Genau das hanni2202!!!
Kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal überall Öl, "U-Boote", sonstiges vorkommen nur weil 2010 ist!
Genau das hanni2202!!!
Kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal überall Öl, "U-Boote", sonstiges vorkommen nur weil 2010 ist!
Ok, dann kannst du mich ja vorher nochmal informieren, ob ich in 10 Wochen Gummistiefel einpacken muss!
Dein Club Voyage liegt doch viel weiter in östlicher Richtung dieses Strandabschnitts. Sollten die Ölverschmutzungen bis Sorgum reichen, wären die blauen Flaggen als Faks enttarnt .
Dann würde es an 2010 liegen und ich sage Bescheid.
Alternative : Poolliegenbesetzer
Vielleicht melden sich aber noch andere User die Gegenteiliges berichten und aufklären können, woher das Öl kommt.
Wobei bei mir nur Tatsachen und nicht irgendwelche Vermutungen zählen.
Ich war die letzten Jahre immer in Gündogdu und hab immer super klares Wasser vorgefunden. Klar mal Algen, aber hey, das ist Meer und kein Pool. Aber wie sich da manche drüber aufgeregt haben...
Was mir allerdings immer noch spanisch vorkommt: Was befindet sich in den ganzen Rohren die von den Hotels in Richtung Strand verlaufen???
Diese Frage stelle ich mir auch schon länger. Irgendwie bekommt man nur leider keine richtige Antwort darauf.
Beim Bau der Promenade in Everensiki lagen diese dicken Teile da auch am Strand rum und wurden dann ins Meer, und zwar seit weit hinaus, verlegt.
Liebe Gemeinde,
wir sind gestern aus dem wunderschönen Urlaub im Aspendos Beach zurückgekehrt. Als TE hatte ich ja versprochen, meine Meinung zum Thema zu posten. Ich bin nun leider zu der Erkenntnis gelangt, dass hier vieles durch eine rosarote Brille gesehen wird. Der Strand am AB, Amara und Turan Prince ist der schlechteste in der ganzen Umgebung. Zwischen den Liegen vom AB und Brandung ist eine grosse, immerfeuchte Sandfläche, die mit Sandstrand nicht viel zu tun hat. Der Sand in diesem Bereich kann man nur als groben Baustellensand beschreiben. Der Sand wird erst im Brandungsbereich wieder schöner. Das Wasser hat die schlechteste Qualitiät am ganzen Strand von Side. Man kann fast glauben, dass irgendwo vor dem Strand ein Rohr ins Waser geht, dass geschredderten Müll ins Wasser ablässt. Das Wasser war durchzogen von kleinsten Partikeln aus Papier, Plastik und sonst irgendwelchen, undefinierbaren Rückständen und insgesamt sehr trüb. Ich kann es nicht verstehen, daß man dort ins Wasser gehen konnte, ganz zu schweigen diesen Strand als schön bezeichnen kann. Zugegebenermaßen war das Wasser morgens nach der Ebbe wesentlich sauberer. Bei einsetzender Flut konnte man diese Partikel dann wieder sehr gut sehen. Ich habe jeden zweiten morgen einen Strandspaziergang richtung Side unternommen. Die Wasserqualität wurde ab dem Colden Coast immer besser, beim Starndabschitt bei der Sportuniversität Ankara war sie perfekt, glasklar, und das änderte sich nicht mehr bis nach Kumköy, weiter bin ich nicht gelaufen. Da wir aber letztes Jahr im Royal Dragon waren, kann ich von der Strand/Wasserqualiät dort nur gutes berichten.
Der Höhepunkt war der 13.08.2010! An dem Tag wurden wieder, wie schon ca. 1,5 Monate zuvor (so war es in einigen Bewertungen zu lesen) Ölklumpen in der Grösse von bis zu 2 Euro-Stücken am Strand angespült. Der Personal vom AB musste den Gästen die Füsse, Luftmatratzen etc. mit Waschbenzin zu Leibe rücken. Die Prozedur lief den ganzen Nachmittag. Im Brandungsbereich wurde der Strand einfach mit einem Traktor umgepflügt. Noch Tage später hatte man immer wieder Ölflecken unter den Füßen, da diese nicht einfach so verschwinden.Daher werden wir genau überlegen und die Bewertungen zum Hotel in den nächsten Monaten beobachten und dann entscheiden, ob wir im AB bleiben (was eigentlich ein perfecktes Hotel ist) oder wieder Das Royal Dragon bzw. Kumköy Beach buchen.Dieses zur Info an alle Interessierten. LGJens
Hallo Zusammen,
Also ich war vor 2 Wochen im Royal Atlantis Spa & Resort in Gündogdu. Auch ich habe ebenfalls fast Täglich Strandspaziergänge gemacht (Richtung Side UND Richtung Antalya). Mir ist betreffend Öl nichts aufgefallen - ebenfalls haben mir keine anderen Urlauber / Angestellte von Ölproblemen in dieser Region berichtet. Für mich war die Sandqualität sehr gut und von angeblichen Plastik / Papier Partikeln habe ich auch nichts gesehen / gehört. Dass das Wasser bei Wellengang trüb und bei Ebbe klarer wirkt ist nun mal so. Das ist übrigens überall so, nicht nur in der Türkei..
ehrlich gesagt frag ich mich wo floppycenter gewesen ist, war an dem besabten 13.8. den ganzen tag am strand des diamond beach keine 500m weg vom strand des aspendos... und alles war perfekt
Bitte nicht schon wieder eine Öl-Uboot-sonstnichtwas Diskussion!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!