• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1218116826000

Liebe Springmaus,

das war am Titel vorbei. Wir wollten gar nicht wissen, warum Du die Türkei nicht magst!! Und dass Prolle-Karl u. Latschen-Willi einem nicht an jedem Ort begegnen können, davor ist niemand sicher. Vorzugsweise sind sie allerdings auf Malle. Diese Spezies hat inzwischen auch die Kreuzfahrtschiffe erreicht. Und dagegen kannst Du überhaupt nichts machen. Ausserdem, wenn Du in Ägypten nicht gerade in el Gouna bist, möchte ich mal wissen, wo Du da mit Genuss shoppen gehen kannst, ohne Bodyguard??? In der Hotelboutique?? Wir shoppen jedenfalls gerne, vorzugsweise in Kumköy u. Umgebung, nicht so gerne in Side. Auch schön in Alanya, Atatürk-Avenue, Geschäfte mit Festpreisen.

• vonschmeling
    geschrieben 1218118316000

Iiiih, Geschäfte mit Festpreisen liebe ich nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HoKe
    geschrieben 1218120431000

@battenfe sagte:

..., vorzugsweise in Kumköy u. Umgebung, ...

Ich war nach Bodrum, Marmaris & Icmeler von Kumköy/Side doch ziemlich enttäuscht. Speziell Kumköy ist einfach nur 'ne Ansammlung von billigen "Verkaufsbuden" ohne jeden Charme. Sehenswert waren eigentlich nur die Ruinen von Side und der kilometerlange Sandstrand ... aber sonst ...

Ok, bin ja eher ein Einkaufsmuffel, möchte im Urlaub lieber etwas Interessantes sehen oder erleben.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • Marion1804
    geschrieben 1218120681000

Wir mochten die Türkei eigendlich immer haben aber im Laufe der Jahre festgestellt das alles nur noch auf Nepp aus ist.

Deshalb kommt für uns die nächsten Jahre kein Urlaub in der Türkei in Frage.

Das ständige anfassen der Einheimischen finde ich unmöglich und war früher nicht der Fall.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und bewundere diejenigen die damit keine Probleme haben

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • zumaus
    geschrieben 1218121787000

Ja HoKe, Bodrum ist auch was Besonderes, wir versuchen eigentlich jedes Jahr einmal dorthin zu kommen, dieses Jahr wird es aber nix, sind im Oktober in Kumköy. Für Marmaris kann ich Deine Begeisterung nicht so teilen, da hätte man sich die Überdachung der Einkaufsstraßen sparen sollen, denn dadurch hat das da auch an Atmosphäre verloren. Icmeler finde ich ganz ok. In die Ecke Side/Kumköy/Colakli zieht es mich immer, weil man dort lange Strandspaziergänge machen kann. Wenn man rund 20 mal in der Türkei war (incl. Rundreisen) und man hat einmal die Ruinen vor Side gesehen und Aspendos usw. dann reicht das auch mit den alten Steinen. Im nächsten Jahr wollen wir mal in die Ecke von Cesme, denn dort waren wir noch nicht. Gruß zumaus

• Kriti2
    geschrieben 1218139350000

Ja, finde ich doch gut, diese Umfrage "was liebt ihr so an der Türkei?".

Nun, wir waren einmal sehr voreingenommen und haben dieses Land und seine Menschen seit unserer ersten Reise vor etlichen Jahren lieb gewonnen. Und das unter der Prämisse: Sei freundlich zu jedermann, dann erntest du selbst auch Freundlichkeit!!!! Dies gilt jedoch nicht nur für die Türkei!

Die Städte sind sehr sauber, die Menschen sehr hilfsbereit und Freunde findet man überall.

Die Türkei hat nun auch kulturell viel zu bieten - von seiner Landschaft ganz abgesehen! Und wisind absolute Türkei-Reisende und freuen uns jetzt schon auf den kommenden April wo wir wieder dorthin fliegen werden - einfach zu Freunden! Wer einmal dort war und auf eigene Faust herumreist - sei es mit dem Auto oder mit dem Dolmus - der wird begeistert sein. Jedenfalls ist das unsere Meinung!!!

• HoKe
    geschrieben 1218144202000

@zumaus

Ist schon klar, in Bodrum würde ich auch ein zweites Mal Urlaub machen.

Die überdachte "Einkaufsmeile" von Marmaris hat mich nicht so sehr interessiert. Ich dachte da eher an die Discomeile :-) und an die Hafenanlage.

In ca. 1,5 Wochen fliegen wir nach Kusadasi, mal sehen ob diese Gegend auch 'ne Empfehlung verdient hat.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • vonschmeling
    geschrieben 1218145347000

Hat sie!!

Ist das schon o.t.??

:shock1:

Ich liebe besonders die ägäische und lykische Küste in der Türkei.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JackyBV
    geschrieben 1218146116000

ich mag die gefälschten sachen am allerliebsten.

kultur, landschaft, sehenswürdigkeiten und die menschen sind mir egal.

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1218148725000

;) auch gut ;)

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!