• Toscana
    geschrieben 1189072238000

Hallo,

war jemand schon einmal über Weihnachten u. Silvester im Barut Lara Resort in Lara? Wie waren die beiden Feiern? Haben bereits alle Spezialitätenrestaurants geschlossen? Findet zu dem Zeitpunkt noch Animation statt?

Wer war erst kürzlich dort und kann mir sagen, ob das Hallenbad saniert wurde und es eine neue Sauna gibt.

vielen Dank.

• Bubilein
    geschrieben 1189072504000

Hallo.

Guckst du hier klick mich da steht was zum Hotel.

• Toscana
    geschrieben 1189155968000

@Bubilein sagte:

Hallo.

Guckst du hier klick mich da steht was zum Hotel.

Danke für den Hinweis, habe ich alles schon gelesen.

Leider findet man da keine Informationen, wie Weihnachten u. Silvester gestaltet werden. Die meisten Leute reisen von April bis Oktober. Darum habe ich ja auch extra diese Zeilen geschrieben, weil ich gerne Infos von jemandem haben möchte, der schon mal im Dez.Jan. dort war .

Ausserdem wurde in den Kritiken mal erwähnt, dass das weniger schöne Dach des Hallenbads renoviert werden soll u. eine neue Sauna gebaut wird.Würde mich interessieren ob das so ist.

Vielleicht kann mir jemand dazu mal was schreiben.

Wäre super nett. Danke

• schntho
    geschrieben 1189190021000

Hallo Toscana!

Du kannst meine Fotos in meien Profil ansehen da sind Silvesterfotos dabei.

Liebe Grüße Thomas
  • Toscana
    geschrieben 1189198710000

@schntho sagte:

Hallo Toscana!

Du kannst meine Fotos in meien Profil ansehen da sind Silvesterfotos dabei.

Guten Abend Thomas,

danke für den Hinweis auf deine Silvesterfotos...sieht ja echt klasse aus. Warst du auch über Weihnachten dort, oder hast du mitbekommen, wie die Weihnachtsfeier war? War das Silvesterdinner in deinem Reisepreis inbegriffen oder musstest du das extra bezahlen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Weg mich ins Barut Lara Resort führen wird, aber schade finde ich, dass hier niemand sich äussert ob es nun einen renovierten Wellnessbereich gibt oder nicht.... naja vielleicht werde ich vorab mal mit dem Hotel selber Mailkontakt aufnehmen...

Danke nochmals,

LG,

Michaela

• connymaus
    geschrieben 1189248467000

hallo leute,

möchte euch nur erzählen, dass die preise fürs barut mächtig angezogen haben,

vor 4 wochen hätte ich ein meerblickzimmer am 01.01. ab düsseldorf für 976 euro für 2 personen bekommen,

jetzt gibt es gar kein meerblickzimmer mehr , auch von düsseldorf keine flüge mehr und selbst einfache doppelzimmer ( ohne MB )kosten schon über 1000 euro ( 2 pers.),

eine juniorsuite 1100 euro

über weihnachten zahlst du natürlich noch ganz viel mehr

gruß

conny

connyk
  • Promiss
    geschrieben 1189251095000

Hi Conny !

Ich habe mal gestöbert und ein Deluxe Zimmer mit Meerblick für 490 Euro pP gefunden. Abflug ab Düsseldorf.

1. Januar / 1 Woche.

Der orange Veranstalter mit A ....

Doch, doch es gibt noch genug.

• Toscana
    geschrieben 1189251309000

Hallo Conny u. alle Anderen,

die Preise für das Barut Lara sind schon recht ordentlich auch die Feiertagszuschläge, aber die Gegend Richtung Belek wird insgesamt immer teurer.Man will dort die Sparte Golftourismus ausbauen und damit die Leute anziehen, die kein Allinclusive buchen. Viele der neuen Designerhotels bieten sowieso nur noch Halbpension an.

Ich arbeite im Bereich Software für Tourismus und verfolge die Berichte bzgl. der Entwicklung in der Türkei in Fachzeitschriften. Prognose ist, dass sie die Preise in den nächsten Jahren enorm erhöhen wollen, weil einfach die Nachfrage vorhanden ist. Sehr gefragt sind hier natürlich die russischen Gäste, da deren Veranstalter beim Einkauf der Kontingente inzwischen bessere Preise bieten wie Neckermann, Thomas Cook...und alle anderen. Man braucht sich über den Zulauf dieser Nation daher keine Hoffnung machen, da die Tendenz eher steigend...allerdings habe ich das in Spanien genauso erlebt.

