• Floppycenter
    geschrieben 1282591368000

@co-**** sagte:

ehrlich gesagt frag ich mich wo floppycenter gewesen ist, war an dem besabten 13.8. den ganzen tag am strand des diamond beach keine 500m weg vom strand des aspendos... und alles war perfekt

Wenn du meine Post gelesen hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, daß ich geschrieben habe, dass es ab dem Golden Coast wesentlich besser war. Das Diamond Beach liegt ja (glaube ich) in  Höhe dieser 3 Neubauten, die dort zur Zeit entstehen.

Dort war es ja auch schon wesentlich besser! Ich bin bei meinen Spaziergängen auch erst in Höhe des Atlantik Resort & Spa an die Wasserlinie gegangen, vorher durch den Sand. Wenn ich beim AB bzw. Turan Prince ans Wasser gegangen bin, hatte ich Tage später immer wieder kleine Ölflecken unter den Füßen. Beim Amara wurden die kleinen Ölplacken mit kleinen Schüppchen eingesammelt. Die Ölflecken waren übrigens nur in Höhe der Stege vom Turan und Amara sowie am Aspendos, weiter Richtung Antalya weiss ich nicht, dortrum bin ich nie gegangen...

Ich schreibe dies hier nicht, um miese Simmung zu machen. Meine Angaben beruhen nunmal auf Tatsachen!

• hanni2202
    geschrieben 1282593835000

@Floppycenter

Ich denke das du hier auch einige Hotels durcheinander würfelst.

Das Golden Coast liegt  in Colakli und wenn du erst am RA an der Wasserlinie gegangen bist, dann bist du vorher am Strand des Diamont vorbei. Der Strand dieses Hotels liegt neben dem Amara und mit dem RA zusammen. Danach folgt der Strand vom Tayyarbay, Novum, Antemis,Dionysos und des Crystals.

Ich gehe an den Strand des Royal Beach und dieser liegt genau neben dem des Aspendos, muß also wenn ich vom RA Spa komme am Diamont,Amara,Turan und Aspendos vorbei und habe nie Öl an meinen Füßen und kann auch keinen Unterschied  der Wasserqualität in beiden Richtungen feststellen. Je nach Windrichtung ist das Wasser aufgewühlter oder nicht und dadurch auch klarer oder nicht.

Ich benutze  keine rosarote Brille. ;)

Tatsache ist, wir fliegen dort seit Jahren hin und außer mal ein Fetzen Plastik kam mir auch kein U Boot entgegen.

Du hast aber wirklich was verpasst nicht in Richtung Belek gelaufen zu sein, denn dort gibt es noch Natur pur und nicht Menschenmassen am Strand.

Mit oder ohne Brille, das sind meine Erfahrungen über Jahre und ich werde natürlich im Sep. nach Öl suchen und dies dann berichten.

Co **** kennt diesen Strand auch von mehreren Urlauben  und bestätigt nur Tatsachen.

So bin ich und ich steh dazu
  • Floppycenter
    geschrieben 1282819425000

Na Gott sei Dank bin ich nicht doof. Hier ein Rückkehrer wohl aus dieser Zeit:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Aspendos+Beach+Tolles+Hotel+nicht+so+schoenes+Umfeld-ch_hb-id_1984666.html

Habe ich also nicht geträumt... 

LG

• hanni2202
    geschrieben 1282826442000

...geträumt sicher nicht, aber ich denke das das Thema etwas hochgespielt wird.

Ich frage mich, warum Urlauber nicht direkt nach einem solchem Ereignis persönlich nachfragen, woher das Öl bzw. Teer, wie in der Bewertung zu lesen ist,  kommt und wer diese Verschmutzungen verursacht hat. Und wie schon erwähnt, werde ich auf Ölsuche gehen und auch hinterfragen woher dieses dann kommt.

Vielleich find ich ja ne Quelle :shock1:

In einem Jahr sind es die Algen, im nächsten dann Öl.....aber so hat man dann Action. ;)

Dies als Allgemeinzustand eines Strandabschnittes zu verallgemeinern ,dafür hab ich eben kein Verständnis, weil mir eben noch nie passiert .

• Floppycenter
    geschrieben 1282835427000

sorry, aber während meines Aufenthaltes ist dies nun mal passiert und ich habe selbstverständlich nachgefragt, woher dieses Öl kommt, ganz blöde bin ich ja auch nicht. Du kannst dir aber sicher denken, daß man mir keine Antwort geben konnte. Ich habe diesen Thead eröffnet, weil ich in kürzester Zeit mehrere Bewertungen gelesen haben, sowohl vom AB als auch vom Amara, daß es dieses Ölproblem vor einigen Wochen schon einmal gab. Wenn du möchtest, werde ich die Bewertungen suchen und einzeln hier verlinken. Ich finde, man sollte dies nicht einfach unterm Teppich kehren und das verharmlosen, diese Situation war schlichtweg eine riesen Sauerei, wofür aber weder das Hotel, der Strand oder sonst wer etwas kann.

• hanni2202
    geschrieben 1282852146000

@Floppycenter

Auch ich lese Bewertungen der Hotels am Strandabschnitt von Gündogdu ;) , nur sind es wenige im Vergleich der Urlauberzahlen und mir eben in all den Jahren nie passiert.

• goldstueckchen
    geschrieben 1282856251000

Wir sind im Roma Beach in Gündogdu vom 8.08. - 24.08.10 gewesen und diese Ölflecken haben sich bei uns auf sämtlichen Badehosen, Bikinis und Handtücker verewigt. Wir haben im Hotel nachgefragt und uns ist erklärt worden das es wohl mit den Motorbooten zusammen hängt, beim Auftanken würde wohl etwas daneben gehen. Wir haben es geschluckt und sind ein paar Tage nicht mehr hinunter zum Strand.

• Floppycenter
    geschrieben 1282858381000

Danke Goldstückchen...

schön, dass ich hier nicht alleine berichte.

@Hanni 2202: Du musst natürlich bedenken, daß die meisten User die Hotels bewerten und nur selten über den Strand berichten. Aber hier eine neue Bewertung vom Amara:

www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Amara+Beach+Resort+Amara+nach+dem+4+Mal+nicht+immer+wieder-ch_hb-id_1986502.html

:shock1:

Also wäre ich dir sehr dankbar, wenn du diesen Thread bzw. unsere Erfahrungen nicht als Nonsens betrachten würdest... (deine Posts lassen jedenfalls diesen Eindruck erwecken)

Wir haben nunmal diese Erfahrungen gemacht und berichten lediglich von Tatsachen!

• hanni2202
    geschrieben 1282862831000

Ich habe Thread niemals als Nonsens betrachtet, was du an meinem ersten Beitrag hier erkennen müßtest. Dort hatte ich eingeräumt, das es durch die Boote auch mal zu einem Ölverlust kommen kann.

Du tust und schreibst hier aber, als wenn dies ein Dauerzustand ist. Und so ist es nunmal nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!