dort leben zu wollen.
Vor fast 8 Jahren sind wir aus Neugier das erste Mal in die Türkei geflogen, weil alle Bekannten so geschwärmt haben. Ja, und da hat es uns gepackt, das Türkeifieber.
Nach 7 Hotelaufenthalten haben wir dann den Ort gefunden, der uns auf Anhieb so gut gefallen hat, dass wir uns eine Wohnung gekauft haben.
Seit 3 Jahren pendel ich zwischen Deutschland und der Türkei hin und her, so, dass ich etwa die Hälfte des Jahres Dort verbringe.
Wenn ich in Antalya aus dem Flughafen komme, habe ich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, und der Zauber erwischt mich jedes Mal neu.
Für mich sind es diese wundervollen, freundlichen Menschen und die grossartige Natur, sowie die Kultur, die überall zu finden ist.
Shoppen ist nicht mein Ding, aber ich liebe die Märkte, auf denen man Alles bekommt, was man zum Leben braucht. Nein, nicht die Touristenmärkte, sondern z.B. den kleinen Markt bei uns in Colakli, der jeden Mittwoch stattfindet, und wo man keinen Touristen findet.
Die meiste Zeit bin ich allein Dort, da mein Mann nur 6 Wochen Urlaub hat, aber noch nie habe ich mich alleine gefühlt. Ich lebe nur zwischen Türken und deren Familien. Auf diese Art verbessern sich auch meine türkisch Kenntnisse nach und nach und ich bekomme sehr viel mit vom normalen türkischen Leben. Das Essen ist einfach lecker, das Wetter fast immer gut, und fast Alles ist viel billiger als Hier.
So, wie ich sehr oft in türkischen Nachbarsfamilien eingeladen bin, lade ich auch meine Nachbarn zu mir ein und koche für sie.Ausserdem helfe ich einem sehr guten Freund und Nachbarn in seiner Bar, natürlich unentgeltlich. Dadurch habe ich auch gute Kontakte zu andern, im Basar arbeitenden Türken.
Für mich ist ein Traum wahr geworden, und die Türkei mein absolutes Traumland.
Und dafür habe ich Jahre lang Spanisch gelernt :rofl:
LG, Karanfil