Was mich an allem ein bisschen stört, ist dass die Türkei trotz allen angedachten Massnahmen nicht in der Lage ist eine attraktive Infrastruktur zu bieten. Ein paar Müllhalden, überteuerte "Designerläden" und wenig Kultur können auf Dauer keine Tourismusgrundlage sein.

Wenn ich im Dezember reise, gehe ich dorthin um zu relaxen und erwarte nicht viel Ausflugsmöglichkeiten u. Veranstaltung und da muss ich sagen stimmt momentan das Preisleistungsverhältnis noch.

TROTZDEM würde mich interessieren, ob mir hier jemand mal meine gestellten Fragen beantworten kann.............. :frowning:

Gruß,

Michaela

• Maultasche
    geschrieben 1189580291000

Hallo Toscana

Ich hoffe mal das ich Dir weiterhelfen kann.

Wir waren schon 2 x über Weihnachten/Silvester im Barut.

Im 1.Jahr fand an Weihnachten ein gemeinsamer Cocktailempfang mit Häppchen statt.Danach sind wir alle gemeinsam in den Speisesaal zum Weihnachtsgalaessen.

Hinterher war dann oben in der Lobby Livemusik und es gab Glühwein und Guzle(auf hochdeutsch Weihnachtsgebäck ;) )

Silvester fand im Ballsaal statt mit Livemusik und Show.

Im 2.Jahr fand Weihnachten diesmal im Ballsaal statt,genauso Silvester.

Beides mit Galadinner.

Weihnachts/Silvestergalaessen waren beide Jahre im Preis inklusive.

Animationsprogramm findet den ganzen Tag statt(Dart,Bogenschiessen,Boggia,Luftgewehrschiessen,Minigolf usw.)

Bei schönem Wetter im Freien ansonsten drinnen.

Abends entweder Shows,Sketche durch das Animationsteam oder es kommen Gruppen von außerhalb(Folklore,Artisten aus der Mongolei z.B.)

In den beiden Jahren wo wir dort waren hatte 1 a la carte Restaurant

geöffnet.Brauch man oder auch nicht!

Das "normale" Essen ist so super lecker und abwechslungsreich.

Zum Hallenbad und Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen weil wir das nicht nutzen.

Grüßle Maultasche

• Toscana
    geschrieben 1189759949000

@Maultasche sagte:

Hallo Toscana

Ich hoffe mal das ich Dir weiterhelfen kann.

Wir waren schon 2 x über Weihnachten/Silvester im Barut.

Im 1.Jahr fand an Weihnachten ein gemeinsamer Cocktailempfang mit Häppchen statt.Danach sind wir alle gemeinsam in den Speisesaal zum Weihnachtsgalaessen.

Hinterher war dann oben in der Lobby Livemusik und es gab Glühwein und Guzle(auf hochdeutsch Weihnachtsgebäck ;) )

Silvester fand im Ballsaal statt mit Livemusik und Show.

Im 2.Jahr fand Weihnachten diesmal im Ballsaal statt,genauso Silvester.

Beides mit Galadinner.

Weihnachts/Silvestergalaessen waren beide Jahre im Preis inklusive.

Animationsprogramm findet den ganzen Tag statt(Dart,Bogenschiessen,Boggia,Luftgewehrschiessen,Minigolf usw.)

Bei schönem Wetter im Freien ansonsten drinnen.

Abends entweder Shows,Sketche durch das Animationsteam oder es kommen Gruppen von außerhalb(Folklore,Artisten aus der Mongolei z.B.)

In den beiden Jahren wo wir dort waren hatte 1 a la carte Restaurant

geöffnet.Brauch man oder auch nicht!

Das "normale" Essen ist so super lecker und abwechslungsreich.

Zum Hallenbad und Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen weil wir das nicht nutzen.

Grüßle Maultasche

Hallo Maultasche, (hört sich nett schwäbisch an :D )

danke für deine Auskünfte, sie bestärken mich das Barut Lara zu buchen, wobei ich inzwischen auch mal über das Limak Lara Deluxe nachgedacht habe...?

Wenigstens konntest du mir meine wichtigsten Fragen beantworten. Vielen Dank dafür!

Verbringst du Weihnachten u. Silvester auch wieder in der Türkei? Falls ja, wünsche ich dir jetzt schon einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse,

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!