Tschuldigung, wenn ich jetzt ev. mal ein paar Usern "auf die Füße trete".
Da ist der Engländer (siehe Bildzeitung) der sich über Deutsche beschwert, dort der Deutsche (u.A. auch Bild), dem die Russen auf den Wecker gehen.
Leute: andere Länder, andere Sitten. Man muß nun mal, wenn man seine heimische Umgebung verläßt, mit den Arten und Unarten anderer Menschen rechnen und leben. Und was dem Einen misfällt ist dem Zweiten egal und der Dritte findet es sogar gut.
Ich habe dazu übrigens eine Grundmeinung: Ich habe kein Problem mit Ausländern, ich habe ein Problem mit Ar.....L..., und die finde ich unter allen Nationalitäten.
Fahrt doch z.B. mal nach Malle zum Ballermann. Da spricht jeder halbwegs zivilisierte Deutsche englisch, um nicht in den Verdacht zu kommen, dazu zu gehören. Oder, ich habe unsere Landsleute im Clup Pedro (Side) erlebt - es war nur noch peinlich. Also bitte, Urlauber, die sich daneben benehmen, gibt es - leider - unter allen Nationalitäten - auch unter Deutschen.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was Bürger anderer Nationen über die Deutschen denken.
Wir (meine Frau und ich) fahren seit gut 12 Jahren in die Türkei. Und wir haben immer wieder erlebt: es gibt schlimme und nette Deutsche, Russen, Engländer, Holländer, Türken usw..
Und noch was, mir ist ein Hotel mit feiernden Russen lieber als eines mit grießgrämigen, ständigt an allem nörgelnden und alles besser wissenden Deutschen.
So, und nun darf mich, wer will, lünchen - aber das ist nun mal meine Einstellung zu dem Thema.