• July_1983
    geschrieben 1149239326000

Hallo,

am Sonntag soll es für uns in den langersehnten Urlaub nach Konakli ins Hotel Titan Garden gehen. Bis ca. Anfang Mai2006 habe ich mich auch noch richtig darauf gefreut, aber jetzt bin ich total verunsichert. Ersten wurde wärend der Winterpause neben dem Hotel eine Baustelle eingerichtet (5 M neben der Poolbar) und zu allem übel musste ich durch Zufall auch noch anfang der Woche einen Bericht in RTL aktuell mitbekommen, wo die Wasserqualität von Side gelobt wurde (wegen neuer Kläranlage) und ganz beiläufig gesagt wurde, dass die Qualität in Konakli nicht so gut sei (hab es so verstanden das dies auf Fäkalien bezogen ist, die ins Wasser abgeführt werden!).

Da ich leider sowieso sehr anfällig bin für irgendwelche Viren und Erkrankungen, grade was Magen-Darm angeht, habe ich jetzt Angst mir dort irgendwelche Erreger einfangen zu können.

Es wäre super wenn mir bis Sonntag noch jemand berichten könnte, wie er die Qualität des Wassers dort beurteilen würde!

Vielen Dank Rebecca

• Jörg
    geschrieben 1149252667000

Hallo Rebecca,

den Bericht habe ich auch gesehen ! Aber wie soll ein Reisender die Wasserqualität beurteilen ? In Side bzw. Kumköy ist das ja letztendlch auch nur wegen Erkrankungen und dann folgende Messungen herausgekommen! Auf die Türkischen Messungen und Berichte kann man sich ja scheinbar nicht verlassen. Die reden jedes Bröckchen noch schön ! Wenn du Probleme in dieser Richtung hast, solltes du dich jetzt besser auf den Bericht von RTL verlassen und , so leids mir tut, das Wasser soweit möglich meiden!

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • Lexilexi
    geschrieben 1149254254000

hallo july 1983.

was genau wurde denn gesagt? im gegensatz zu side ist konakli nicht gut??? oder meinen die insgesamt. war die wasserqualität so erheblich schlecht, dass gefahren bestehen? oder sind die da gar nicht drauf eingegangen?

frag doch mal in einer apotheke nach, ob es irgendwelche schnelltests gibt, die über wasserverunreinigungen was aussagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • JimKnopf:
    geschrieben 1149254670000

Hallo July_1983,

wir waren letztes Jahr im Nachtbarhotel (Eftalia Resort) vom Titan Garden.

Im Wasser ist da nix rumgeschwommen ;)

Auch waren wir ständig im Wasser und wir sind alle gesund heim gekommen. Ferner hatten wir auch nicht mitbekommen, dass irgendwelche Hotelgäste Probleme mit Verunreinigungen gehabt hätten.

Also freu dich auf den Urlaub - das Wasser wird dir keinen Strich durch die Rechnung machen!!

Viel mehr Sorgen mache ich mir wegen der Baustelle - fahre ja auch im Juli in den Titan Garden.....

• sade6062
    geschrieben 1149260744000

Hallo July 1983,

waren in der Ecke vor 2 Jahren, ich weiß nur daß rund 7oo Gäste aus allen umliegenden Hotels ziemlich krank waren, und damals hat es am Wasser sprich Meer gelegen. Meide die ersten Tage frischen Salat, alles was mit Mayonäse zu tun hat und alle Eiswürfel raus!!Hab einen schönen Urlaub, wir machen nach 5 Jahren Türkei dieses Jahr mal Karibikurlaub. Lg Sabine

• July_1983
    geschrieben 1149264414000

Hallo,

also in dem Bericht wurden Bilder von rumschwimmenden Fäkalien gezeigt und ich gehe davon aus das diese aus Konakli sein sollten. Ich weiß aber natürlich nicht wie alt diese Bilder waren (ob von diesem´, letzten Jahr oder vielleicht sogar noch älter...?!) und ob die wirklich von Konakli oder vielleicht sogar von einem anderen Ort waren.

