• eileenie-bambinie
    geschrieben 1187866329000

Hallo...

eigentlich fliegen wir immer nur im Sommer zu dritt für zwei Wochen in die Türkei. Doch jetzt wollen Mutter und Tochter auch nochmal in den Osterferien im März runter fliegen...

Das Problem ist nur das Geld. Wie macht ihr das immer? Wann ist es gut, für März zu buchen, steigen/sinken irgendwann nochmal die Angebotspreise? Wann kommt man beim Buchen am billigsten bei weg?

Und wie spart ihr für die Reise? Geht ihr nebennei jobben oder so? Wenn ja was macht ihr so alles?

Freu mich auf die Antworten,

liebe trauernde Grüße (da wir gerade aus dem Urlaub zurück sind) :disappointed:

Güle Güle

Yallah Bye

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1187867543000

Naja Einnahmen und Ausgaben vergleichen.

Die Differenz auf die Seite legen und dann für Urlaub, neuer TV usw... verballern.

Nächstes Jhr ist Ostern im März also denk ich nicht dass es da große Last Minute Specials gibt.

LG

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1187867967000

und hast du schonmal last minute gebucht? da hab ich aber irgendwie immer angst, dass man dann zum schluss doch nix mehr bekommt und dann zu hause bleiben muss... wie viel wochen vor abreise ist es denn gut, last minute zu buchen?

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • FrauSchulz
    geschrieben 1187867992000

Generell so früh wie möglich buchen (Frühbucher) usw. und daraufhin einen Plan machen, wieviel ich monatlich bei Seite packen muss und kann.

Da rennt einem die zeit nicht davon.

Generell werden bei uns unnütze Ausgaben (zB. ständig essen gehen, kneipe) nicht getätigt. Wir haben das mal zusammengerechnet, wieviel Geld das monatlich eigentlich ist. Die Kohle legen wir lieber weg und zack reicht es locker für einen Urlaub. Man muss halt Kompromisse schließen. Reisen ist schließlich ein kleiner Luxus, den man sich teilweise auch verdienen muss.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1187868168000

@FrauSchulz sagte:

Generell so früh wie möglich buchen (Frühbucher) usw. und daraufhin einen Plan machen, wieviel ich monatlich bei Seite packen muss und kann.

Da rennt einem die zeit nicht davon.

ich bin auch dafür, dass frühbucher besser ist. alles andere ist mir zu ungewiss. aber sollte man wirklich jetzt schon buchen oder noch bis oktober/november abwarten?

• FrauSchulz
    geschrieben 1187868485000

Billiger wird es nicht! Kann sein, dass im Okt./Nov. schon keine Frühbucherpreise mehr gelten.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1187877893000

@eileenie-bambinie sagte:

Das Problem ist nur das Geld. Wie macht ihr das immer?

Ich klau es bei meiner Frau. Die klaut es dann wieder zurück. Und schwupps, haben wir das doppelte.

Mach es doch auch so!!!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1187883024000

schön, wenn das klappn würde... aba so leicht ist das ja nun mal nicht!!!

• Mr.Behro
    geschrieben 1187891139000

@eileenie-bambinie sagte:

und hast du schonmal last minute gebucht? da hab ich aber irgendwie immer angst, dass man dann zum schluss doch nix mehr bekommt und dann zu hause bleiben muss... wie viel wochen vor abreise ist es denn gut, last minute zu buchen?

Wir waren schon mehrmals über Ostern in deer Türkei, eigentlich die letzten 4 Jahre, und haben dabei auch zweimal Last Minute gebucht. Kein Problem!!! Viel günstiger war es trotzdem nicht. Die anderen Male haben wir im Januar gebucht, die Preisen waren alle absolut ok.

Ach ja, wo das Geld herkommt!? Ich sag mal arbeiten, arbeiten, arbeiten und ab und an mal sparen!!!

Gruss Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • vonschmeling
    geschrieben 1187912204000

Hömma, isch hab ne Pipeline in Romania ...da kommt dann die Kohle her. ;)

Schön wär´s : Schleppen, jobben, alles geben, weil ohne Budget lässt Mutti die Studies urlaubstechnisch verhungern! Un das is der Wohrheit!

Vergiss Schnäppchen: Entweder hast Nevercomeback-Airlines oder die letzte Butze unterm A...!

Viel geiler: Frühzeitig preiswerte Flüge buchen und dann eine Minibutze inner Diaspora suchen und fett rumreisen. Mit Mietwagen immernoch deutlich billiger, als dolle LM, `Hauptsache Robinson´ oder `Aldi Blind Date´- Arrangements!

Oder auch mal die ganz renommierten Schuppen für echt kleine Kröte ... kann ma ja auch mal nachdenken - ;)

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!