Hallo, wir möchten zu zweit zum 1.Mal in die Türkei Anfang Oktober.
Ich habe schon viel gelesen aber eigentlich immer noch null Ahnung .
Wir wollen für einige Tage einen Mietwagen und die Gegend erkunden, aber auch zufuss bummeln in den Geschäften in der Nähe, und natürlich einen schönen Strand, wir haben überlegt in welches Land,
das was wir wollen wäre in Mallorca ( Cala Millor oder Cala Ratjada) sowie auf den Kanaren gegeben ( speziell Gran Canaria, andere Inseln etwas zu klein/ruhig und schon bekannt), bei letzteren hat man Ruhe aber auch Action wenn man mag.
Preislich liegt folgendes alles gleich, Mallorca eigentlich erste Wahl, kurze Flugzeit ( aber Wetter im Oktober ? hmmm...) Tunesien, Ägypten ( Wetter OK aber Umgebung zu ruhig , komisches Gefühl bei Ausflügen auf eigene Faust mit Mietwagen in der Umgebung) , auf den Kanaren wäre Wettergarantie aber wie gesagt, kennt man schon.
Nun ist die Wahl auf folgende gefallen
Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
oder
Hotel Aydinbey Kings Palace
Das eine in Side das andere in Evrenseki, welcher Ort ist zu empfehlen,von wo aus kann man zufuss die Gegend erkunden ( Shopping , Lokale in der Nähe, schöner Strand)
Wie ist das mit dem Wind im Oktober, ist das Wetter erfahrungsgemäß besser als auf Malle in dem Monat?
Vielleicht kann jemand vergleichen wer auch schon auf den Kanaren und Malle war.
Soviel Text .....ich freu mich über Antworten.
Danke