Hallo,
Wer kennt das Hotel Eftalia Resort in Alanya.
Die Bewertungen gehen von SUPER bis MIES.
Kann mir jemand helfen.
LG Jutta
Was willst Du denn wissen, mein Mann hat da mal gearbeitet und ich habe deshalb da zwangsweise ein paar Mal meinen Urlaub verbracht ?
LG Susi
Hallo Susi26
In den Bewertungen ist viel schlechtes raus zu lesen, besonders beim Essen, natürlich sind auch andere (bessere) Meinungen dabei, bin mir nun nicht sicher, ob ich buchen soll.
LG Jutta
Es kommt wirklich ganz darauf an, wo Du bei Deinem Urlaub Prioritäten setzt? Ich find das Hotel OK, wobei es nun wirklich bessere gibt! Über das Essen konnte ich mich eigentlich nie beschweren, es entspricht dem türkischen Standart eines 4*Hotels - einer der besten türkischen Abende, die ich in der Türkei erlebt habe. Die Zimmer sind, da es ja erst 2005 eröffnet hat auch recht modern und geräumig eingerichtet. Was ich recht schade finde, ist dass direkt zur Eröffnung zwischen Strand und Eftalia ein weiteres Hotel gebaut wurde, welches nun Gott sei Dank fertig ist und deshalb nicht mehr wirklich als optische Beeinträchtigung zu sehen ist! Den Strand erreicht man, wenn man nicht fußlahm ist in 3 Minuten, der Übergang ins Wasser ist recht flach und der Strand ist auch OK. Da ich was das optische angeht, Clubanlagen eher bevorzuge, ist der optische eindruck vom Eftalia eher ein Minuspunkt! Das Personal ist eigentlich durchweg nett (das musste ich jetzt sagen ) und die LAge finde ich auch OK, es gibt einige Shops vor dem Hotel. In Conakli ist man schnell zu Fuss und nach Alanya sind es 10 km!
Tja wenn Du noch spezifische Fragen hast, frag ruhig!
LG Susi
Hallo Susi,
danke für deine Antwort, ich schreibe hier eigentlich im Namen meiner Freundin, die sich das Hotel ausgesucht hat. Sie freut sich sehr über deine Antwort.
Sie möchte gern noch wissen, ob der Strand recht mit Felsenplatten vorgelagert ist und ob das Essen von der eigenen Küche bekocht wird.
LG Jutta
Also, da der "Sandstrand" sehr weitläufig ist gab es unterschiedliche Stellen, grundsätzlich kommt man aber ziemlich flach und sandig rein! Man muss es ja nun nicht unmittelbar an den Stellen versuchen, wo ein paar Steine liegen!
Damals wurde das Essen direkt im Hotel gekocht, das kann ich schon alleine deshalb sagen, weil ich was das doch recht ölige türkische Essen angeht, sehr pingelig bin und der Koch deshalb soger ein paar mal Gemüse extra ohne das obligatorische Öl für mich gemacht hat. Aber ich kann heute Abend gerne noch mal meinen Mánn fragen, der weiß sicher Genaueres!
Wenn Deine Freundin mit Kindern fliegt, find ich das Hotel und vor allem die Zimmer eigentlich ganz gut!
LG Susi
Hallo Susi,
vielen Dank für deine nette Aufklärung, meine Freundin würde sich sehr darüber freuen, wenn du deinen Mann mal wegen dem Essen fragen könntest. Denn sie kann sich fast nicht vorstellen das ein so großes Hotel mit Essen beliefert werden soll.
LG Jutta
Ich hab mir ja die betreffende Bewertung auch durchgelesen und kann es auch nicht wirklich glauben, aber ich melde mich morgen mal mit ner Aussage von jemanden, der es ja wissen müsste!
Wir fliegen vielleicht (wenn es meine Schwangerschaft zulässt) auch im Juli dorthin (aber eher weil Bekannte von uns dort Urlaub machen)!
Wprde mich ja dann interessieren, wie sich Deine Freundin entschieden hat!
LG Susi
Hallo Susi,
Meine Freundin freut sich jetzt schon auf deine Antwort, vielen Dank das du noch mal nach fragst.
In großer Erwartung
LG Jutta
Also jetzt hab ich gleich mal gefragt und es ist tatsächlich so, dass Dinge wie Kuchen ec. aus dem Schwester Hotel Etalia Village geliefert werden. Alles was z.B. gegrillt wird, wird im Hotel selber gemacht.
Wo jetzt aber die genaue Grenze leigt, weiß ich leider nicht! Ich kann halt nur sagen, dass es auch nicht anders geschmeckt hat, wie in anderen Hotels!
LG Susi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!