• Katzenfan
    geschrieben 1201182028000

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum, aber habe schon viel mitgelesen.

Möchte im September/Oktober für ja 8 Tage an die Türk.Riviera, doch leider weiß ich nicht in welchen Ort und welches Hotel.

Mein Mann und ich waren letztes Jahr in Kemer, da hat es uns auch gut gefallen, aber ein Sandstrand wäre mir dieses Jahr doch lieber (ich liebe Strandspaziergänge).

Schönes sauberes Hotel mit gutem Service, direkte Strandlage wäre schön, AI, Animation kein muss, Kinderfreundlich muss es nicht sein, da wir jetzt ohne Kinder reisen und zu guter letzt nicht zu teuer.

Ort sollte nicht zu abgelegen sein, vielleicht das man abends noch ein bisschen bummeln kann.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Herzlichen Dank im voraus und Liebe Grüße

Katzenfan

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201183013000

Hi,

ich empfehle euch das Amara Beach Resort in Side/Colakli-Gündogdu.

Super AI Programm, 1a Weiterempfehlung, direkt am Sanstrand (bißchen weiter links null Steine).

Aber es hat halt seinen Preis. Denke ihr müsst mit 700-800 Euro rechnen.

Etwas billiger und ähnlich gut wäre das Defne Dream in Colakli.

Evtl. auch alle Defne Hotels.

Schreib doch mal dein Preisbudget.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • bodrum
    geschrieben 1201184748000

Hallo Katzenfan,

ich muss schon wieder die gleichen Hotels empfehlen, ich kriege aber KEINE Provision von denen .... :D

und zwar das Hotel "Defne Ana" (HP+, d.h. Frühstück, Abendessen und die Getränke von 10 - 22:00 Uhr) und das Cennet (HP mit Getränken zum Abendessen, manche Veranstalter bieten auch AI light an ... was immer das ist ...). Beide Hotels liegen am Sandstrand ohne Steine oder Felsen und ca. 30 Min. zu Fuß von Side. Direkt bei den Hotels gibt es auch Geschäfte.

Im Defne gibt es keine Animation, im Cennet wenig.

Liebe Grüße

Michi

• Katzenfan
    geschrieben 1201196348000

@WonderfulNZ sagte:

Hi,

ich empfehle euch das Amara Beach Resort in Side/Colakli-Gündogdu.

Super AI Programm, 1a Weiterempfehlung, direkt am Sanstrand (bißchen weiter links null Steine).

Aber es hat halt seinen Preis. Denke ihr müsst mit 700-800 Euro rechnen.

Etwas billiger und ähnlich gut wäre das Defne Dream in Colakli.

Evtl. auch alle Defne Hotels.

Schreib doch mal dein Preisbudget.

LG

Michi

Hallo Michi,

danke für deine Antwort, das Amara Beach gefällt mir gut, denn uns hat letztes Jahr das Amara Wing Resort in Kemer auch schon gut gefallen.

Das Defne sieht aber auch gut aus.

Hatte so an 650,-€ p.P.gedacht.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tipp für mich.

LG

Katzenfan

• *Vievien*40w
    geschrieben 1201196916000

@Katzenfan

Wenn du einen schönen langen Sandstrand haben möchtest, versuche es mal mit Side und Umgebung. Gerade die Miramare Hotels in Kumköy kann ich dir ans Herz legen. Und shoppen kannst Du ohne Ende und am Abend mal kurz um die Ecke gehen um irgendwo was leckers zu trinken.

Vievien

• vonschmeling
    geschrieben 1201219481000

Das Alba Resort hat einen besonders flachen Strandabschnitt und ist sehr gepflegt. Angebote in deiner Reisezeit gibt es schon am 512€.

Das Amara Beach ist aber sicher auch zu deinem Budget denkbar, da musst du mal mit deinem Abflughafen und genauem Termin bei HC recherchieren ...

Viel Erfolg!

mhg

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • knuddelhai
    geschrieben 1201221284000

Für lange Strand-Spaziergänge kann ich di nur den Ort Colakli empfehlen.

Hier kannst du km-lange Strand-Spaziergänge unternehmen.

Empfehlen kann ich dir den Club Grand Side ode Club Grand Aqua.

Wenn du ohne Kinder verreist würde ich den Club Grand Aqua buchen.

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhälnis noch. Die Lebensmittel kommen vom eigenen Bauernhof. Schau mal unter www.sezergroup.com. Dort erhällst du alle Infos.

Gruss Knuddelhai

Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • Erika1
    geschrieben 1201221771000

Außer Kemer kommt da wirklich nur Side in Frage. In Lara gibt es einen schönen Sandstrand, viele Baustellen und nahezu keine Ausgehmöglichkeiten.

Kemer-Tekirova wäre eine weitere Möglichkeit: Sandstrand, ein netter kleiner Ort, den man zu Fuß erreichen kann, mit gutem Angebot an Unterhaltungs- und Shopping-Möglichkeiten, zudem fährt der Express-Dolmus bis nach Antalya (Fahrzeit etwa 1 Stunde, kein Umsteigen).

Wenn Dir das Amara Wing gefallen hat, könnte Dir auch das Rixos Tekirova gefallen, es ist allerdings größer mit einer sehr schönen Park-Anlage. Es liegt direkt am Strand, ganz am Ende der Bucht.

• knuddelhai
    geschrieben 1201222702000

In Tekirova gibt es nur Steinstrand ungeeignet. Rixos Tekirova ist zwar eine super tolle anlage, aber für lange strandgänge ungeeignet.

gruss knuddelhai

Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • steviederdreher
    geschrieben 1201255380000

Hallo Katzenfan,

Colakli hat für mich den schönsten Strand,man kann dort KM weit gehen.Ich liebe dort den Strand.

Was Hotels angeht würde ich euch auch das Alba Hotel empfehlen.Es wurde im Winter erweitert,und im Sommer neu eröffnet.

Was den Preis angeht müsst ihr mal schauen.

Das Amara ist auch schön,es ist nur die Frage,ist es den auch den Preis

wert. ;)

Bei den Defne Hotels kann ich nur schreiben,über Jahre gut Bewertet,und das zu recht.Sehr zu empfehlen. :D

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!