Meine Freundin (20) und ich (25) möchten im Juli 2016 unseren Sommer-Urlaub in der Türkei verbringen. Letzten Sommer haben wir einen wunderschönen Urlaub in einem sehr schönen 5*-Hotel (Hotel Cleopatra Luxury Resort) in Makadi Bay (Ägypten) verbracht.
Was ist uns bei der Hotel-Auswahl wichtig?
- schöne, grüne Gartenanlage
- schöne Poolanlage
- schöner, breiter Sandstrand
- kein großer "Hotelbunker"
- schöne, möglichst moderne Zimmer
Aufgrund unserer Vorlieben haben wir uns den Ort Belek überlegt, da er sehr grün und schön wirkt.
Als Reisezeitraum haben wir uns 12 Tage ausgesucht.
Die Hotels sollten mindestens 4,5* und eine Weiterempfehlung von ca. 90% haben.
Bei den angegebenen Kriterien müssen wir wohl bis zu ca. 1.200,- € pro Person ausgeben.
Ich habe schon viele Stunden und Tage recherchiert (aktuell komme ich ohne euch nicht weiter) und mein Fokus auf folgende 5 Hotels gelegt.
- Hotel Papillon Belvil
- Club Asteria Belek
- Hotel Paloma Grida
- Hotel Limak Arcadia Golf & Sport Resort
Es wäre schön, wenn ihr etwas zu den Hotels sagen und eine Empfehlung abgeben könnt.
Gerne könnt ihr auch ein weiteres Hotel vorschlagen. Bei manchen Hotels (eventuell auch bei den oben genannten) habe ich das Gefühl, dass sie etwas in die Jahre gekommen sind.
Anfangs habe ich noch über die Hotels Cornelia Diamond und Susesi Luxury Resort nachgedacht, wobei beide nicht unseren Kriterien entsprechen, sondern große Hotel-Komplexe sind.
Vielleicht könnt ihr auch noch ein Tipp bei der Zimmerauswahl/Zimmernachfrage mitgeben, da wir zwar in Ägypten ein super Fang trotz Sparzimmer gemacht haben, aber in der Türkei das wohl eher abgeraten wird. Wir wollen natürlich nicht im Hinterhof landen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.