Hallo, liebe Türkei-Experten,
mein Freund und ich wollen so langsam unseren Sommerurlaub planen, und es soll wieder in die Türkei gehen. Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Fethiye und absolut begeistert.
Was wir uns wünschen:
- ein ruhiges kleines Hotel in direkter Strandlage, sehr sehr gern komplett ohne Animation mit einem Pool, in dem man auch ordentlich schwimmen kann (falls jemand nach der restlichen Beschreibung nicht nur ein Zielgebiet, sondern auch gleich ein Hotel parat hat)
- viele Ausflugsmöglichkeiten zu antiken Stätten, Parks, Bergklettertouren (für Anfänger), die am besten per Dolmus zu erreichen sind
- der Strand darf ruhig kieselig/felsig sein
- eine umwerfende Landschaft
Was wir nicht wollen:
- Party und Lärm und typische Touristenzentren, in denen man quasi "gefangen" ist
- einen überfüllten Strand
- teuer darf es nicht sein
Und genügt ein sehr einfaches, aber sauberes Hotel mit HP. AI muss wirklich nicht sein, darf natürlich.
Bei unserem letzten Urlaub haben wir zwar einige Zeit am Pool verbracht, sonst das Hotel aber nur zum Schlafen und Frühstück/Abendessen genutzt und sehr viel unternommen.
Ich liiiiiiebe Ausgrabungsstätten.
Wer hat denn nun einen Tipp für uns, zunächst gern auch erstmal nur die Region betreffend? Wir möchten nicht wieder in die gleiche Ecke, so schön es dort auch war, denn wir möchten ja auch mal was Neues kennenlernen.
Viele Grüße
Silvia