• Holginho
    geschrieben 1424859547000

Aber @leobibi, um Dir eine Brücke zu einem Themenbezug zu bauen:

Warte erstmal ab, was für Wortschöpfungen für dieses Hotel von den armen Urlaubern gefunden werden, die dort u.U. ein äußerst softes Soft-Opening als Urlaub erleben.

Edit:

Der Duden schreibt zu "Bude, die"unter dem Punkt Bedeutung unter 2.a. übrigens "...Haus das in einem ... baufälligen Zustand ist..."

Angesichts der unleugbaren Baustelle, ist die Begrifflichkeit "Bude" also nicht wirklich weit hergeholt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nippynell
    geschrieben 1424952699000

Kann man denn mit einer Eröffnung bis Mitte Mai rechnen?

Hab mir auch das Vidio angeschaut,klar dass eine Gegend mit Natur und Gestrüpp nicht so toll rüberkommt, wie die Fußgängerpromenade in Evrenseki.

In Gündogdu in Richtung Strand ist auch mehr mit Land und Natur und hat trotzdem seinen Reiz.

Noch eine Frage könnten die Boote die da täglich am Fluß entlangschiffern störend wirken,oder ist der Fluß etwas weiter vom Hotel entfernt?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424953841000

Glaskugelfrage ;)

Nein--es kommt darauf an, was da alles schon fertig -und was halbfertig --oder eventuell doch noch im Ausbau befindlich ist. Bauverbot gilt ja nur für die extrem lärmträchtigen Arbeiten.Ich hab da doch erhebliche Zweifel, wenn man die Fortschritte sieht. Ok, das kann täuschen...

Was genau meinst Du mit Booten auf dem Fluß, die stören könnten?

• Nippynell
    geschrieben 1424954651000

Täusche ich mich da etwa,fahren auf dem Fluß nicht solche Boote mit Urlaubern umher?

diese Fahrt hatte ich vor Jahren auch schon mal gemacht.

• vonschmeling
    geschrieben 1424954967000

Der Fluss läuft direkt am Hotel, und ja - es herrscht zumindest in der Hauptsaison ein ziemlich reger Schifffahrtsverkehr.

Ob man das störend findet dürfte individuell recht verschieden sein.

Ebenfalls die Empfindung, ob das Hotel nun "naturnah" oder schlicht inner Walachei liegt ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1424955565000

Das dürfte aber auch nicht störender sein als die die Fun Boote,Jet Ski/ in Strandnähe bei anderen Hotels. ;)

Alternativ gibt es ja nzwischen so viele Hotels in dritter oder vierter Reihe..

• Holginho
    geschrieben 1424959096000

...vor eventuellen Jetski-/Funboat-Lärmereien schützt aber (vermutlich) der Erdhügel und das Gestrüpp zwischen Hotel und Strand ;)

Inwieweit die Boote auf dem rückseitigen Fluß stören hängt vermutlich auch von der Zimmerpositionierung ab die den Urlaubern zugewiesen werden....den Charme der D400 wird diese Geräuschkulisse wohl (meine Vermutung) eher nicht erreichen. Viel spannender finde ich da dann schon die Zimmeranordnung in unmittelbarer Nähe zu den Sport- und Tennisanlagen - das "Plopp" und die häufige "Schreiereien" (hier vermutlich bis in die späten Abendstunden...Thema "Flutlichtnutzung") dürfte schon für nicht wenige Urlauber "sehr gewöhnungsbedürftig" sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1424959619000

Nippynell, Günter hat es ja schon dargestellt. Die Eröffnungs"frage" ist aktuell kaum zu beantworten. Soweit ich weiß (Günter oder andere Experten können mich hier gerne korrigieren) gibt es aktuell keinerlei offizielle Statements bzgl. eines endgültigen Eröffnungstermins. Das Problem sehe ich hier v.a. auch in den je nach RV teils sehr unterschiedlichen Angabe eben zu einer Eröffnung. Während die Anlage teilweise schon ab März (sogar Anfang...das dürfte "sehr knapp werden :laughing:   ) angeboten wird, haben andere RV die Formulierung "im Sommer 2015 eröffnend" gewählt.

Ich habe so meine Vermutungen ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1424960202000

Nippynell-- ich bin hier sehr skeptisch. Ok, die Türken bauen wirklich sehr schnell. Aber eben auch mit allen  "Konsequenzen".Und hier scheint wirklich Termindruck zu bestehen!

Klar ist der Opening-Preis extrem niedrig- aber sich deswegen womöglich im Urlaub ärgern?

Lieber ein paar Euro mehr zahlen und in ein "eingefahrenes Haus"  einbuchen, dürfte die Devise sein.

Die Frühbucher-Aktionen für die Türkei wurden ja -vor dem Hintergrund des eingebrochenen Osteuropa-Geschäfts --von fast jedem Veranstalter verlängert.

Da sind noch viele Schnäppchen auf dem Markt- und es werden noch viel mehr kommen.

Und das behaupte ich ohne Glaskugel ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1424978914000

Günter, da beißt du bei Nippynell auf Granit, sie ist eine passionierte Neubaubucherin und hat damit m.W. auch überwiegend postive Erfahrungen gemacht.

;)

Na gut, das Crystal Palace hat nicht geklappt und der Rubi Platinum Urlaub ging in die Hose - aber wie sagt man so schön: Bisschen Schwund is ümma!

Ich glaube allerdings, ihre Wünsche und Vorstellungen ganz gut zu kennen und würde ihr deshalb vom Water Side abraten.

Zum einen befürchte ich, dass die Lage (auch die Strandsituation) nicht auf breite Akzeptanz triffen (und das nicht wegen vorbeischippernder Urlauberkäne und quakenden Froschlegionen!), zum andern gehört der Betreiber soweit ich das erkennen kann nicht zu den üblichen gut beleumundeten Profis.

Da selbst Crystal als einer der Topscorer der Branche beim CP zuerst gar nicht und dann grottig ablieferte (die ersten Rezensionen waren seinerzeit katastrophal!) würde ich das Risiko meiden.

Nehmen wir an die Eröffnung gelingt einigermaßen zeitnah ist doch das Personal nicht etwa ein eingegroovetes, wie man es von z.B. Crystal oder auch Magic Life Neueröffnungen gewohnt ist. Man kann nicht vorhersehen, wie viel Ehrgeiz in eine gute Einarbeitung investiert wird - zumal die rein bauliche Gesamtsituation das vorherrschende Problem der Organisation sein dürfte.

Aus meiner Sicht veranlasst das zu einer überobligatorischen Vorsicht, zumal die üblichen Risiken sich damit nicht verdoppeln sondern potenzieren.

@Nippynell

Ich würd´s nicht tun an deiner Stelle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!