• cippo
    geschrieben 1187942907000

@vonschmeling sagte:

Hömma, isch hab ne Pipeline in Romania ...da kommt dann die Kohle her. ;)

Schön wär´s : Schleppen, jobben, alles geben, weil ohne Budget lässt Mutti die Studies urlaubstechnisch verhungern! Un das is der Wohrheit!

Vergiss Schnäppchen: Entweder hast Nevercomeback-Airlines oder die letzte Butze unterm A...!

Viel geiler: Frühzeitig preiswerte Flüge buchen und dann eine Minibutze inner Diaspora suchen und fett rumreisen. Mit Mietwagen immernoch deutlich billiger, als dolle LM, `Hauptsache Robinson´ oder `Aldi Blind Date´- Arrangements!

Oder auch mal die ganz renommierten Schuppen für echt kleine Kröte ... kann ma ja auch mal nachdenken - ;)

Anna

voll krass ey :laughing:

• d-rock
    geschrieben 1187948811000

Hallo!

Ich bin bisher immer nur im März/April bzw. im Oktober in die Türkei geflogen!

Die Preise zu Ostern sind ein ganzes Stück günstiger als im Sommer. Klar, das Wetter ist eben noch nicht so heiß und es gibt auch einen Tag Regen in der Woche. Dennoch ist es halt schon warm, man kann im Meer baden und in der Badehose am Strand und am Pool liegen. Wo hat man das schon.

Aber zurück zum Thema:

ich mache z. Zt. eine Ausbildung. Das reicht natürlich nicht zum Urlaub! Also muss der Nebenjob ran: Die Kohle wird gespart und dann mit Geburtstagskohle oder Weihnachtsgeld angereichert und dann bezahlt.

Auch kann man im Frühbucher buchen: Dann bezahle ich die Anzahlung und dann in kleinen Raten den Rest. Der ist ja immer erst 3 Wochen vor Abflug fällig. Geht ganz gut, aber eben nur, wenn man früh genug bucht.

(Kleine Info: Frühbucher gibt es immer!! Nicht wie hier einige meinen, das klassische Frühbucher zum Sommerurlaub! Ich kann jetzt noch Frühbucherpreise für Weihnachten 2007 bekommen. Oder Superfühbucher für Ostern 2008! Einfach mal nachfragen bei den RV)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • boerot
    geschrieben 1187949797000

Hmmm also auf alle Annehmlichkeiten im Alltag für einen Urlaub zu verzichten, das wär nix für mich. Immerhin sind das nur 2-3 Wochen Urlaubszeit, und man verzichtet dafür das ganze Jahr darauf "zu leben"???

Ich meine, Urlaub hat eileenie-bambinie ja gehabt. Von daher war der Erholungseffekt ja da... Wenn das Geld für einen zweiten Urlaub zu knapp wird, würd ich den lassen.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • katjanoack
    geschrieben 1187950464000

Früh buchen und dann fleißig sparen :)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• dominik_loewe
    geschrieben 1187950880000

@eileenie-bambinie sagte:

Hallo...

eigentlich fliegen wir immer nur im Sommer zu dritt für zwei Wochen in die Türkei. Doch jetzt wollen Mutter und Tochter auch nochmal in den Osterferien im März runter fliegen...

Das Problem ist nur das Geld. Wie macht ihr das immer? Wann ist es gut, für März zu buchen, steigen/sinken irgendwann nochmal die Angebotspreise? Wann kommt man beim Buchen am billigsten bei weg?

Und wie spart ihr für die Reise? Geht ihr nebennei jobben oder so? Wenn ja was macht ihr so alles?

Freu mich auf die Antworten,

liebe trauernde Grüße (da wir gerade aus dem Urlaub zurück sind) :disappointed:

Güle Güle

Yallah Bye

Wenn dir Last minute zu riskant ist, dann schau das du den Frühbucher bekommst, Vergleiche alle Veranstalter, ist meistens ein grosser Unterschied.

Wegen des Geldes, das ist eine gute Frage, entweder sparst du jedes Monat was auf die Seite oder nimmst was vom Weihnachts - Urlaubsgeld her.

• boerot
    geschrieben 1187951842000

Weihnachts- und Urlaubsgeld sind für manche Arbeitgeber Fremdwörter, leider :disappointed:

Meiner kennt sie zum Glück :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • blendi123
    geschrieben 1187956520000

ackern,ackern und nicht auf der faulen haut liegen,dann verdient man geld.das wichtigste ist, das ganze jahr über keine unnötigen ausgaben machen!

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• siha
    geschrieben 1187956842000

@eileenie-bambinie sagte:

Hallo...

eigentlich fliegen wir immer nur im Sommer zu dritt für zwei Wochen in die Türkei. Doch jetzt wollen Mutter und Tochter auch nochmal in den Osterferien im März runter fliegen...

Das Problem ist nur das Geld. Wie macht ihr das immer? Wann ist es gut, für März zu buchen, steigen/sinken irgendwann nochmal die Angebotspreise? Wann kommt man beim Buchen am billigsten bei weg?

Und wie spart ihr für die Reise? Geht ihr nebennei jobben oder so? Wenn ja was macht ihr so alles?

Freu mich auf die Antworten,

liebe trauernde Grüße (da wir gerade aus dem Urlaub zurück sind) :disappointed:

Güle Güle

Yallah Bye

Also mit 2 Kindern und nur in den Ferien fahren zu können schlägt richtig rein. Wir legen uns immer monatlich einen Betrag für Urlaub weg damit wir uns den Genuss des Urlaubs auch ermöglichen können.

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1187990464000

also ich denk mal, dass ich nicht last minute, sondern frühbucher buchen werde. das geld wird schon irgendwie zusammenkommen ;) dann muss halt nebenbei noch gejobbt werden... hilft ja alles nix. dafür werden es dann aber schöne zwei wochen und das arbeiten hat sich gelohnt :p

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187990614000

:D Ich nehm dann immer meinen Hut und geh auf der Strasse singen.

(Muss wohl der Grund sein warum ich nie in den Urlaub komme)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!