Da wir dies nun auch wissen, können wir ja sicher wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen!
Welche Ausflüge sind sinnvoll mit 2jährigem Kind?
-
geschrieben 1342392601000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1342394219000
Naja, @vonschmeling hatte es ja im Rahmen des thread-Themas bereits angedeutet und so ganz Unrecht hat @vpuwe im Grundgedanken seiner Äußerung nun schließlich auch nicht.
Er ist aber lange genug dabei zu wissen, daß dies nicht Thema dieses threads ist und diese Themanvariante fast immer zu Krawall führt.
Und aus genau diesem Grunde sollte wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1342416893000
@Tanja, nur ganz kurz - am Freitag waren es im Schatten 34° und diese Woche geht es laut Wetterbericht in die 40° Zone.
Abends um 24°° Uhr hatten wir immer noch um die 30° - so richtig angenehm wurde es erst um 2°° Uhr und da waren es auch noch 24°.
Überlegt Euch das gründlich.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1342421695000
...auf Rhodos sind um diese Zeit ähnliche Temperaturen, darum erlaube ich mir hier mal mitzuposten, auch wenn ich in der Türkei erst einmal war.
@Tanjaa, Eurem Kind ist es wahrscheinlich egal, wo Ihr hinfahrt und was Ihr macht, Hauptsache es ist im Augenblick und im Moment glücklich, später daran erinnern wird es sich sowieso nicht können, das Erinnerungsvermögen setzt erst ab etwa 4 Jahren ein. Deshalb halte ich Ausflüge und anderes großes Kino nicht für unbedingt sinnvoll, macht Euch doch einfach ein paar schöne und entspannte Tage im Hotel, achtet auf wirklich ausreichenden Sonnenschutz und viel Schatten für die Kleine und gut ist es. Wenn man mit so kleinen Kindern unterwegs ist, muss man Prioritäten setzten und von stundenlangen Ausflügen hat in diesem Fall keiner so richtig was,
wie auch immer, schönen Urlaub
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1342435137000
Ihr könntet vielleicht einen Ausflug mit einem Boot unternehmen, das ist für Kinder auch ganz spannend und es ist nicht zu heiß. Sonnenschutz ist ja wohl klar. Wir waren außerdem auch mit dem Taxi unterwegs, kleinere Ausflüge bis Side-Altstadt und auch schon mal bis Manavgat. Entweder noch sehr zeitig oder nach 17.00 Uhr. Ist zwar auch da noch reichlich warm, meinen Kindern hat es nichts ausgemacht.
Zum Glück leben in der Türkei nur Erwachsene und keine kleinen Kinder und in Deutschland gibt es nur klimatisierte Räume in denen sich Kinder aufhalten dürfen. Und so wie es derzeit aussieht fällt der Sommer ins Wasser.
-
geschrieben 1342446337000
Hallo,
wir sind vor 2 Jahren das erste Mal in die Türkei geflogen, Ende August, und unsere Tochter war da gerade mal knapp 1 1/2 Jahre alt. Wir haben nichts geplant, sondern erstmal abgewartet, wie sie die Hitze verträgt. Meist waren wir dann bis Nachmittag am Pool und sind dann abends weg.
Auch diesen Sommer fliegen wir wieder in die Türkei - dann zum 3. Mal
Ich würde auch erstmal ganz entspannt abwarten, wie die Kleine mit den Temperaturen klarkommt und dann dementsprechend was planen - oder eben "nur" am Pool bleiben... Aber das lässt sich vor Ort dann am besten entscheiden.
@ ReinaDoreen: gut ausgedrückt - stimme Dir da zu
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
VG
Sandra
-
geschrieben 1342453074000
sandy70:
@ ReinaDoreen: gut ausgedrückt - stimme Dir da zu
---------------------------------------------------------------------
und damit beziehst Du Dich sicherlicher auf diese Zeilen: "Zum Glück leben in der Türkei nur Erwachsene und keine kleinen Kinder und in Deutschland gibt es nur klimatisierte Räume in denen sich Kinder aufhalten dürfen"
....was für ein (mit Verlaub gesagt) Unsinn. Natürlich leben in der Türkei und anderswo am Mittelmeer, inklusive Asien und Nordafrika, auch kleine Kinder. Allerdings haben diese Kinder dann auch ganz andere genetisch bedingte Hauttypen, was Euch (Euren Beiträgen zufolge) wohl nicht so ganz bekannt ist. Hier hilft ein Besuch beim Bundesamt für Strahlenschutz >klick hier<, hinzu kommt, dass fast ausnahmslos alle Südeuropäer, Türken (der europäische Teil ist gerade mal 3%, der Rest ist Asien), Nordafrikaner, die Sonne, insbesondere die Mittagssonne meiden, z.B. Siesta, etc.
Ein Kleinkind mit empfindlicher Haut auf Ausflüge, etc. mitzunehmen und der glühenden Hitze auszusetzen halte ich nicht für sinnvoll (um auf den Thread zurückzukommen), doch jeder muss ja selber (und verantwortungsvoll für Schutzbefohlene) entscheiden, was denn nun richtig ist.
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1342454098000
Peter, du hast sowas von recht!!!!!
-
geschrieben 1342455280000
@Rhodos-Peter, hier stimme ich dir voll und ganz zu.
@Tanjaa, vielleicht solltest du gar nicht so weit voraus planen und am besten vor Ort und von den Temperaturen abhängig entscheiden, ob du deinem Zwerg Ausflüge zumuten möchtest oder in diesem Urlaub lieber darauf verzichtest. Ein so kleines Kind hat bei großer Hitze, und damit ist zu rechnen, sicher mehr Stress als Freude daran.