• Solsikke
    geschrieben 1150397074000

Hallo,

wir hoffen uns kann jemand helfen.Wir fliegen dieses Jahr wieder in die Türkei.Waren letztes jahr schon ,aber haben keinen Tagesausflug mitgemacht.Dieses Jahr möchten wir gerne einen Ausflug mitmachen,aber welchen ???Unser Sohn ist 4 Jahre und das soll natürlich auch für Ihn interessant und spannend sein!!!

Wir haben gehört das es einen Ausflug mit einen Boot/Schiff gibt,wo man Delfine im Meer beobachten kann,ist das richtig???

oder vielleicht hat ja jemand von Euch ein anderen Tipp für uns.

Wir sind im Oktober im Barbaross Pashas Beach Club in Manavgat.

Freuen uns auf Antworten.

Lg Tina.

• heist
    geschrieben 1150403151000

Hallo,

wir waren ja schon mehrmals in Side. An Ausflügen könnte ich auch die Delphintour mit dem Bott empfehlen. Ist in Colakli immer Samstags, wie es in Manavgat ist, weiß ich nicht).

Allerdings hat bisher noch so gut wie niemand einen Delphin gesehen. Dies scheint sehr selten zu sein. Interessant ist auch die Manavgattour Donnerstags (auch ab Colakli). Hier fährt man mit dem Boot erst einmal ca. 15 Km Östlich bis zur Flußmündung des Manavgatflusses. Dann wird gegrillt (Es gibt Fisch oder Fleisch zur Auswahl). Während gegrillt wird kann man noch einmal im Meer schwimmen gehen. Anschließend fährt man zu den Wasserfällen von Manavgat. Von dort geht es zu dem kleinen Bauernmarkt in Manavgat. Dort hat man ca. 2 Stunden Zeit. Anschließend geht es mit dem Boot zur Schildkrötenbucht, wo immer Meesesschildkröten beobachtet werden können. Hier hat man auch die Gelegenheit zu Tauchen. Anschließend geht es wieder mit dem Boot zurüch zum Ausgangspunkt, wo wiederum der Ttansfer zum Hotel stattfindet. Jede Tour kostet ca. 15 Euro.

• Ulrike71
    geschrieben 1150403235000

Hallo,

also die Delphin-Tour gibts schon, nur ist das mit den Delphinen so eine Sache. Die meisten werden nämlich keine Delphine sehen. Da die Tour täglich von mehreren Booten gemacht werden, trauen sich die Delphine nämlich kaum noch her. Allerdings ist zwischendurch mal ein Tag Paus (ich glaub Montag) somit sind die Chancen dann welche zu sehen Dienstags am größten.

Zwischendurch wird auch mal Badepause gemacht und man kann vom Boot aus ins Meer. Mit Schwimmflügeln also auch für die Kleineren ein Erlebnis.

Gegessen wird auch auf dem Boot, ist im Preis für die Fahrt mit drin, nur Getränke gehen extra. Dürfte jetzt so zwischen 17 und 20 Euro liegen, Kinder unter 6 sind in der Regel frei.

Was ich persönlich als die bisher schönste "offizielle" Tour empfand war die Unimogsafari. Auch für Kinder ein Highlight. Da kommts jetzt natürlich drauf an, wie dein Kleiner drauf ist, wenns ein richtiger Junge ist, wird er da seinen Spaß sicher haben!

Man fährt mit großen Unimogs querfeldein, durch Schlammpfützen, Felder, Wald.... und macht unterwegs verschiedene Stopps, z.B. wird ein Nomadendorf angefahren, man sieht, wie einfach man auch leben kann, dann gehts hoch nach Seleukeia, Ruinen schauen (klingt trocken, aber auch für die Kids ein toller Fleck, schattig und man kann überall rumklettern) Stausee mit Badepause und Eselsafari. Man bekommt dann noch anschließend den Esel-Führerschein, eine nette ERinnerung für die Kids. Moschee wird zwischendurch auch besichtigt, Mami wird natürlich verkleidet mit langem Rock und Kopftuch.

Solltest du mehr wissen wollen, oder ein paar Bilder von der Tour sehen, dann schick ne Mail.

Wie gesagt, du kannst deinen Jungen am besten einschätzen, gehört er zu den vorsichtigeren, stilleren, dann ist er vielleicht noch 1-2 Jahre zu jung für die Tour, ansonsten wird er seine Freude haben. Bei uns waren einige in dem Alter dabei - mit Begeisterung.

