• voenix
    geschrieben 1180706033000

@'dauerfernweh' sagte:

ist halt älter... aber wohl völlig i.O.

der Preisunterschied zum Star ist aber rel. gering, so dass ich persönlich wohl eher das star buchen würde (wenn ich trubel wollte... ;-))

Naja, "Trubel" in Maßen. ;) Wir möchten uns abends auch einfach mal in Ruhe an eine Bar setzen können, vielleicht sogar in Strandnähe.

@'dauerfernweh' sagte:

hast dir die bewertungen der einzelnen defne hotels mal durchgelesen?

Alle Bewertungen habe ich noch nicht gelesen, bin noch dabei.

Eigentlich ist uns vor allem ein schöner Strand wichtig, mit ausreichend Liegen und Schirmen (aber nicht diese langen Dächer, finde ich furchtbar!!).

edit: Nach durchforsten der Bewertungen finde ich das "alte" Hotel Defne aber doch am ansprechendsten. (Obwohl's das kleinste ist.)

Was ist denn an den anderen Defne-Hotels besser?

• dauerfernweh
    geschrieben 1180711496000

wir haben uns für das defne garden entschieden, weil es direkt in kumköy ist - also raus aus dem hotel und man ist in einer ortschaft...

das defne ist aber ja auch nicht allzu weit von side entfernt...

meine tante war außerdem in allen defnes und fand persönlich das garden am besten.

uns hat das einfach am meisten zugesagt...

ach ja - und es gab automatisch zimmer mit seitlichem meerblick - weiß jetzt nicht, wie das beim defne I ist, aber beim defne star hätte es nochmal einiges mehr gekostet...

• MMMusic
    geschrieben 1180770548000

an voenix,

im Defne Star ist kein großer Trubel, halt nur mehr Familien mit Kindern.

gegen 22 Uhr kehrt Ruhe ein.

Der Strand ist traumhaft und es gibt schöne Holzschirme an den Liegen, also kein Massengrill

- - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • ernie
    geschrieben 1180777413000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Defne Dream und kann nur sagen, dass es wirklich toll war und man es jederzeit weiter empfehlen kann. Es war damals realtiv neu und war mehr oder weniger ein Insidertipp. Also ich denke, dass man bei den Defne Hotels generell nichts falsch machen kann. So viel ich weiss ist das Dream das neueste der Hotels.

LG

Marion

• lorenzo13
    geschrieben 1180783627000

@'Kampfmob' sagte:

Hallo liebe Türkeifans! Ich brauche eure Hilfe, ich möchte Ende Juli mit meinem Schatz in die Türkei, unsere Favourits sind die Defne Hotels... nun die grosse Frage, welche könnt ihr uns empfehlen? Wollen eine Woche Entspannungsurlaub machen und es uns gutgehen lassen. Wichtig sind uns Sandstrand und gutes Essen, sonst sind wir eigentlich relativ unkompliziert ;-)) Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse Anja

Hallo Anja

kenne alle Defne Hotels...habe mich letztendlich für das Defne star entschiedenund.. bin mittlerweile schon 4 mal dagewesen..Nachdem es letztes Jahr in vielen Bereichen renoviert wurde ist es noch schöner geworden..der Strand ist bei allen Anlagen sehr schön...nur das Star hat die weitläufigste Parkanlage...das Dream ist mir einfach zu einsam gelegen..

Tip : das Defne 1 liegt direkt , mit offenem Zugang zum Star, ist sehr klein , aber letztes Jahr grundrenoviert worden. Du kannst alles vom Star mitbenutzen...wenn Du das günstiger bekommst ...dann schlage zu...es ist praktisch ein schönes Nebengebäude vom Star...aber eben etwas kuscheliger .

Fazit....falsch machst Du es mit keinem Hotel,da überall der gleiche Standart

Gruss Lorenzo

• voenix
    geschrieben 1180895219000

Falls man das Defne I bucht: Was genau darf man dann vom Defne Star mitnutzen? Essen wohl nicht, nehme ich an, aber wie schaut's mit Getränken aus, und überhaupt mit der Strandbar?

Und wie ist eigentlich die Qualität der im HP+ enthaltenen Säfte, sind die trinkbar oder Marke "pappsüß-künstlich"? Bin da immer mißtrauisch, wenn man frisch gepreßte Säfte nur gegen Aufpreis bekommt...

Am Strand des Defne I scheinen laut einigen Fotos die Abstände zwischen den Schirmen etwas größer zu sein, als beim Star, stimmt das?

Und noch 'ne Frage zum Defne I: Sitzt man da zum Essen immer draußen? Ist ja eigentlich schön, aber was ist bei Regen? :shock1:

• MMMusic
    geschrieben 1180979994000

@'voenix' sagte:

Falls man das Defne I bucht: Was genau darf man dann vom Defne Star mitnutzen? Essen wohl nicht, nehme ich an, aber wie schaut's mit Getränken aus, und überhaupt mit der Strandbar?

Und wie ist eigentlich die Qualität der im HP+ enthaltenen Säfte, sind die trinkbar oder Marke "pappsüß-künstlich"? Bin da immer mißtrauisch, wenn man frisch gepreßte Säfte nur gegen Aufpreis bekommt...

Am Strand des Defne I scheinen laut einigen Fotos die Abstände zwischen den Schirmen etwas größer zu sein, als beim Star, stimmt das?

Und noch 'ne Frage zum Defne I: Sitzt man da zum Essen immer draußen? Ist ja eigentlich schön, aber was ist bei Regen? :shock1:

Getränke in allen Defnes incl.- Hotelkarte vom Schwesternhotel vorweisen. Säfte sind incl. und o.k., z.B. Pfirsich, Orange etc. aus dem Tetra - frischgepresster Orange kostet wie überall.

Abstand der Schirme im Star ist auch sehr großzügig- ähnlich Defne 1. Essen im Defne 1 ist draußen.

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1181060995000

Wenn man etwas Ruhe möchte, ist doch dass Defne I ideal und möchte man mehr "Aktion" einfach ins Defne Star gehen..ist doch praktisch.

Keine Sorge Getränke sind vollkommen in Ordnung..Ich empfehle den unglaublich guten Cappuccino :-)

• MMMusic
    geschrieben 1181141147000

so isses - Vodka Lemmon ist auch gut ( am Abend .... ;))

Defne 1 ist am Abend ruhiger, dezente Animation und super Service) Die Mottoshows sind im Star (meist qualitative Vorstellungen div. Künstlergruppen) und danach noch Tanz- wer auf Andrea Berg steht.... :D

....nur noch 58 Tage - und dann ab ins Defne S.

• voenix
    geschrieben 1181672891000

Ach, wir können uns immer noch nicht für ein Hotel entscheiden...

Wie ist das denn mit Andrea Berg :shock1: & Co? Gibt's in den Defne Hotels auch die Möglichkeit, dieser Art von Musik zu entfliehen und trotzdem schön zu sitzen und was zu Trinken oder so (ohne jetzt in die Oxyd gehen zu müssen)?

Wenn nicht, scheinen wir nicht zum Zielpublikum zu gehören. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!