• maribel
    geschrieben 1163459322000

Hallo, liebe Türkeiliebhaber,

wir würden gerne über Weihnachten, zum allerersten Mal einen Urlaub in der Türkei , Region Antalya/Alanya verbringen, leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus. :question:

Ich habe zwar schon jede Menge Hotelbewertungen und Reiseführer gelesen, aber ich bin immer noch ratlos. :?

Im Sommer wäre die Wahl ja auch viel einfacher... ein schönes strandnahes Hotel mit gutem Essen und annehmbaren Preisen.

Leider kommt für uns nur der Zeitraum 22.12/23.12.06 als Abflugsdatum von Friedrichshafen,Stuttgart oder Zürich in Frage.

Wir würden gerne 1 Woche HP (evtl. All incl.) buchen, in einem Hotel welches in Gehweite zum Zentrum von Antalya oder Alanya ist, bzw. eine gute Busverbindung hat. Denn die meisten Hotels die für uns preislich in Frage kommen würden , liegen meist ausserhalb und da das Strandleben zu dieser Zeit ja leider nicht möglich ist, sind die Bewertungen der Hotels nur wenig hilfreich.

Wir hatten eigentlich vor eine sehr günstige Rundreise zu buchen, aber leider waren die Abflughäfen zu weit entfernt.

Mittlerweile denke ich auch, daß so etwas ziemlich stressig würde und der Grund warum wir üer Weihnachten nicht zu Hause verbringen möchten, ist ja gerade daß wir dem Weihnachtsstress entfliehen möchten.

Könnt ihr uns da vielleicht ein gutes Hotel empfehlen und /oder

ob es sinnvoll und möglich ist einen Mietwagen zu buchen, um etwas von der Gegend kennenzulernen ?

Es gibt ein gutes Angebot von einem Anbieter für das Lara Beach Resort, aber das ist wie gesagt ca. 20 km von Antalya entfernt.

Die Bewertungen sind ja eigentlich ganz gut, aber wie sieht es dort Weihnachten aus?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet !!

Liebe Grüße Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Sunnyyy
    geschrieben 1163495668000

Hallo Maribel

ich kann dir leider keine Empfehlung aus Erfahrung geben.

Ich überlege zur Zeit,ob ich am 26.12. auch noch in die Türkei fliege, allerdings der Liebe wegen. Aber wenn ich mir so vorstelle um die Zeit dort in Alanya, wo ich dies JAhr schon 2x war, zu sein kann ich es mir wirklich gut vorstellen.

Also würde ich Alanya (Kleopatra Strand) empfehlen.

Man kann schöne Spaziergänge am Strand machen, hat Restaurants unmittelbar in der Nähe, man ist schnell am Hafen und auf der Burg. An den Hafen/City kann man zufuß laufen. Wie es um die Zeit mit einkaufen aussieht, dass weiss ich leider auch nicht. Aber es gibt dort auch mittlerweile einige Boutiquen die nicht ihre offenen Stände draußen haben. Also so wie bei uns in Deutschland.

Ich weiss, dass das Hotel Fatih, Hotel Gardenia, Hotel Rivera und Hotel Grand Okan z.b. auf haben zu diesem Zeitpunkt.

Gib einfach mal deine Daten bei HC Reiseangebote ein, wähle Sine&Alanya und dann spunckt er dir die Hotels von Alanya aus. Dort habe ich gestern auch mal geschaut. Und die Preise sind ganz okay.

Viel Spaß beim weitersuchen.

Lg aus Bremen

Nina

• maribel
    geschrieben 1163535803000

Hallo Sunnyyy/ Nina,

vielen lieben Dank für deine Antwort,

ich komme übrigens gebürtig auch aus der Nähe von Bremen, habe fast 18 Jahre im Schwarzwald gelebt und jetzt wohne, lebe und liebe ich am Bodensee ;).

In meiner leider wenig bemessenen Freizeit sitze ich jetzt nur noch am PC und wühle mich durch die zahlreichen Angebote, denn wie immer bleibt die Urlaubsplanung an mir hängen. :(

Ich mache das eigentlich auch sehr gerne, aber habe ich dann mal etwas gefunden , was unseren Preisvorstellungen entspricht, dann ist der Abflughafen entweder zu weit entfernt oder der Termin stimmt nicht oder es liegt irgendwo weit entfernt vom Zentrum.

Wir mieten uns oft einen Mietwagen , um ein wenig die Gegend kennenzulernen, hat denn niemand schon mal das gleiche in der Region gemacht ? Dann wäre ja auch ein etwas abgelegeneres Hotel, kein Problem.

Ich hoffe daß mir vielleicht doch noch jemand ein paar Tips diesbezüglich geben könnte.

