Also ich buche ja jetzt relativ häufig Flug und Hotel getrennt. Alleine schon deswegen, damit ich günstige Flugzeiten (früh hin - spät zurück) bekomme. Sind pauschal eher die Ausnahme. Nicht nur in Türkei. Und ich buche relativ spät. Meistens aus berufl. Gründen. Bin selbstständig.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man fast immer last minute einen Flug bekommt. Egal wohin. Áuch (oder gerade) nach Türkei. Und damit meine ich keine sog. Taxi Flüge (Ryanair z.B.), sondern Flieger von renom. Fluggesellschaften (Condor, Tuifly etc.).
Die grossen Reiseveranstalter geben 1 - 2 Wochen vor Reisetermin ihre fest gebuchten, aber bis dato nicht verkauften, Reisekontigente zurück. Dann heisst es im Reisebüro bei TUI oder T. Cook in Bezug auf Pauschalreisen, gibt keine Flüge mehr. Die nicht genutzten Kontingente gehen dann an die last minute Verwerter. Und somit auch die entsprechenden Flüge. Bekommt man also gerne auf die letzten Tage Flüge zu Sonderpreisen. Denn jeder nicht genutzte Platz im Flieger bringt nicht nur kein Geld, sondern verusacht Kosten. Hatte so z.B. im letzten Sept. einen Flug mit Condor (über TUI) nach Antalya für 169 €. Hin und zurück natürlich. 2 Wochen vorher kostete der gleiche Flug (mit denselben Flugzeiten) glatte 140 € mehr.
Im Winter dürfte das noch günstiger gehn. Mal auf die schnelle gegurgelt:
nächste Woche kannst du mit Veranstalter *5 vor flug* (Fluggesellschaft selbst raussuchen) für 155 € Düsseldorf - Antalya und zurück. Zwischen 155 und 200 € gibt es jede Menge Möglichkeiten !!
Sehe gerade, noch günstiger über Öger Tour ab Münster. 120 €. Allerdings ungünstige Flugzeiten. Und nur für 4 Tage (11 Tage 130 €). Also ich würde bis Nov. warten.
Catsegler