@cabriobine sagte:
"Aber für den Winter bevorzuge ich doch das Barut.Ist irgendwie heimeliger ".....
Ich suche auch gerade ein "heimeliges" schönes "Wellness-Hotel" in Lara oder Belek über Sylvester.
Die Bewertungen für das Barut klingen ja fast alle gut und überzeugen mich schon, aber mich würde mal interessieren, was daran heimelig ist??
Der Speisesaal sieht für mich von den Fotos aus wie ein Bahnhofsrestaurant in den 70ern!!! Und das kann doch nicht heimelig sein, oder was meint ihr damit. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich meine, das jetzt nicht böse, denn soviele Bewertungen können ja nicht täuschen, aber gibt es in diesem Hotel im Winter wirklich eine wohlige Atmosphäre?
Weiterhin interessieren mich die Temperaturen im Hotel? D.h. sind die wohl temperiert in dieser Jahreszeit, da ja alles sehr großzügig und offen ist, sicher schwierig, nur möcht ich auch nicht frieren in den Räumen.
Wie ist der Hallenbad-Bereich und der Sauna-Bereich?
1.) Temperaturen im Wasser
2.) Saunen sauber (getrennt nach Männern und Frauen??? oder gemeinsam wie bei uns.
Dieser Bereich wäre für uns ganz wichtig!
Wäre ganz lieb, wenn ich dafür Antworten bekommen könnte, da ich schon schwer verwirrt bin. Hab schon alles gelesen und viele Fotos geschaut.
Alternativ-Hotels:
-Delphin-Palace (sieht mir sehr heimelig aus, jedoch Hallenbad-/Wellnessbereich wohl nicht so toll und wie sieht es da mit Sylvester-Programm aus.
- Cornelia-Deluxe Resort (auch sehr gut bewertet, jedoch auch im Winter schön? Wie ist da der Wellnessbereich (Sauna und Hallenbad)
-und Amara Beach (wobei für eine Woche eigentlich zu weit weg, vielleicht eher im Sommer).
Ganz viele Fragen, wäre lieb wenn mir dazu jemand was sagen kann
Liebe Grüße
Bine
Hallo Bine,
war zwar noch nicht im Barut Lara, möchte aber gerne über Weihnachten dorthin. Was den Wellnessbereich anbelangt, so wird dieser nicht sehr gelobt. Es gibt 2 kleine Saunen Männlein u. Weiblein getrennt. Ich habe zwar mal gelesen, dass eine neue gemischte Sauna gebaut werden soll, aber dazu konnte mir niemand etwas sagen und man kann es dem Hotelprospekt auch nicht entnehmen.
Das Hallenbad soll im Deckenbereich schimmlig sein, aber auch hier hat mal jemand geschrieben es würde laut Auskunft der Hotelleitung renoviert??
Generell sind die Saunabereiche in der Türkei nicht unbedingt der Hit, mit unseren auch nicht vergleichbar. Da Männlein u. Weiblein getrennt sind, gehe ich davon aus, dass man ohne Bikine saunieren kann. Letztes Jahr im Orange County Resort in Kemer musste man Badekleidung tragen und im Jahr davor im Aspendos Beach wurde es nicht gerne gesehen, wenn man ohne sauniert hat.
Wenn ich mir aber die Kommentare zu den anderen empfehlenswerten bzw. beliebten Hotels anschaue, sieht es da auch nicht besser aus. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und freue mich auch über einen weniger tollen Saunabereich. Wichtig sind für mich die vorneweg guten Bewertungen für das Barut Lara und die vielen Stammgäste. Ich war im Mai auf Rhodos auch in einem der als beliebtesten Hotels ausgezeichneten und war super zufrieden. Viele Bewertungen sprechen auch für eine Hotel, wenn Leute sich die Mühe machen und eine Kritik schreiben.
Noch kann man 2 Wochen für 790 Euro buchen....wird sich aber bald ändern.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub,
Michaela
Viele Grüsse,
Michaela