Mir ist auch aufgefallen daß die meisten Hotelbewertungen ja ganz toll zu lesen sind, aber es handelt sich da meist um Berichte die in der " Saison " gemacht wurden. War denn niemand schon mal zu Weihnachten in der Region ? :question:

die Preise für Weihnachten sind im Vergleich zum November oder Januar ja schon sehr hoch, eigentlich gleich wie zur Hauptsaison, es ärgert mich zwar ein wenig aber wir sind leider an diesen Termin gebunden und ich darf froh sein , überhaupt Urlaub bekommen zu haben, denn heute gab es vom Arbeitgeber eine Urlaubssperre bis Ende Februar, zum Glück nicht für diejenigen die schon ihren Urlaub vorher abgesegnet bekommen haben :D

Noch eine Frage : Meint Ihr daß es sinnvoll/sinnlos ist auf ein evtl.

Last Minute Schnäppchen zu hoffen, so ca. 1 Woche vor Abflug ??Ich danke euch jetzt schon mal ganz lieb für eure Antworten

:D liebe Grüße Maribel

@ Sunnyyyy

Falls es klappen sollte daß Du zu der Zeit tatsächlich da sein solltest,

könnten wir uns ja vielleicht mal treffen und etwas gemeinsam unternehmen. Falls wir irgendwo anders sind, holen wir dich gerne auch ab, denn mein Freund/Mann möchte auf jeden Fall einen Mietwagen buchen, denn er steht nicht so auf diese Busausflüge.

Naja, jetzt müssen wir erst mal etwas finden !!

• Erika1
    geschrieben 1163537178000

Hallo maribel,

für den Winter würde ich mich auch für ein Hotel in einem Stadtzentrum entscheiden, vorzugsweise in Antalya.

Die beiden Hotels Alp Pasa und Marina sind wunderschön gelegen in Antalyas Alstadt oberhalb des Hafens, genügend Bewertungen gibt es hier auch.

Ob sie AI anbieten, ist mir nicht bekannt, würde ich in diesen Häusern aber auch nicht buchen, denn rundherum sind Restaurants und Bars in Hülle und Fülle.

Angrenzend an die Altstadt findest Du die lebhaften Hauptgeschäftsstraßen und - besonders schön - den alten, urspünglichen Basar mit der Einteilung in Handwerkerstraßen.

Einen Haken gibt es aber bei diesen beiden schnuckeligen Hotels: ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Abstellplätze für Mietwagen haben.

Falls auch die Ecke Kemer in Frage kommen sollte: besonders empfehlen kann ich das Amara Wing, es bietet 24 Stunden Ultra-AI, wird aber an den Festtagen vermutlich ziemlich teuer sein. Von hier ist man schnell zu Fuß im Zentrum von Kemer, es gibt Auto-Abstellplätze und die Gegend läßt sich auch von dort aus gut erkunden.

• Sunnyyy
    geschrieben 1163546524000

Hallo Maribel,

lustig, war die letzten 3 Jahre auch im Schwarzwald (Rastatt-Gaggenau-Gernsbach) Bin nun aber wieder zurück, nach Hause, nach Bremen.

Also ich spreche morgen wieder mit meinem Freund, ich frag ihn mal wie es so an Weihnachten in der Gegend aussieht in der ich immer bin.

Auto kann man sich allerdings gut dort mieten, habe ich mal 2000 mit meinen Eltern gemacht. War spaßig, aufregend und sehenswert.

Ich melde mich sobald ich mehr weiss.

Lg Nina

• Sunnyyy
    geschrieben 1163633410000

Hallo Maribel,

konnte heute leider keine Infos für dich in Erfahrung bringen, weil mein Freund nicht viel Zeit zum telefonieren hatte-weil er auf dem Weg ins Krankenhaus war weil sein Freund einen schweren Unfall hatte.

Sobald ich ihn spreche, kann ich dir mehr sagen. Denn für mich wären die Infos auch recht interessant. Bin mir noch unschlüßig ob ich fahren soll oder nicht.

Lg aus Bremen

• sonjamaria
    geschrieben 1163672819000

Hallo Maribel,

mein Mann und ich waren schon zu jeder Jahreszeit in Antalya und sehe keine Probleme für einen schönen Weihnachtsurlaub. Ein Hotel in der Altstadt kannst Du mit Mietwagen vergessen, die Altstadt darf mit Autos nur noch mit Ausnahmegenehmigung befahren werden, abgesehen ist die Einbahnstraßenregelung in diesem Teil der Stadt selbst für Einheimische etwas gewöhnungsbedürftig. Wir hatten bisher in jedem Urlaub einen Mietwagen und waren immer in großen Hotels mit Parkmöglichkeiten untergebracht. Falls Du dich aber nur in der Stadt aufhalten möchtest, brauchst Du keinen Wagen, es gibt die Straßenbahn und die Dolmuslar und je nachdem wo Dein Hotel ist, kommt man auch zu Fuß ganz gut klar.

