@Rambazamba100, ich kann natürlich nur zu gut verstehen, dass auch du als Betroffene langsam kein Verständnis mehr für das "Hilfe-ich-habe-schulpflichtige-Kinder-und-kann-nur-in-den-Ferien-reisen-Geschrei hast, denn es gibt natürlich noch viele andere berufliche oder private Konstellationen, warum man nur zur "besten" Reisezeit fliegen kann. Aber die, die es mit Kindern halt betrifft, machen sich an der Stelle natürlich nur wenige Gedanken, dass es auch noch andere "trifft". Das kann man sicherlich auch verstehen, also ich zumindest. Was ich weniger verstehen kann ist die Tatsache, dass man bei einer gewissen Unflexibilität bei den Reisezeiten nicht anfängt, flexibler zu werden bei der Reisegestaltung. Hier werden "Preissteigerungen" von teilweise 1000 € benannt im Verhältnis zum Vorjahr, weil die Kinder nun keinen Kinderabatt mehr bekommen. Das hat ja nur wenig bis gar nichts mit etwaigen Preissteigerungen der RV zu tun, sondern mit den persönlichen Familienkonstellationen und ist auch kein typisch "türkisches" Problem. Hier ist sogar davon die Rede, dass man sich ja bald gar keinen Urlaub mehr leisten kann. Als ich merkte, dass die Zeiten des Kinderrabatts vorbei waren bei meiner Tochter, hab ich sofort überlegt, wie ich trotzdem in geliebte Länder komme, ohne mich verbiegen zu müssen. Da hab ich eben auf ein Hotel mit AI verzichtet und mich schon ein Jahr im Voraus um preiswerte Flüge und ein Appartement mit Selbstverpflegung gekümmert. Nun gut, es hat mich niemand mehr den ganzen Tag bedient im Hotel, aber ich habe dafür mehr von Land und Leuten mitbekommen, weil ich unter anderem nun in den ortsansässigen Supermarkt "musste", um mich zu verpflegen. Und das schöne daran ist, dass ich mindestens ein Mal im Jahr immer noch so reise (obwohl meine Tochter nun nicht jedesmal dabei ist) , weil es mir einfach gefallen hat, nicht von Essenszeiten und Kleiderordnung im Hotel abhängig zu sein. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der gerne reist, aber nicht bereit ist, jeden Preis (und gerade in den Ferien) zu bezahlen.