• Aquarina
    geschrieben 1214251616000

Sodalle ich glaub wir sollten das Thema "Armut" mal abschliessen, weil das ginge dann ins endlose, weil die meisten Türkei-Urlauber lieben die Türkei so wie sie ist, egal ob arm oder reich.

Lg

Aqua

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1214251713000

@DNAN sagte:

Da rudert der Feierabend-Ökonom und Hobby- Soziologe aber zurück.

Wollte mich auch gar nicht an einer unnötigen Diskussion über arm und reich beteiligen. Das steht uns nämlich gar nicht zu.

Habe lediglich angemerkt, dass ich Verallgemeinerungen nicht sonderlich schätze, ohne jemanden gleich der Lüge zu bezichtigen.

Aber vielleicht hat er ja was anderes gemeint als er geschrieben hat, oder umgekehrt. Denn der Grammatik scheint er wenig Bedeutung zuzumessen. :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn sie diese Diskussion als so unnötig empfinden , dann schonen sie uns doch endlich mal mit ihrem dämlichen Antworten .

Was hat meine Grammatik damit zu tun , wie ich etwas meiner Ansicht nach Beurteile . Nicht!

Also einfach mal denken bevor sie was schreiben , falls ihnen das nicht schwerfallen würde , in ihrem alter!!!

und denken sie nächstes Mal daran , das zwischen ihnen und mir einen riesiger Altersunterschied liegt .

In dem Sinne

Lg Andreas

• fallerof
    geschrieben 1214257407000

@palmenandy sagte:

Fallerof ich glaube du hast mich falsch verstanden, der Spruch war ironisch gemeint mit sehr veehrte.....

Ja niemand sagt das die Türkei aus nur armen Mensche besteht.

Das ist falsch!

Und mit den stolz auf die Türkei habe ich nie etwas gesagt, dass sie nicht stolz auf ihr Land währen.

Fakt ist einfach , dass es im Land Armut gibt und wer mir etwas anderes erzählen will der lügt wohl oder hat noch nie die "richtige Türkei " kennengelernt.

OK, ich habs verstanden und ich akzeptiere, daß jeder hier seine Meinung äussert!

Einen Streit möchte ich mit meinem Beitrag auf jeden Fall nicht auslösen.

Dafür haben wir die Türkei als Reiseland viel zu gerne.

Tiefe Gräben zwischen arm und reich gibt es ja heute fast schon in jedem Land, und wir Deutschen schämen uns noch nicht einmal dafür, daß wir Kinderarmut in unserem Land haben. So sollten wir erst einmal mit unseren eigenen Problemen klarkommen.

Gruß Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • vonschmeling
    geschrieben 1214259012000

Ohne näher auf die Armut in Deutschland einzugehen (das hat die Presse die letzten Tage schon reichlich besorgt!) :

Ich liebe diese freundlichen Menschen und die Selbstverständlichkeit, mit der sie dienstleisten.

Ich liebe das Licht des Mondes auf dem Meer, die melanchonischen Lieder und den Riesenspaß, den die meisten an ihrem reichen/armen Leben haben.

Ich liebe die Eitelkeiten, die so gar nicht borniert Teil des Lebens sind - immer gepflegt und niemals billig oder anbiedernd.

Ich liebe es, dass Türken/innen immer mit viel tieferer Stimme Türkisch sprechen, als z.B. Deutsch ...

t.b.c.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1214259842000

t.b.c. ? kenne ich irgendwie, bin aber im Gesundheitswesen tätig, sorry!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • schausel11
    geschrieben 1214262253000

Ich fliege gerne in die Türkei, weil die Menschen dort sehr nett und freundlich sind, weil man von wildfremden Leuten auf einen cay eingeladen wird und sich dann gemütlich zu einem Plausch zusammensetzt.

Beim Friseur gibt es für kleines Geld einen guten Schnitt, Kopfmassage und eine Gesichtsbehandlung noch dazu. Auf dem Markt kann man alles probieren, bevor man kauft. Es gibt für mich viele gute Gründe, die ich hier nicht alle aufzählen will, aber ich freue mich jedes Jahr erneut, wieder hin zu fliegen.

Im Oktober geht's auf Rundreise durch Kappadokien. Ich hoffe, dass wir auf der Rundreise viel sehen und erleben werden und anschließend geht's noch ein paar Tage nach Side zum Relaxen, shoppen und Bekannte treffen.

Wenn ich auch den Herbst und Winter nicht mag, so sehne ich den Herbst dieses Jahr herbei ;) , weil es ja noch soooooooo lange dauert, bis ich endlich wieder in die Türkei darf.

Ich hab gerade ein Glühwürmchen gesehen, darf ich mir jetzt was wünschen? :laughing: Was, verrate ich aber nicht.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1214264715000

@vonschmeling sagte:

...Ich liebe die Eitelkeiten, die so gar nicht borniert Teil des Lebens sind - immer gepflegt und niemals billig oder anbiedernd.

Ich liebe es, dass Türken/innen immer mit viel tieferer Stimme Türkisch sprechen, als z.B. Deutsch ...

das stimmt... Eitelkeit wird wirklich sehr groß geschrieben... und es stimmt auch, dass die Türken immer sehr schick angezogen sind. steht ihnen ein Spiegel bereit, so wird natürlich sofort reingeguckt und ins Haar gefasst, obwohl selbstverständlich alles "sitzt" :laughing: :rofl: süß!

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1214264853000

und nochmal zu der Gastfreundschaft und den Verhältnissen, ein sehr gutes Zitat von Jogi Löw, wie ich finde:

Löw schwärmt von seiner Zeit im Ausland: „Ich habe in der Türkei eine unglaubliche Gastfreundschaft erfahren. Wenn ich irgendwo unterwegs war, wurde ich von Leuten, die mich nur aus dem Fernsehen kannten oder arm waren, zum Essen eingeladen, mit der ganzen Familie. Das waren unheimlich tolle Erlebnis, das beeindruckt mich wahnsinnig. Ich bin immer mit offenen Armen empfangen worden. Das hat mich für's Leben geprägt. “

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1214330332000

Klar, ich liebe auch vieles an der Türkei, inzwischen. Vor 16 Jahren sah aber etliches im Hinterland noch ganz anders aus. Einzelheiten möchte ich da nicht schildern. Da liegen jetzt Welten zwischen. Mich würde interessieren, wo der Jogi Löw arme Menschen kennen gelernt hat, bei denen er zum Essen eingeladen gewesen ist - und auch dort war.

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1214348206000

also ich habe den Text nur so kopiert, mehr hat er dazu nicht gesagt. es ging um das bevorstehende Fußballspiel Deutschland - Türkei und was er über seine Gegner denkt und dass er viel Respekt vor ihnen hat!

aber da er früher mal Trainer von Fehnerbace Istanbul und Adanaspor war, denke ich, dass er bestimmt auch in dieser Gegend seine Erfahrungen gemacht hat....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!