• Rambazamba100
    geschrieben 1324412925000

Hallo vonschmeling, schön mal wieder von dir zu lesen ;)

Du warst auch gar nicht gemeint, unsere Beiträge hatten sich gerade überschnitten. Mein Beitrag richtete sich an 123antoma.

Mich regt es einfach nur auf, dass sich jedes Jahr aufs Neue meistens nur die Familien beschweren, wie viel SIE doch bezahlen müssen.

Andere müssen es auch....

Ich musste meine Urlaubsplanung bereits Ende September machen. Da gab es die meisten Preise noch gar nicht, also konnte ich mir auch nicht das günstigste aussuchen. Wenn es dann eben die teuerste Zeit ist hab ich Pech gehabt...

LG

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1324413828000

Hallo, wenn ich ca. 45 Jahre zurückdenke, konnten sich meine Eltern auch keinen

Luxusauslandsurlaub in 4 oder 5 Sternehotels leisten. Wir waren aber froh als Familie

z.B. nach Waging am See zu fahren.(Pension Huber, so hießen alle ) Auch der Tourismus in der Türkei richtet sich nach Anbebot und Nachfrage. Hierbei spielt der Ausfall einiger Krisenländer und neue Kunden aus Osteuropa sicher eine Rolle.

Also liebe Familien mit Kindern: Die Freude in Deutschland z. B. Waging am See(Hubers gibt es immer noch) genießen.

Gruß Qwanter Welbe (Keine Kinder aber viel Urlaub im Ausland!)

• katjaworld
    geschrieben 1324415517000

@Rambazamba100, ich kann natürlich nur zu gut verstehen, dass auch du als Betroffene langsam kein Verständnis mehr für das "Hilfe-ich-habe-schulpflichtige-Kinder-und-kann-nur-in-den-Ferien-reisen-Geschrei hast, denn es gibt natürlich noch viele andere berufliche oder private Konstellationen, warum man nur zur "besten" Reisezeit fliegen kann. Aber die, die es mit Kindern halt betrifft, machen sich an der Stelle natürlich nur wenige Gedanken, dass es auch noch andere "trifft".  Das kann man sicherlich auch verstehen, also ich zumindest. Was ich weniger verstehen kann ist die Tatsache, dass man bei einer gewissen Unflexibilität bei den Reisezeiten nicht anfängt, flexibler zu werden bei der Reisegestaltung. Hier werden "Preissteigerungen" von teilweise 1000 € benannt im Verhältnis zum Vorjahr, weil die Kinder nun keinen Kinderabatt mehr bekommen. Das hat ja nur wenig bis gar nichts mit etwaigen Preissteigerungen der RV zu tun, sondern mit den persönlichen Familienkonstellationen und ist auch kein typisch "türkisches" Problem. Hier ist sogar davon die Rede, dass man sich ja bald gar keinen Urlaub mehr leisten kann. Als ich merkte, dass die Zeiten des Kinderrabatts vorbei waren bei meiner Tochter, hab ich sofort überlegt, wie ich trotzdem in geliebte Länder komme, ohne mich verbiegen zu müssen. Da hab ich eben auf ein Hotel mit AI verzichtet und mich schon ein Jahr im Voraus um preiswerte Flüge und ein Appartement mit Selbstverpflegung gekümmert. Nun gut, es hat mich niemand mehr den ganzen Tag bedient im Hotel, aber ich habe dafür mehr von Land und Leuten mitbekommen, weil ich unter anderem nun in den ortsansässigen Supermarkt "musste", um mich zu verpflegen. Und das schöne daran ist, dass ich mindestens ein Mal im Jahr immer noch so reise (obwohl meine Tochter nun nicht jedesmal dabei ist) , weil es mir einfach gefallen hat, nicht von Essenszeiten und Kleiderordnung im Hotel abhängig zu sein. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der gerne reist, aber nicht bereit ist, jeden Preis (und gerade in den Ferien) zu bezahlen.

