• miss_varna
    geschrieben 1342459345000

Ich möchte kein Öl ins Feuer giessen, aber dazu appellieren, die Sonne und Hitze nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir waren im Juni in der Region Side und am letzten Urlaubstag hatte unsere 6jährige einen Hitzschlag bekommen. Sie war am Morgen lange im Pool und Meer, ohne Kopfbedeckung, es war etwas bewölkt - da haben wir einfach die Gefahr unterschätzt, zumal wir ja schon 14 Tage da waren. 

Also liebe Urlauber, auch mit schon älteren Kindern, seid bitte entsprechend vorsichtig!

• Tanjaa
    geschrieben 1342461087000

War hier eigentlich die Frage, ob es sinnvoll ist, meine Kinder im Sommer in der Türkei mit auf einen Ausflug zu nehmen? NEIN! Was nehmt ihr euch eigentlich raus mir Vorschriften zu machen, wann ich mit meinen Kindern wo hinfahre und was ich dann unternehme?

Anders überlegen? Ähm, ja. Ok. Überzeugt. Ich werde noch heute den Urlaub stornieren, alle Stornokosten natürlich sofort bezahlen und von dem Rest Campingurlaub in Deutschland machen  :frowning:

Ich bin keine 18 mehr. Meine großen Kinder sind 14 und 12. Und ja, auch diese beiden haben die Urlaube mit mir überlebt!

Unsere Tochter wird UV Schutzanzüge und UV Schutzkleidung (UV 80) tragen. 

Und natürlich werde ich eventuelle Ausflugsabsichten von der Verfassung unserer Kinder abhängig machen. Ist es jetzt verboten sich schon vor dem Urlaub darüber zu informieren? Hier ist ein ca. 3 stündiger Ausflug geplant. Nachmittags.

Bottstouren kommen nicht in Frage, da ich ein fast 2jähriges Kind nicht adäquart auf einem Boot beschäftigen kann. Das ist mir in dem Alter auch zu gefährlich.

Sollten alle das mega heiße Wetter gut vertragen, werden wir an einem Nachmittag die oben von mir genannten Ausflüge machen. PUNKT.

Bitte unterlasst weitere Postings, in dem ihr meine mütterlichen Qualitäten anzweifelt! DANKE!

Juli 2012 Royal Atlantis wir kommen :o)
  • Brigitte
    geschrieben 1342473415000

Tanjaa:

Hallo leibe Gemeinde :)

Alltours hat nun endlich meine Vorausbuchung freigeschaltet und wir freuen uns, dass es ende Juli wieder in den Urlaub geht.

Im letzten Jahr haben wir noch eine kleine Nachzüglerin bekommen. Nun stellen wir uns die Frage, was man mit einem fast 2jährigem Kind so an Auflügen machen kann.

Ich bin da völlig unerfahren, da wir mit unseren großen Jungs bisher immer die Ausflüge der Veranstalter gebucht haben. :Zitat_ERSTES_Posting_Ende:

:frowning:

ich könnte jetzt auch noch DEIN zweites und drittes Posting von DIR zitieren, da hörte sich das aber ganz anders an.

Von wegen Erfahrungen mit Hitze und so - naja  ........

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1342474808000

Wir waren auch mit unserer Tochter im August in der Türkei. Da war sie gerade mal 3 Jahre alt. Ich war durchaus in der Lage zu wissen, das sie nicht ungeschützt in die Sonne darf und Mittags war grundsätzlich Mittagsschlaf auf dem Zimmer angesagt. Ich halte Eltern durchweg für fähig zu wissen, was sie tun. Hautkrebs ist übrigens kein Problem was man nur bei Aufenthalten in südlichen Ländern bekommen kann. Der macht um Deuschland keinen Bogen und die Sonne ist hier ebenso gefährlich, wenn man sich in praller Sonne stundenlang am Strand der Ost- oder Nordsee und anderswo herumtreibt.

Reni

• Metrostar
    geschrieben 1342480219000

Habt ihr ein Hotel ohne Animation gebucht, oder wieso überlegt ihr, wie ihr ein zweijähriges Kind bespaßen könnt? Die Größeren werden sich bedanken, wenn der "Ausflug" auf einen Spielplatz u. ä. geht. Ein Ausflug nach Side zum Apollotempel am späten Nachmittag (schöne Famileinfotos) und eine kleine Shoppingtour ist wesentlich sinnvoller.

