Nun, in Delphi saß das Orakel auf einem Dreifuß ... das war der Bezug.
Bevor ich dir huldvoll verzeihe ( )
Immerhin hat die TO sehr wohl bedacht, dass man den Duft der Märkte, das Licht am Abend über dem Meer, leckere Cocktails, billige Jeans oder einfach nur Serkan oder Oktay lieben kann ... und ich schätze, in einem sehr verliebten Moment kann man einfach das Bedürfnis haben, zu erfahren wie es anderen geht.
Das fand ich schön an diesem Thread und da es Latschen-Willi und Strähnchen-Sonja fast überall geschafft haben, den "kulturbeflissenen" Tourismus nachhaltig zu infiltrieren, sollte man hier vielleicht ein wenig träumen und nicht diese Alpe heraufbeschwören. Ich unterstelle einfach mal: eileens Idee war vorträumen/nachträumen, Sehnsucht beschreiben und nicht "inne Pfanne hauen".
Tut mir Leid, wenn du meinst in den falschen Hotels gewesen zu sein, aber Kultur und Geschmack sind leider rare Güter geworden im Massentourismus und der findet in der Türkei inzwischen nun einmal statt.
Schuld sind wir selbst, mit der Suche nach einer ordentlichen Currywurst haben wir Malle zeitweise fast vernichtet, die Adria kulturell entwurzelt und uns sodann nach Asien aufgemacht.
Wären alle neugierig auf das Ursprüngliche, wäre der Tourismus nie zu dem geworden, was er heute ist.
Um die Türkei innig zu lieben, braucht es vielleicht ein wenig Geschichte - sich in sie verlieben kann man heute immernoch!
Und nun sei dir verziehen ...