• Silvia_H
    geschrieben 1200768986000

Hallo, liebe Türkei-Experten,

mein Freund und ich wollen so langsam unseren Sommerurlaub planen, und es soll wieder in die Türkei gehen. Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Fethiye und absolut begeistert.

Was wir uns wünschen:

- ein ruhiges kleines Hotel in direkter Strandlage, sehr sehr gern komplett ohne Animation mit einem Pool, in dem man auch ordentlich schwimmen kann (falls jemand nach der restlichen Beschreibung nicht nur ein Zielgebiet, sondern auch gleich ein Hotel parat hat)

- viele Ausflugsmöglichkeiten zu antiken Stätten, Parks, Bergklettertouren (für Anfänger), die am besten per Dolmus zu erreichen sind

- der Strand darf ruhig kieselig/felsig sein

- eine umwerfende Landschaft

Was wir nicht wollen:

- Party und Lärm und typische Touristenzentren, in denen man quasi "gefangen" ist

- einen überfüllten Strand

- teuer darf es nicht sein

Und genügt ein sehr einfaches, aber sauberes Hotel mit HP. AI muss wirklich nicht sein, darf natürlich.

Bei unserem letzten Urlaub haben wir zwar einige Zeit am Pool verbracht, sonst das Hotel aber nur zum Schlafen und Frühstück/Abendessen genutzt und sehr viel unternommen.

Ich liiiiiiebe Ausgrabungsstätten. :)

Wer hat denn nun einen Tipp für uns, zunächst gern auch erstmal nur die Region betreffend? Wir möchten nicht wieder in die gleiche Ecke, so schön es dort auch war, denn wir möchten ja auch mal was Neues kennenlernen.

Viele Grüße

Silvia

• Kidir
    geschrieben 1200769881000

Hi Silvia,

versuch mal nach Silifke und Kizkalesi bzw. Provinz Mersin zu googeln.

Geschichtlich gibts in dieser Ecke auch ne Menge zu sehen ! Und wahrscheinlich ohne Massenauflauf .

LG

Kidir

• Xiok
    geschrieben 1200780579000

Hallo Silvia,

wie wäre es mit Adrasan (hinter Kemer) kleine Hotels, kein Lärm am Strand dafür super sauber und wenig los.

Meine Empfehlung das Arkadas Hotel, wir waren im letzten Sept. dort und es war ein Traum. Der Inhaber des Hotels hat ein eigenes Boot mit dem er sehr schöne Touren unternimmt.

Echt super toll, auch gibt es sehr viel schönes Dinge dort zu entdecken.

Gruß Rainer

• usei
    geschrieben 1200784869000

Hallo Sylvia,

schau mal ins Hotel Falcon Crest, familiär und in toller Lage. Es werden diverse Ausflüge angeboten zu vernünftigen Preisen.

hotelfalconcrest.de

Gruß

Usei :laughing:

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Tulpenkind
    geschrieben 1200823760000

Hi Silvia, wir waren letztes Jahr in Gümüldür im Cactus Paradise an der Ägäis, das ist ein relativ kleines Hotel mit direkter Strandlage. Animation ist zwar da, aber nicht erwähnenswert. nach ner Stunde Dolmushfahrt ist man in Efesus. Touristisch hatt die Gegend auch nicht viel zu bieten, wenn dann machen dort einheimische Urlaub.

Gruß Tulpenkind
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200825170000

Einfach mal etwas nicht sooo alternatives als Alternative: Hotel Drita im Osten Alanyas. Relativ kleines Haus mit AI am Meer, keine großartige Animation, zwei Kilometer östlich hört die (touristisch erschlosseene Ziviliastion) auf ;) . Der Taurus ist zum Greifen nah, und Ausgrabungsstätten, aktive, beendete und geplante, findest Du in der Türkei fast überall, einfach bei der Tourist Information oder im nächsten Museum fragen, da wirst Du geholfen ;) .

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Silvia_H
    geschrieben 1200837788000

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, ich habe alles verfolgt und bin dabei auch noch auf einiges Interessantes gestoßen.

Leider konnte ich einige Hotels bei keinem Reiseveranstalter finden - das läuft dann wohl über Individualreisen, oder? Nun, das kommt für uns nicht in Frage, wir können nur fünf bis zehn Wörter türkisch. :D

Ich werde nochmal alles in Ruhe nachschauen, zwei, drei Hotels habe ich bislang in der engeren Auswahl.

Viele Grüße

Silvia

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200838152000

Hi Silvia, schau doch mal, ob die Hotels hier bei HC geliostet sind. Da müßte ein Veranstalter dabei stehen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Silvia_H
    geschrieben 1200840652000

Huhu,

hab ich ja - und nichts gefunden. Keine Hotelbeschreibung, keine Pauschalangebote.

Ich bin jetzt gerade virtuell in der Ecke Kemer und habe dort ein kleines Hotel ohne Animation in unserer Preisklasse entdeckt. Da ist eigentlich alles dabei, was wir brauchen. Wir sind ja wirklich ziemlich anspruchslos, und ich glaube, in der Gegend gibt es auch einiges zu entdecken.

Für mich ist mit das Wichtigste, dass eine gute Dolmusanbindung vorhanden ist, und ich vermute einfach mal, dass es in Kemer - ähnlich wie in Fethiye - eine Art "Dolmus-Bahnhof" gibt, von wo aus man verschiedene Ziele ansteuern kann - oder weiß jemand etwas Gegenteiliges darüber?

Viele Grüße

Silvia

• Hogit
    geschrieben 1200840861000

Hallo Sylvia,

würdest du mir den namen des Hotels mitteilen? Ich habe auch nach dem Arkadas Hotel gesucht, aber Pauschalangebote leider nicht gefunden! Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. Schonmal Danke :D

Schau dir doch mal diese Seite, http://www.holidaycheck.de an! Diese Region ist bestimmt toll. Wir haben so noch keinen Urlaub gemacht, aber das ist wirklich zu überlegen.

Ich hoffe ich darf das hier so angeben? :frowning:

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!