eine Frage: Die Kosten wurden von der Privatkrankenkasse voll übernommen oder von der gesetzlichen?
Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
-
geschrieben 1507720788603
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1507721295545 , zuletzt editiert von edithe
Meine Auslandskrankenversicherung kostet gerade etwas über 8,- die Kosten im Privatkrankenhaus in Kusadasi für 3 Tge um die 1600,- dies alles wurde ohne Probleme übernommen. Ich wurde nach meiner Versicherung gefragt und der für mich zuständige Begleiter im Krkh setzte sich sofort mit der Hotline in Verbindung.. Zu Hause bekam ich dann nach Wochen die Rechnung des Krkh von der Versicherung dass sie diese bezahlt haben.
Kann nur sagen war Top,und wenn man bedenkt was man für eine Versicherung bezahlt nicht verständlich dass es wohl noch immer Urlauber ohne diese gibt.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1507721615859 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1507722013181
zugegeben ich bin bei meiner Frage ,offensichtlich irrtümlicherweise, davon ausgegangen, dass Du in einer sog. gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, und diese die Kosten ganz oder Teilweise übernommen hat.
Bei einer Privaten gehe ich davon aus.
-
geschrieben 1507722595182 , zuletzt editiert von Sokrates
Erwähnen sollte man auch, daß mit der Türkei ein Sozialversicherungsabkommen besteht. Hier ist ein grundsätzlicher aber nur minimaler Schutz für gesetzlich Krankenversicherte gewährleistet.
Meine sämtliche Kosten wie, Fahrt zum Krankenhaus-Hotel, Arznei, Hotelarzt, Krankenhausarzt wurden zu 1/5 von meiner Gesetzlichen Krankenkasse, der Rest von meiner Auslandskrankenversicherung beglichen.
Doppelposting entfernt!
-
geschrieben 1507734332544
Ich ergänze mal noch was zur gestzl. KV: Erstattet werden nur die Kosten, in der Höhe wie sie in D anfüllen würden, bei Medikamenten wid von der Erstatung noch die gesetzl Zuzahlung abgezogen. Für die Türkei muss, wenn man denkt man kommt mit diesem Minimalschutz aus ein Auslandsreisekrankenschein bei der Krankenversicherung angefordert werden ( und bitte nicht erst 12 h zuvor - da hilft dann nur noch der Weg zur nächstgelegenen Geschäftsstelle. Obwohl Kollegen haben auch schon die Scheine in die Türkei gefaxt, aber die Nummer wäre mir zu riskant.)
Und eine private Auslandsreisekrankenversicherung hat eigentlich jedes Versicherungsunternehen im Angebot - ie GKV darf das nur über Kooperaionspartner anbieten, also habt ihr freie Wahl. Kosten für ein ganzes Jahr für Alleinstehende um die 10,00 €, für Familien um die 20,00 €, bei Personen ber 6o/65 wirds dann schon etwas teurer, aber immer noch verträglich und leistbar wenn man die hier genannten Preise hört.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1507734663832 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@Günter/HolidayCheck sagte:
Was kostet eine Auslandskrankenversicherung? um die 10 Euro-- Und die Sache ist erledigt.
Hatten wir doch schon...
Und in manchen Kreditkarten-Angeboten ist das Thema sowieso schon drin.
-
geschrieben 1507736937378
Das sind Sachen die ich nun auch alle weiß
Nur schade das mir hier niemand auf meine
Frage antwortet und eigentlich nur Vorwürfe kommen. Ich habe doch nur eine frage gestellt und nicht gebeten ob es richtig oder falsch War.
-
geschrieben 1507737163211 , zuletzt editiert von Kourion
Jenny, du hast doch eine Antwort von Günter erhalten - direkt im Anschluss an dein Posting.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)