Hallo, liebe Türkeiliebhaber,
wir würden gerne über Weihnachten, zum allerersten Mal einen Urlaub in der Türkei , Region Antalya/Alanya verbringen, leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus.
Ich habe zwar schon jede Menge Hotelbewertungen und Reiseführer gelesen, aber ich bin immer noch ratlos.
Im Sommer wäre die Wahl ja auch viel einfacher... ein schönes strandnahes Hotel mit gutem Essen und annehmbaren Preisen.
Leider kommt für uns nur der Zeitraum 22.12/23.12.06 als Abflugsdatum von Friedrichshafen,Stuttgart oder Zürich in Frage.
Wir würden gerne 1 Woche HP (evtl. All incl.) buchen, in einem Hotel welches in Gehweite zum Zentrum von Antalya oder Alanya ist, bzw. eine gute Busverbindung hat. Denn die meisten Hotels die für uns preislich in Frage kommen würden , liegen meist ausserhalb und da das Strandleben zu dieser Zeit ja leider nicht möglich ist, sind die Bewertungen der Hotels nur wenig hilfreich.
Wir hatten eigentlich vor eine sehr günstige Rundreise zu buchen, aber leider waren die Abflughäfen zu weit entfernt.
Mittlerweile denke ich auch, daß so etwas ziemlich stressig würde und der Grund warum wir üer Weihnachten nicht zu Hause verbringen möchten, ist ja gerade daß wir dem Weihnachtsstress entfliehen möchten.
Könnt ihr uns da vielleicht ein gutes Hotel empfehlen und /oder
ob es sinnvoll und möglich ist einen Mietwagen zu buchen, um etwas von der Gegend kennenzulernen ?
Es gibt ein gutes Angebot von einem Anbieter für das Lara Beach Resort, aber das ist wie gesagt ca. 20 km von Antalya entfernt.
Die Bewertungen sind ja eigentlich ganz gut, aber wie sieht es dort Weihnachten aus?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet !!
Liebe Grüße Maribel