• Tanjaa
    geschrieben 1342480727000

Eine Shoppingtour und schöne Bilder an einem Tempel sind sinnvoller, als im Gebirge baden zu gehen? Ah ja...  :shock1:

Animation? Bespaßung? Nein, wir hätten gerne ca. 3 Stunden ruhige, qualitativ hochwertige Zeit, die wir so miteinander verbringen. 

Unsere beiden Großen Freuen sich schon auf die Ausflüge.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das gilt hier für Mehrere  ;)

ReinaDoreen:

Wir waren auch mit unserer Tochter im August in der Türkei. Da war sie gerade mal 3 Jahre alt. Ich war durchaus in der Lage zu wissen, das sie nicht ungeschützt in die Sonne darf und Mittags war grundsätzlich Mittagsschlaf auf dem Zimmer angesagt. Ich halte Eltern durchweg für fähig zu wissen, was sie tun. Hautkrebs ist übrigens kein Problem was man nur bei Aufenthalten in südlichen Ländern bekommen kann. Der macht um Deuschland keinen Bogen und die Sonne ist hier ebenso gefährlich, wenn man sich in praller Sonne stundenlang am Strand der Ost- oder Nordsee und anderswo herumtreibt.

Reni

Reini,

vielen Dank! :-)

Juli 2012 Royal Atlantis wir kommen :o)
  • Metrostar
    geschrieben 1342481945000

Dann fahrt nach Bayern, da gibts reichlich Seen und Berge, alleine könnt ihr auch sein, wenn ihr eine Fewo bucht. Einen Mietwagen braucht ihr auch nicht, ihr fahrt sicher mit dem eigenen, dann könnt ihr den Nachwuchs durch die Gegend schaukeln. Spielplätze mit Sandkisten gibts sicher auch. Kamera braucht ihr nicht, Familienfotos vor den Bergen sind doch sowas von öde.

• Holginho
    geschrieben 1342482521000

Ich habe zwar auch meine "ganz eigene" Meinung zu diesem Thema, aber das eigentliche thread-Thema (nur zur Erinnerung und bevor hier gleich wieder rote Schriftfarbe inflationär verwendet wird) lautet:

"Welche Ausflüge sind sinnvoll mit 2jährigem Kind?" ...

...und nicht "Alle fallen über beratungsresistente Eltern her!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1342503888000

@Holginho, sorry, aber bei dem letzten Satz musste ich :laughing:

@Tanjaa, nochmal - wie gesagt ich war letzte Woche in der Türkei, bevor wir fuhren habe ich am PC von zu Hause aus überlegt

- was könnten wir noch anschaun

- was haben wir noch nicht gesehen

- was nicht langweilig und irgendwie interresant wäre

Da ich praktisch alle Ausflüge schon gemacht habe, ist das gar nicht soo einfach.

In der ersten Woche ging es von den Themperaturen her noch ganz gut. Da war mein Mann aber noch nicht "Ausflug bereit" - jetzt lass dir mal Zeit, das können wir immer noch machen, hieß es. Und in der zweiten Woche wurden es richtig heiß, schwül und vor allem, der warme Wind. Da hatte eigentlich keiner mehr so richtig Lust, auch ich nicht. Da war der Tag auf dem Markt schon anstrengend. Dabei ist Shopping grundsätzlich nicht anstrengend. ;)

Niemand stellt Deine Erziehungsmethoden in Frage, aber bitte schön, was sind 3 Stunden hochwertige Zeit. Das ist schon wieder so ein Satz.

Wenn es extrem heiß ist und wenn die Vorhersagen stimmen, dass es diese Woche an die 40° geht ..... dann ist dich hochwertigste Zeit am Wasser (Pool oder Meer) unter einem Schirm.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Huelsbusch
    geschrieben 1342516418000

Hallo,

ich würde vorschlagen eine Schifffahrt nach Side und einen Ausflug am Strand zum Piratennest ins Naurschutzgebiet nach Gündogdü.

Alles andere wäre mir bei der großen Hitze im Juli August zu heiß und beschwerlich. Wir waren Mitte Juni bis Ende Juni 2012 da und hatten schon bis zu 44 Grad.

Im Hochsommer ist es noch heißer dort, wir waren auch bedingt durch unsere 3 Kids dort zu der Zeit und fast immer nur am Meer .Schön war es trotzdem. Dann muss man zu einer anderen Jahreszeit fahren, wenn man mehr Ausflüge möchte. Ein Kleinkind hat ohnehin wenig davon und möchte lieber planschen. Wir haben auch mal getrennt etwas unternommen mit den Kids, je nach Bedürfnislage.

MfG

Huelsbusch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!