@DNAN sagte:
Ich weiß nicht was sie unter Armut verstehen , aber wenn man an Häusern vorbei fährt , die nichtmal ein dichtes Dach haben und kein fliesend Wasser .
Und das alles im vorbeifahren? Alle Achtung.
Die Aussage mit den 75 EUR find ich auch bemerkenswert. Woher stammen denn diese Erkenntnisse? Wer erzählt schon wieviel er verdient. Dieses Gerücht scheint sich doch hartnäckig zu halten. Was ist mit Provisionen und Trinkgeldern?
Klar das die Einkommensstruktur eine ganz andere ist als bei uns, die Lebenshaltungskosten aber auch. Wenn ich (mit offenen Augen) abseits der Touristenrouten unterwegs bin (Z.B. Wochenmarkt in Kumluca usw.) wundere ich mich immer wieder über die günstigen Preise.
Will ja gar nicht bestreiten, dass es auch in der Türkei arme Menschen gibt. Mich stören halt nur die Verallgemeinerungen. Ich erkenne beim besten Willen nicht was hieran inakzeptabel sein soll?
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Herr Palmenandy
So ich weiß gar nicht wo ihr Problem ist .
Niemand sagt , dass in der Türkei nur arme Mensche unter schlimmsten Verhältnissen bzw "Armut" leben müssen.
Das behauptet hier niemand , aber ja wenn ich mir das Land anschaue dann erkenne ich schon beim Vorbeifahren , dass es den Menschen an Geld fehlt.
Denken sie ernsthaft , dass die Türken nur vom Tourismus leben.
Wenn sie schreiben " was ist mit Provisionen und Trinkgeldern.
Diese Erkenntnisse stammen aus einer türkischen Studie über wachsende soziale Ungleichheit und Armut.
Aber mal allen ernstes , wo liegt denn ihr Problem.
Sie wollen doch nicht allenernstes behaupten , das in der Türkei niemand hungern muss und jeder Türken in der Tourismusbranche tätig ist?
Ich schätze gerade die Menschen in der Türkei daran, dass sie auch mit wenig zufrieden sein können und ich glaube jeden ist selber überlassen , was er über dies oder jenes denkt.
In diesem Sinne :
Sehr verehrte Fahrgäste wir bitten sie während der kompletten Fahrt zu ihrem tollen 5 Sterne Resort die Augen geschlossen zu halten .
Wir wollen doch nicht , dass sie sehen, wie es außerhalb ihrer Hotelregion aussieht.
Lg Andreas