LG Ulrike

• Solsikke
    geschrieben 1150575346000

hallo,

Danke für Eure guten Tipps.

mal schauen wozu wir uns entscheiden!!! :D

@Ulrike,

ja,das wäre sehr nett,wenn wir ein paar bilder von Dir zugeschickt bekommen.ich glaub die Unimogsafari wäre genau das richtige für uns und da unser Sohn halt ein richtiger Junge ist,wird er da auch eine menge Spass bei haben.

E-mail:henning.wolfer@freenet.de

Dankeschön!! :D

Schönen Abend noch.

LG Tina.

• Niknak
    geschrieben 1150589744000

@'Solsikke' sagte:

hallo,

Danke für Eure guten Tipps.

mal schauen wozu wir uns entscheiden!!! :D

@Ulrike,

ja,das wäre sehr nett,wenn wir ein paar bilder von Dir zugeschickt bekommen.ich glaub die Unimogsafari wäre genau das richtige für uns und da unser Sohn halt ein richtiger Junge ist,wird er da auch eine menge Spass bei haben.

E-mail:henning.wolfer@freenet.de

Dankeschön!! :D

Schönen Abend noch.

LG Tina.

Also ich hab ne Jeepsafari in Kemer gemacht.Es war super lustig ,aber meiner Meinung nach nix für 4 Jährige Kinder!!

• Ulrike71
    geschrieben 1150627267000

Hallo Niknak,

es ging ja auch nicht um die Jeepsafari, sondern um Unimogs.

Das ganze ist etwas weniger schnell und staubig als die Jeep-Tour und mehr auf Familien zugeschnitten. Hab ja auch angegeben, dass es bei einem 4-jährigen schon auch auf das Kind selber ankommt. Wir hatten jedenfalle einige Kids in dem Alter dabei, die alle mit viel Freude dabei waren!

LG Ulrike

• Yasmin18
    geschrieben 1150633529000

Hallöchen.....

Hab mal ne Frage an alle die in der Region Side Urlaub gemacht haben mein Freund und ich sind vom 30.0-21.07 in Colakli im Grand Seker und würden gerne wissen was wir unbedingt an Ausflügen unternehmen sollten.....Was haltet ihr von Pamukale ?

Und hat vielleicht schonmal jemand von euch einen Tauchgang gemacht und kann mir ungefähr sagen wie teuer das ist? Denn dazu hätten wir richtig lust :D

Wäre euch dankbar über jede Antwort die erhalten würde...!!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • lacsap
    geschrieben 1150658698000

Pamukalle ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Die Reise dauert zwei Tage! Als wir letztes Jahr diese Fahrt gemacht haben sind wir mit dem Bus dahin gefahren und haben richtige Nomaden besucht, an Kalksteinen vorbeigefahren und im Kalkwasser gebadet! Wenn ihr ins Hotel Hierapolis kommt macht euch auf etwas gefasst. Dort gibt es einen Pool, da wo Kalkwasser drinne ist. Das wasser ist heißer als die heiße Badewanne. Ncihts für Kaltduscher!

Auch empfehlen kann ich die Blaue Reise! Man fährt übers Meer. Auf dem Schiff natürlich All Inclusive und super lecker essen! Dann irgendwann stoppt das Schiff und man kann von schiff ins wasser springen und ein wenig schwimmen. Dann gehts in die Stadt und abend in ein Super Restaurant! Bauchtänzer/innen etc.! Abends wieder mit dem Bus ins Hotel und um ca. 23:30 Uhr wieder da. Abgeholt wird man mrogend um 9:30 Uhr glaub ich!

Viele Grüße, Pascal K. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
  • Yasmin18
    geschrieben 1150716649000

Hallo lacsap,

DAnke für deine Antwort!!!

Die Blaue Reise hört sich gut an sowas hatten wir auch aufjedenfall geplant und wegen Pamukale müssen wir uns vor Ort erkundigen weil du ja sagtest das es ein 2 Tages Ausflug ist wegen Übernachten und sowas....

Weisst du vielleicht zufällig ob diese beiden Ausflüge sehr teuer waren?

Bedanke mich nochmal für die Schnelle Antwort!!! ;) Echt Spitze

• Yasmin18
    geschrieben 1150979456000

Hallo,

Hab mal ne Frage gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das man sich Pferde leihen kann und dann reiten kann?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!