Mir ging es wirklich darum zu erfahren ob jemand anderes auch solche Dinge im Meer hat rumschwimmen sehen, denn dieses wäre ja schon ein klares Anzeichen für eine Verunreinigung. Ich will halt nur nicht das da im Meer auf einmal Fäkalien an mir vorbeischwimmen!

Ich werde mir wohl die ersten Tage das Meer erstmal genauer ansehen und auch um uns herum beobachten wie es mit Erkrankungen aussieht.

Vielen Dank für eure Berichte und Tipps. Melde mich auf jeden Fall nach dem Urlaub für unsere Nachfolger im Hotel Titan Garden, damit die wissen worauf sie sich einlassen und ob Ihnen ein schöner Urlaub gegönnt ist.

Gruß Rebecca

• sabine 1965
    geschrieben 1149270535000

Hallo,

wir fliegen am Sontag den 11.06.06 ins Titan Garden . Freue mich schon wahnsinnig! Letztes Jahr war es echt toll dort . Wir haben nichts im Wasser schwimmen sehen und haben auch von niemanden etwas darüber gehört . Der einzige Nachteil am Strand sind halt die Steine aber wo muß man keine Abstriche machen .

Ich hoffe nur das die Baustelle nicht so schlimm ist . Naja mal sehen .

Wielange bleibt ihr dort ?

Gruß Sabine

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• July_1983
    geschrieben 1149274451000

Wir bleiben bis zum 18.6. wobei wir sehr früh abgeholt werden. Die Baustelle soll zumindest ruhig sein, habe eine Dame angeschrieben, die vor ein paar Tagen eine Bewertung abgegeben hatte. Sie sagte das der Lärm zumindest nicht mehr so schlimm sein soll, Sie hatte die letzten 3 Tage von Ihrem Urlaub zumindest nichts mehr gehört.

Wird schon schief gehen ;)

Jetzt ist es eh zu spät umzubuchen, also machen wir das beste draus.

Gruß Rebecca

• Nicole309
    geschrieben 1149284698000

Hallo,

habe diesen Bericht bei RTL auch gesehen, die Bilder mit den in Wasser schwimmenden Fäkalien waren aus dem letzten Jahr, das weiß ich ganz sicher. Wir fliegen am 13. Juni auch nach Konakli, ins Hotel Dizalya.

Habe auch die Kläranlage im Fernsehen gesehen, aus Side, danach den schlechten Test aus Konakli. Wenn du dir mal die Bewertungen für das Hotel Dizalya ansiehst, da hat eine Urlauberin geschrieben, dass alles ok war mit dem Wasser.

Gebaut wird in Konakli wohl ohne Ende, das hat mir sogar der Reiseveranstalter bestätigt.

Zuerst hätte ich nach all den Berichten auch am liebsten storniert, aber wie gesagt, guck einfach mal in die Bewertungen!!!! Beruhigt wegen dem Wasser ungemein. Was die Baustellen angeht haben die Leute ganz verschiedene Meinungen, da werden wir uns überraschen lassen müssen!!!

LG

Nicole

• sade6062
    geschrieben 1149447859000

Hallo July 1983,

wollte dir auf diesem Weg noch schnell sagen, nimm nicht soviel im Koffer mit, kauf lieber da. Donnerstags ( glaub ich ) ist da am Anfang des Ortes, gegenüber vom Club Turtas Hotel, ein großer Markt, da kannst prima shoppen. War schon ein paar Mal da, aber immer im Mai, da ging es auch mit dem Wasser. Aber ein Mal im August war das Meer total verschmutzt, und alle waren krank. Haben da dann auch außerhalb des Hotels gegessen und wir hatten nichts, war aber nicht dein Hotel, also: schönen Urlaub noch mal, alles wird gut!!! Lg Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!