• Bohl
    geschrieben 1200854368000

Hallo Sylvia, schau doch mal bei www.holidaycheck.de vorbei, unter Neuigkeiten ist einBericht über das Hotel Forest Park am Rande von Kemer. Liegt zwar nicht direkt am Strand aber.... Die Seite wird von einer sehr kompetenten Autorin geführt, eine Deutsche, die schon einige Jahre in der Nähe wohnt .

Viel Spaß beim Stöbern

Sabine

• usei
    geschrieben 1200857255000

Hallo Sylvia,

der Besitzer im Falcon Crest spricht perfekt deutsch. Wir sind nach Dalaman geflogen und von dort ohne Probleme abgeholt worden. Sprachlich gibt es keinerlei Probleme. Den Flug hatten wir über Neckermann gebucht. Die Unterkunft kann man über das Net buchen. Man kommt in Kontakt mit der Tochter des Besitzers ohne jegliche Probleme.

Wenn du einen Urlaub in einem Hotel machen willst, wo nicht jeder hinkommt, bist du dort richtig.

Gruß

Usei z. Z. an der Algarve

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • bodrum
    geschrieben 1200912930000

Hallo Silvia,

wenn du antike Stätten magst, dann ist auch Bodrum eine super Adresse für euch. Es ist nicht nur eine Partystadt.

Ein sehr schöner Ausflug geht z.B. auf die Datca-Halbinsel, an deren Spitze Knidos liegt mit jeder Menge antiker "Steine".

Auf der "Kara Ada" (schwarze Insel), die direkt vor Bodrum liegt, könnt ihr euch mit Schlamm einschmieren .....so ne Art Fango .... soll schön machen ;) .... und in eine Höhle schwimmen.

Der beste (Vor-)Ort, wenn's ein bissl beschaulicher sein soll, ist Bitez. Das liegt ca. 6 km von Bodrum entfernt. Gute Dolmus-Verbindung.

Liebe Grüße

Michi

• Xiok
    geschrieben 1200915478000

Na so wie Silvia aussieht braucht sie die schwarze Insel wohl nicht....

LG Rainer

• bodrum
    geschrieben 1200925548000

So war's auch nicht gemeint :laughing:

Silvia ist so alt wie mein Sohn, da ist man noch naturschön .....

• Silvia_H
    geschrieben 1200953508000

Ach Gottachgott, da wird man ja ganz verlegen hier. :D

Ich danke euch sehr für die vielen tollen Tipps, und auch wenn ich jetzt sage, dass wir uns zu 99% bereits entschieden haben, seid nicht sauer. Denn das wird garantiert nicht unser letzter Türkei-Urlaub sein, und so werde ich eure Ratschläge auch in den nächsten Jahren immer noch gut gebrauchen können. Unsere Vorlieben ändern sich bestimmt nicht - außer, dass wir irgendwann vielleicht etwas mehr Geld ausgeben können.

So müssen wir am Hotel sparen, weil die zahlreichen Ausflüge ja doch ein bißchen was kosten, aber das ist nicht schlimm. Wir haben wirklich keine hohen Ansprüche.

Das Hotel, das wir uns nun ausgesucht haben, liegt in Camyuva, 200 m vom Strand entfernt, recht klein, supergünstig und mit lustigen Bewertungen, die sich teilweise enorm widersprechen. Ich habe da herausgelesen, dass es für uns ziemlich perfekt ist, nämlich langweilig (keine Animation), und auch alle anderen Kritikpunkte finde ich etwas zweifelhaft.

Gründe, warum wir uns gerade dafür entschieden haben: Liegt zentral, also erreichen wir unseren unverzichtbaren Dolmus sehr gut, und ist sauber.

Kemer selbst soll ja nicht so die Wutz sein, aber wie gesagt, wir sind keine Städte- und Shopping-Freaks und finden in der erreichbaren Umgebung viele tolle Sehenswürdigkeiten.

Spannend wird's bestimmt, wenn wir auf eigene Faust nach Myra wollen. :D Aber auch das schaffen wir bestimmt.

Die Ecke Bodrum war auch in der engeren Auswahl, kommt also bestimmt in den nächsten Jahren.

Also, herzlichen Dank nochmal an euch alle. :kuesse: Ein tolles Forum!

Liebe Grüße

Silvia

• Xiok
    geschrieben 1200996928000

Hi Silvia,

Camyuva ist aber auch nicht besonders schön, wir waren 2006 im Asdem Beach. Wenn aber der Preis stimmt, ich hoffe es ist nicht in der Nähe der Hauptstr. den da ist echt was los. Welches Hotel nehmt ihr den? Wir werden auch im Juli unten sein allerdings in Adrasan mit Abstechern nach Tekirova und Camyuva da wir dort Freunde haben.

LG Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!