• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1430046574000

@jenny23595

Ist schon in Ordnung! :kuesse:

Schönen Sonntag noch.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • onkelflori
    geschrieben 1430046822000

Nippynell:

Das darf jetzt nicht wirklich war sein dass es schon wider los geht wie im letzten Jahr

mit dieser Magen-Darm Geschichte.

Was bedeutet denn, dass es schon wieder los geht, wie im letzten Jahr, was war denn dort????  LG

• onkelflori
    geschrieben 1430047438000

Guten morgen  Gemeinde :)

Wir fliegen morgen in 2 Wochen in dieses von den Bildern her, doch sehr schöne Hotel. Unsere Freude ist sehr groß.... egal ob das Hotel nun gänzlich fertig ist oder nicht.

Jedoch wird Sie derzeit gerade etwas getrübt, durch diese Magen Darm Geschichte.  ;(

Da wir ein Kleinkind haben,  das sehr gerne Erdbeeren und auch frisches Obst isst... was Sie auch all die letzte 3 Jahre zuvor in der Türkei getan hat, ohne jegliche Beschwerden zu haben, stimmt es mich sehr nachdenklich. Soll es an der Neueröffnung liegen , dass Sie mit der Hygiene der Nahrung noch nicht so sehr vertraut sind oder liegt es an dem Fluß der dort lang läuft oder hat wirklich nur einer der netten Hotelgäste diesen arg hinterlistigen Virus mit ins Haus geschleppt?????!!!!!

Wie ist denn der jetztige Stand aktuell im Hotel mit Magen Darm??????

So nun noch ein paar allgemeine Fragen, ich hoffe eine Antwort :)

Gibt es denn einen Friseur mit im Hotel???????

Wie ist die Kinderdisco für die kleinen???

Gibt es auch eine Abendanimation für uns Erwachsene????

Vielen lieben Dank für alle Antworten hier :) ich hoffe doch nur auf positive:)

ich bin einfach nur eine besorgte Mami, mehr nicht....

Liebe Grüße von uns 3

• vonschmeling
    geschrieben 1430048369000

Wie schon bei allen anderen Diskussionen der Sorte Magen/Darm Probleme:

Die Ursache liegt weit überwiegend nicht an mangelnder Hygiene seitens des Hotels, auch bei Neueröffnungen sind die Vorschriften Routine und ihre Einhaltung orthodox.

Der Fluss ist es auch nicht, der entsendet keine Viren ins Hotel ... :shock1:

Lasst euer Kind alles wie gewohnt essen, achtet darauf, dass es sich regelmäßig und gründlich die Hände wäscht, und falls ihr jemanden mit offensichtlichen Beschwerden beobachtet, bittet ihn im Zimmer zu bleiben oder macht einen großen Bogen um ihn.

Die Berichterstattung ist Jahr für Jahr zu beoabachten - letztlich sind solche Viren hochansteckend und verbreiten sich unter den üblichen Bedinungen des Miteinander im Hotel rasend, sofern von Betroffenen nicht eisern auf Vermeidung von Ansteckung anderer Gäste geachtet wird.

Da braucht´s keine TV-Berichterstattung und Panikmache mit Mutmaßungen zur Bewässerung mit ungeklärtem Wasser, das ist auch alles schrecklich abgegriffen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1430050264000

In den zuerst eingegangenen HB ist nichts von Magen-Darm zu lesen.

Nun taucht diese Sache mit einem Mal auf. Wenn ich nun daran denke - wurde auch schon geschrieben - dass z. B. hier im Norden D's von genau diesem Problem vielerorts vor ca. 14 Tagen die Rede war und ich nicht davon ausgehe, dass von bereits Betroffenen / möglichen  "Trägern" deswegen auf die Anreise verzichtet wurde, liegt es für mich schon nahe, dass diese Sache ein "Import" ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • onkelflori
    geschrieben 1430052035000

....im gesamten Deutschland gab es in den letzten 2 Wochen mehrere Fälle von Noroviren.... da liegt es wahrscheinlich sehr nahe, dass es ein "import" ist... ich hoffe es zumindest. 

Ich freue mich auf weitere Antworten von Gästen, die schon in diesem Hotel waren..... 

Lg

• Nippynell
    geschrieben 1430060232000

@onkelflori,

im letzten Jahr war den ganzen Sommer durch von vielen Hotels von dieser Geschichte zu hören,sogar mit vielen Krankenhauseinlieferungen und als ich im November in die Türkei flog hat es mich auch erwischt, meinen Mann nicht, wir haben fast immer das selbe gegessen.

Ich möchte dir sagen dass ich aber schon sehr oft in der Türkei war und nicht  mit solchen Krankheiten zu tun hatte.

wir sind aber auch wirklich vorsichtig mit Wasser und Obst und ......

oft die Hände waschen möchte jetzt nicht alles aufzählen,

leider hat es bei mir nichts genutzt beim letztenmal trotz Vorsicht.

Es kommt wie es kommt!

Das muß nicht bedeuten dass es jeder bekommt,bitte Vorsicht mit Wasser aber das

weißt du ja,lieber für alles Mineralwasser nehmen auch zum Zähne putzen.

Macht euren wohlverdienten Urlaub nicht durch solche Gedanken kaputt.

Einen schönen, sonnigen,gesunden Urlaub wünsch ich Euch.

• Marvbh
    geschrieben 1430077947000

Hallo,

wir kommen grade aus dem Hotel. Ich muss sagen so ein Horror haben wir noch nicht erlebt. Keinerlei Infos bei Anreise,keine Mappe oder Flyer wo, was,wann und wo. Hunde verrichten ihr Geschäft zwischen den liegen der Urlauber am Strand, 3xpro Tag kommt der Krankenwagen wegen Magen Darm. Ältere Leute kotzen nicht die Lobby. Katzen in der Küche und im Essensbereich. Das Personal ist Hoffnungslos überfordert! Das Hotel ist nicht fertig, ca. 400 Gäste sollen(können nur) abends in der Lobby Sitzen. Und noch viel mehr, wie z.b. der arrogante Reiseleiter.

Der Urlaub lief wie folgt ab, Sonntag 2uhr morgens  angekommen, gegen 10 Uhr  Zimmerwechsel 1Tag erkunden des Hotel mit einem Anteil an Urlaubsgefühl. 2-3Tag Mägen darm meiner partnerin 4-5tag lag ich flach. Der 6te Tag lief dann so ab das man sich körperlich auf den flug am 7tag vorbereitet hat. Also voll Zeit und Geld verschwendung!

Ich würde gerne eine Art Sammelbeschwerde gegen den/die Veranstalter starten. 

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• seat61
    geschrieben 1430079313000

Bei allem was ich in der letzten Zeit gelesen habe habe ich und meine Frau entschieden umzubuchen kann uns jemand sagen welches Hotel in der Türkei Region side da sehr schön ist sollte Strand nah sein wir waren noch nie in der Türkei MfG

• LeoSte999
    geschrieben 1430079844000

Hallo seat61,

da kann ich dir das Adalya Ocean empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!