Leider nein. Denn wenn es angeblich alles gleich weitergeleitet wird oder sonstiges warum habe ich nie wieder etwas von denen gehört bzw nie eine richtige Rechnung erhalten. Ich würde gern wissen an wen ich mich wenden muss der mir da genaue Auskunft geben kann ob ich einreisen kann bzw unter welchen Bedingungen. Bei der deutschen bootschaft sagte man mir gestern das es sehr merkwürdig klingt da nie eine Rechnung oder ein Bußgeld Bescheid kam bei der türkischen Botschaft in Hamburg erreiche ich leider niemanden
Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
-
geschrieben 1507737620908
-
geschrieben 1507738137603 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Wofür hälst Du das "Schriftstück" das Du nach eigenen Angaben 9 Wochen später erhalten hast?
Auf die Idee die Rechnung zu bezahlen nachdem Du die Überweisungsdaten bei der Klinik erfragt hast kommst Du wohl nicht?
Auf die Idee in die Türkei unbehelligt einreisen zu wollen nachdem man der Klinik Geld schuldet, muss man auch erst einmal kommen.
Ps. Anschliessend kann man dann in der Presse lesen, deutscher Staatsbürger an der Einreise in die Türkei gehindert?
-
geschrieben 1507739176597
Jenny, es war an dir, auf das Schreiben des Krankenhauses zu antworten. Hast du nicht gemacht. Kannst du aber immer noch nachholen.
Schreib an die Privatklinik, leg eine Kopie des damals erhaltenen Schreibens an, teile mit, dass du die Zahlung nachholen möchtest und bitte um die Kontodaten. Wäre doch eine Möglichkeit, nicht ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1507739372802 , zuletzt editiert von edithe
Wenden solltest Du dich zuerst mal an die Klinik und um Klärung bitten und nachfragen nach den Kontodaten würde ich mal sagen.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1507740146604
Ich bezweifle offengestanden, dass Jenny Ambitionen hat das Schriftstück als Rechung zu betrachten und eine Zahlung vorzunehmen.
Vielmehr möchte sie sich absichern, auch ohne diesen unnützen Aufwand bestätigt zu bekommen, dass sie unbeschadet ein- und auch wieder ausreisen kann. Das würde ich allerdings nicht in Aussicht stellen, wahrscheinlicher ist, dass in der Türkei ein Haftbefehl erlassen wurde und dieser direkt bei der Einreise vollstreckt wird.
Es ist überhaupt nichts daran "merkwürdig", dass sie keinen "Bußgeldbescheid"(?!) erhalten hat. Zumeist ist Gläubigern die Vollstreckung im Ausland zu teuer, nichts desto trotz erwirken sie einen Titel gegen den Schuldner, aus dem sie dann 30 Jahre in dessen Vermögen vollstrecken können. Der Einreisebehörde genügt ein Scan und die Handschellen klicken, das läuft genauso ab wie hier bei uns.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507743520919
Also Sachen gibt´s ...
Kann man so machen, muss man aber evtl. nicht. Unter den Umständen würde ich einen recht großen Bogen um den Zoll in der Türkei machen, oder aber schauen, dass vor meiner Einreise alles geklärt ist. Das Mitführen einer bankbeglaubtigen Überweisung, wohlmöglich noch von offizieller Stelle "abgesegnet", wäre evtl. nicht schlecht. Andernfalls würde ich mir ggf. ein anderes Reiseziel setzen.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1507745132213
Darf ich mal fragen, wie abgesichert eure Antworten bezüglich der EInreise in die Türkei mit offenen privaten Rechnungen (hier in sehr geringer Höhre) gegenüber Türkischen Firmen sind?
Hört sich für mich wie Trallala an, aber nicht fundiert.
-
geschrieben 1507746101243
Warum fragst du?
Ich bin zwar kein ausgebuffter Didaktiker, glaube aber die möglichen Risiken einigermaßen anschaulich dargestellt zu haben.
Sie sind nicht geringer geworden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507784191851 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
lies Dir doch bitte den Beitrag von @OliverQ121171 genau durch. das wird Dir und Anderen im Fall des Fallers viel Ärger ersparen.
Auch @vonschmeling hat natürlich Recht mit dem Hinweis, dass eine Verhaftung an der Grenze durchaus gegeben sein kann.
Natürlich ist die Begleichung der Offenen Forderung der Klinik möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen der beste Weg.
@Jenny867, es wird Dich möglicherweise überraschen, aber die Bezahlung von Rechnungen ist eine übliche Vorgehensweise überall in der Welt.
-
geschrieben 1507791101666
Hallo Jenny867,
woraus schließt du, dass du keine richtige Rechnung erhalten hast? Weil da nicht Rechnung drauf steht und keine Kontoverbindung?
Du hast ein Schreiben welches die erbrachten Leistungen belegt sowie eine Kostensumme für diese Leistungen. Mal daran gedacht, dass das eventuell nach türkischem Recht ausreicht?
Fakt ist, du hast in der Türkei eine Leistung in Anspruch genommen und diese nicht bezahlt hast!
Was hindert dich daran Kontakt mit dem Krankenhaus aufzunehmen und eine Lösung herbeizuführen?
Vermutlich dass, das du gar nicht gewillt bist die offene Forderung zu bezahlen
Es wurden genügend Hinweise von anderen gegeben, nur scheinbar passen dir de Antworten nicht!
Es wird dir hier keine Absolution erteilen. Kümmer dich um deine Schulden, dann kannst du da auch wieder Urlaub machen.
Und vielleicht mal die Geiz ist geil Mentalität ablegen und ne Auslandskrankenversicherung abschließen. Kostet bei der eigenen Krankenkasse meistens nicht mehr als 10 Euro fürs ganze Jahr!
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...