Viele Grüße

Sonja

• Susanne150
    geschrieben 1163685521000

@'maribel' sagte:

Hallo, liebe Türkeiliebhaber,

wir würden gerne über Weihnachten, zum allerersten Mal einen Urlaub in der Türkei , Region Antalya/Alanya verbringen, leider kennen wir uns dort überhaupt nicht aus. :question:

Ich habe zwar schon jede Menge Hotelbewertungen und Reiseführer gelesen, aber ich bin immer noch ratlos. :?

Im Sommer wäre die Wahl ja auch viel einfacher... ein schönes strandnahes Hotel mit gutem Essen und annehmbaren Preisen.

Leider kommt für uns nur der Zeitraum 22.12/23.12.06 als Abflugsdatum von Friedrichshafen,Stuttgart oder Zürich in Frage.

Wir würden gerne 1 Woche HP (evtl. All incl.) buchen, in einem Hotel welches in Gehweite zum Zentrum von Antalya oder Alanya ist, bzw. eine gute Busverbindung hat. Denn die meisten Hotels die für uns preislich in Frage kommen würden , liegen meist ausserhalb und da das Strandleben zu dieser Zeit ja leider nicht möglich ist, sind die Bewertungen der Hotels nur wenig hilfreich.

Wir hatten eigentlich vor eine sehr günstige Rundreise zu buchen, aber leider waren die Abflughäfen zu weit entfernt.

Mittlerweile denke ich auch, daß so etwas ziemlich stressig würde und der Grund warum wir üer Weihnachten nicht zu Hause verbringen möchten, ist ja gerade daß wir dem Weihnachtsstress entfliehen möchten.

Könnt ihr uns da vielleicht ein gutes Hotel empfehlen und /oder

ob es sinnvoll und möglich ist einen Mietwagen zu buchen, um etwas von der Gegend kennenzulernen ?

Es gibt ein gutes Angebot von einem Anbieter für das Lara Beach Resort, aber das ist wie gesagt ca. 20 km von Antalya entfernt.

Die Bewertungen sind ja eigentlich ganz gut, aber wie sieht es dort Weihnachten aus?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet !!

Liebe Grüße Maribel

Halli hallo,

wir fliegen in diesem Jahr auch das erste Mal über Silvester in die Türkei.Vom 27.12.06-3.1.07

Wir haben das Hotel Febeach in Side/Kumköy gebucht.Und hier bei HC sind schon einige Leute die zu dem Zeitpunkt auch da sind.

LG Susi

• maribel
    geschrieben 1163707338000

Hallo Nina, Erika, Sonja und Susi ;)

vielen lieben Dank für eure netten und informativen Antworten,

die vorgeschlagenen Hotels gefallen mir alle sehr gut , leider habe ich zur Zeit sehr wenig Zeit aber ich werde mich jetzt am Wochenende so richtig reinknien, um endlich das passende zu finden. Leider scheitert es aber immer wieder am Abflugdatum, da wir beide noch am 22.12.06 bis spät abends arbeiten müssen, kommt ja wirklich nur der 23.12.06 als Abflug in Frage und da sieht es in unserer Region sehr schlecht aus, wenn wir aber am 24.12.06 fliegen , kommen wir bei den in Frage kommenden Angeboten erst um ca. 23.15 in Antalya an und naja es ist halt Heiligabend und da würden wir schon ganz gerne schon an dem Abend ein leckeres Abendessen geniessen und nicht den Tag und Abend mit Anreise, Flug und Rumkutschieren im Transferbus zum Hotel verbringen.

Ja ich weiß, endweder oder... aber ich bin da sehr zuversichtlich daß es doch noch klappt.

Nochmals vielen Dank und ich melde mich dann nach dem Wochenende wieder, wo ich euch dann hoffentlich glücklich berichten kann.

Bis dahin wünsche ich Euch und allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich besseren Wetter als hier zur Zeit ist. Wir haben nämlich mal wieder die Nebelsaison , weil der Bodensee noch Wärme gespeichert hat und alles wie in Watte getaucht erscheint. Ist zwar auch irgendwie romantisch aber ich wünsche mir SONNE !!!

Liebe Grüße Maribel

• Sunnyyy
    geschrieben 1163893185000

Hallo Maribel,

und bist du schon weiter gekommen mit der suche?

Kann dir noch n link nennen, der super interessant ist. Da steht alles über Alanya. www.alanya-tuerkei.de

Schau dir diese Hotels an: Hotel Sara, Hotel Grand Okan, Hotel Riviera, Hotel Grand Bali, Hotel Kleopatra Beste, Hotel Khaya.

Die sind alle sehr nah beieinander und auch nah am Hafen, nah am Strand, nah bei der Autovermietung o.g. link.

Mein Freund meint das dort um die Zeit schon noch einiges los ist. Also es ist kein ausgestorbenes Gebiet.

Ich werde wohl ab den 26.12. ins Hotel Sara gehen.

Viele liebe Grüße Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!