• caline
    geschrieben 1208947749000

:D Hallo,

nun gebe ich auch zu diesem Thema mein Statement gerne mal ab!

In dem Land" Türkei "haben wir bis jetzt am meisten Urlaub gemacht ! Und immer in den Frühlings- bzw.Herbstmonaten! Uns gefällt einfach das Preis-Leistungsverhältnis (für uns als vierköpfige Family),der kurze Flug in ein interessantes, freundliches und sonniges Land ! Wir mögen die Kultur,das landestypische Essen und z.B. im März baden zu können :):) Das Handeln macht auch uns Spass,auch wenn es mal einige unfreundliche Verkäufer gibt, naja, die gibt es ja überall,ne! Hier in Deutschland wird es beim Einkaufen in der Beziehung nicht so den Spass geben!

Die Türkei wird uns bestimmt mal wiedersehen,aber es gibt noch viele andere schöne Länder........

• Funda91
    geschrieben 1208962932000

Ich liebe türkei einfach nicht nur weil es mein Heimatland ist sondern weil ich da sooowaaass von pudelwohl fühle die menschen dort sind total freundlich und positiv eingestellt (hab zum glück nur diese erfahrung gemacht) dort kann man so richtig leben ! ich finde hier in deutschland ist es so "tot" (will nichts und niemanden persönlich angreifen)

ich finds toll das es euch genauso begeistert wie mich :D

• Jaso1987
    geschrieben 1209369667000

Ich liebe die Türkei

* Weil es meine Heimat ist

* Weil ich die Kultur so gerne hab

* Weil dort so ein geiles Wetter ist

* Weil die Menschen dort einfach viel lieber sind

* Weil ich dort so günstig shoppen kann

* Weil ich mich einfach viel besser fühle wenn ich dort bin

:laughing:

Happy Girls, are the prettiest Girls
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1209415791000

@ caline.... bei uns ist die Türkei auch das Land, was wir am meisten besucht haben. im Sommer gehts auch wieder dahin und es folgen bestimmt noch viele Urlaube. ich kann dir in deinen Punkten nur zustimmen :)

@ Funda91.... ich gebe dir Recht!!! man fühlt sich einfach puuuuudelwohl :)

:laughing:

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Mollygo
    geschrieben 1209424003000

Auch ich liebe die Türkei,es ist das Land,die netten Menschen,einfach alles dort!Freue mich jetzt schon wieder dort als Gast unter Freunden zu sein!

Fliege immer 2 mal im Jahr dort hin,im September ist es endlich soweit,freue mich schon sehr........ :laughing: Mollygo

• Chili-Schote
    geschrieben 1209456847000

Ich liebe die Türkei, weil man da noch zu einem erschwinglichen Geld Urlaub machen kann. Das land ist reizvoll, es gibt viel zu sehen, eine sehr interessante Natur, die Menschen sind einfach sehr nett, das Essen ist suuper, die Flugzeit ist erträglich und man trifft dort einfach Gott und die Welt.

Rundum ein super tolles Urlaubsland! :p

Grüßlies von Jasmin
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1209503770000

liebenswert ist auch die gesamte Shoppingmeile in Kumköy :laughing:

natürlich inklusive Klamotten und Verkäufer ;)

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • azuro
    geschrieben 1209504386000

Meine Familie und ich verbringen dieses Jahr zum zehten mal in Folge unseren Sommerurlaub in die Türkei.....

Beim ersten mal hatte meine Frau noch Vorbehalte.....aber danach gab es kein halten mehr......aus Jux frage ich meine family jedes Jahr erneut.... wo wollt ihr hin .....nicht doch noch einmal nach Mallorca ?

Aber da ist sich unsere Familie vollkommen einig.....unseren Sommerurlaub verbringen wir in der Türkei.... wir lieben die freundlichen Menschen.....das tolle Wetter.....das schöne Meer....diese klasse Hotels ....

wir mögen die interessanten Basars....natürlich auch die entsprechenden Textilien..Jeans und mehr.....Rafting......superklasse....

so stellen wir uns unseren Urlaub vor.....das einzige was häufig zu kurz kommt ...ist schlafen......aber das kann man ja dann zu Hause^^

• karanfil
    geschrieben 1209815534000

Für mich war Spanien immer das Traumland schlechthin, und nach über 70 Aufenthalten war uns klar, irgendwann Dort leben zu wollen.

Vor fast 8 Jahren sind wir aus Neugier das erste Mal in die Türkei geflogen, weil alle Bekannten so geschwärmt haben. Ja, und da hat es uns gepackt, das Türkeifieber.

Nach 7 Hotelaufenthalten haben wir dann den Ort gefunden, der uns auf Anhieb so gut gefallen hat, dass wir uns eine Wohnung gekauft haben.

Seit 3 Jahren pendel ich zwischen Deutschland und der Türkei hin und her, so, dass ich etwa die Hälfte des Jahres Dort verbringe.

Wenn ich in Antalya aus dem Flughafen komme, habe ich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, und der Zauber erwischt mich jedes Mal neu.

Für mich sind es diese wundervollen, freundlichen Menschen und die grossartige Natur, sowie die Kultur, die überall zu finden ist.

Shoppen ist nicht mein Ding, aber ich liebe die Märkte, auf denen man Alles bekommt, was man zum Leben braucht. Nein, nicht die Touristenmärkte, sondern z.B. den kleinen Markt bei uns in Colakli, der jeden Mittwoch stattfindet, und wo man keinen Touristen findet.

Die meiste Zeit bin ich allein Dort, da mein Mann nur 6 Wochen Urlaub hat, aber noch nie habe ich mich alleine gefühlt. Ich lebe nur zwischen Türken und deren Familien. Auf diese Art verbessern sich auch meine türkisch Kenntnisse nach und nach und ich bekomme sehr viel mit vom normalen türkischen Leben. Das Essen ist einfach lecker, das Wetter fast immer gut, und fast Alles ist viel billiger als Hier.

So, wie ich sehr oft in türkischen Nachbarsfamilien eingeladen bin, lade ich auch meine Nachbarn zu mir ein und koche für sie.Ausserdem helfe ich einem sehr guten Freund und Nachbarn in seiner Bar, natürlich unentgeltlich. Dadurch habe ich auch gute Kontakte zu andern, im Basar arbeitenden Türken.

Für mich ist ein Traum wahr geworden, und die Türkei mein absolutes Traumland.

Und dafür habe ich Jahre lang Spanisch gelernt :laughing: :rofl:

LG, Karanfil

• vonschmeling
    geschrieben 1209820550000

@karanfil

Nette Geschichte, vor allem der Schlusssatz!!!

Vielleicht wirst du eines Tages Dolmetscher für Türkisch/Spanisch und machst total Karriere??

;)

Jedenfalls danke für deinen Beitrag, freut mich, wenn mal ganz unverhofft so eine interessante Begebenheit aus der Torte springt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!