• 57bine
    geschrieben 1324415693000

Hallo an alle Türkeiliebhaber,

lese schon lange mit und finde vor allem die Beiträge von v. Schmeling super. Als eingefleischte Aldiana Side Fans (wir sind in Bezug auf diesen Club mittlerweile sicherlich betriebsblind geworden), haben wir uns bei der Buchung für dieses Jahr doch sehr gewundert.

Für den gleichen Zeitraum wie die letzten Jahre (letzte September und erste Oktoberwoche) ist der Preis pro Person im Vergleich zum Vorjahr um 400 € gestiegen und das bei einem Angebot 12 für 14 Tage. Ich denke, da läßt man sich die längst überfällige Renovierung schon vorab sehr gut bezahlen. Bin im April mit meiner

Mutter im Sunis Evren Beach und werde dann mal einen Vergleich zwischen

5-Sterne-Normalhotel und Aldiana anstellen.

Sorry, falls ich hier irgend etwas falsch mache - bin neu hier, und dieses ist mein 1. Beitrag.

• vonschmeling
    geschrieben 1324415706000

Mei, yoh ... so ein Urlaub in Waging ist ja auch ein echter Schnapp heutzutage, vor allem, wenn die Urauber ein bisschen Komfort haben wollen?

Davon abgesehen ist der Vorschlag gänzlich off topic!

:?

@rambazamba

Ich hab mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, wollte nur drauf hinweisen, dass diese Aspekte durchaus nicht nur von dir moniert werden!

;)

Günter hat es schon auf den Punkt gebracht: Man muss letztlich Geld verdienen, das sollte doch klar genug sein?!

Wenn man hier ständig Samariter fordert und Heuschrecken vermutet, ist halt irgendwas nicht im Lot mit der Wahrnehmung eines Marktes!?

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1324416363000

@vonschmeling

Wenn die Preise für einige Destinationen für Familien mit Kindern nicht mehr zu bezahlen sind, wollte ich zur Bescheidenheit aufrufen. Dies ist im Zeitalter von Peter Zwegat

sicher OT. Entschuldigung.

Gruß Qwanter Welbe

• vonschmeling
    geschrieben 1324416578000

@katjaworld

Herzlichen Dank - wirklich und ehrlich! - für die erfrischend saubere Bilanz von Ursache und Wirkung!

Du hebst endlich ab auf die Lösung von "gestern hab ich doch noch" und "heute muss ich" als fatalem Ereignis. Gestern war ein Kind noch 12, heute ist es 13, gestern ruinierten Pampers mein Budget, heute sind es Mascara oder Turnschuhe in Gr. 47 --- kam das denn unverhofft und kommt es nur über den Urlaub?

Es ist auch nicht "politically incorrect", den Abkömmlingen eine gewisse Machbarkeit zu verklickern und ihnen "wenn es schon Side sein soll" ein Downgrade im Service zuzumuten.

Nuancen, Nuancen ... was bleibt, sind steigende Preise und steigende Nachfrage ... des Pudels Kern also wird daher ein wohl gehütetes Geheimnis ganz persönlicher Entscheidungen bleiben.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1324416917000

@Qwanter Welbe

... allein hat Waging am See nicht mehr viel mit "Bescheidenheit" zutun, wenn man nicht bereit ist, auch beim gewohnten Komfort ganz erhebliche Abstirche zu machen!

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist sicher nicht sonderlich zielführend ... :disappointed:

• Kourion
    geschrieben 1324417263000

Selbstverständlich kann sich jeder Gedanken über das Wieso, Weshalb und Warum einer Preissteigerung machen. Man kann sich auch empören.

Passiert mir jedes Mal, wenn mein Tank am "falschen" Tag leer ist...

Allerdings bringt das nicht wirklich weiter.

Es gibt in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten: Man akzeptiert, sprich, zahlt oder - wenn man nicht kann oder nicht will - sucht sich eine Alternative.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tina1312
    geschrieben 1324417513000

Irgendwie ist das hier nur mehr so ein Rumgeeiere, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!