• Doc Hugo
    geschrieben 1255806024000

Türkeiurlaub im Februar 2010 mit ca. 10 - 12 Personen

Hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt buchen soll, oder noch bis November/Dezember mit der Buchung warten soll. Die ganze Welt redet von einer Buchungszurückhaltung - somit müßten doch die Veranstalter mit Preissenkungen reagieren. Das Flugzeug ist von den Veranstaltern fest gebuch, die Zimmer in den Hotels müssen auch bezahlt werden, ob sie genutzt werden oder nicht.

Es tut sich preislich aber nichts.

Hat jemand einen Tipp, oder würdet ihr mir mal schreiben, wie ihr in meinem Fall reagieren würdet? Ich bin auf eure Reaktion gespannt.

Eine schöne Zeit euch allen und vorab Danke für eure Mühe.

Viele Grüße

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1255808516000

Bei den meisten Reiseveranstaltern dürfte in den Wintermonaten weder das Flugzeug noch die Hotelzimmer "fest gebucht" sein.

Im Regelfall werden die Veranstalter die entsprechenden Kontingente kostenfrei an die Leistungsträger ( Airline, Hoteliers ) zurückgeben können, wenn sie einige Tage/Wochen vor Termin noch nicht verkauft sind.

Schlechte Karten also für sinkende Preise.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • vonschmeling
    geschrieben 1255816989000

Meine volle Zustimmung zu CaptainJareks Einschätzung, überdies ist die Türkei im Winter keine "Boom-Destination" und daher auch von den Veranstaltern eher moderat optioniert.

Gut möglich allerdings, dass die Stärke deiner Gruppe den einen oder anderen Euro Verhandlungsspielraum bringt; andererseits geht Masse meist zu Lasten der Flexibilität und ich bezweifle, wie mein Vorschreiber, dass Warten dir erhebliche Einsparungen beschert.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass der stotternde Reiseverkehrsmotor schon das ganze Jahr mit "Schnäppchen" am Laufen gehalten wird. Da ist also erstens nicht viel Luft drin und bei genauerer Betrachtung schießt man sowieso am Ende meist nur ein kleines Gadget bei mehr oder weniger gleichbleibendem Preisniveau.

Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass ich mich bei derlei "Glaskugel"-Fragen immer ein wenig auf dem Glatteis fühle und mehr als einmal erleben durfte, wie die Ausnahme die Regel bestätigte und eine Entwicklung ganz konträr zu meinen Erfahrungen lief!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Marlena
    geschrieben 1255818903000

Wir haben heute wieder gebucht für April/Mai.

ich mache es nicht abhängig von der zeit,wann ich buche.Es hat einfach vorhin alles gepasst.

Da ihr aber doch mit etlichen Leuten zus,fahren wollt,würde ich,wenn ich etwas finde,sicherheitshalber buchen.

Aber das ist eure Entscheidung.

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Doc Hugo
    geschrieben 1255898197000

Da sich ein Trend in Richtung "Eher jetzt buchen" bildet, werde ich es wohl auch machen.

Es soll übrigends für eine Woche das neue Sunis Hotel Evren Beach Resort sein. Das Hotel ist in der 6. KW noch total frei lt. Reisebüro, mir bereitet nur der Flug ab Bremen mit dem GTI-verwandten Flieger Sky etwas Bauchweh.

Grüße an alle Schreiber hier.

Doc Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • vonschmeling
    geschrieben 1255902052000

Nimm doch einfach nen anderen Carrier ... Condor kostet roundabout 190€/p.P. zu dem Termin!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • zumaus
    geschrieben 1255943019000

Hallo zusammen, wir haben vor 14 Tagen für Ende April 2010 gebucht, da uns der Preis günstig erschien. Wir zahlen für das gleiche Hotel und die selbe Reisezeit ca. 15.-- Euro weniger als in diesem Jahr bei ebenfalls gleicher Reisezeit und gleicher Leistung. Bei mehreren Leuten würde ich nicht bis auf den "letzten Drücker" warten. Hotelbetten gibt es im Februar sicherlich noch genug aber wie sieht es mit dem Flieger aus? Einen schönen Tag. Gruß zumaus

• Doc Hugo
    geschrieben 1255958844000

Übrigends, der Condor-Flug ist auch Sky...

Wurde mir gerade vom Reisebüro mitgeteilt.

Doc Hugo

• ElaO
    geschrieben 1255959113000

Ich hatte mich vor meiner Türkei Buchung versucht schlau zu machen, welche Moglichkeiten ich ab Bremen habe, um SKY auszuweichen...................Keine!

Ich habe jedenfalls nicht gefunden, für den Winter! Im Sommer sieht es schon wieder anders aus!

Condor im Winter ab Bremen habe ich nirgends finden können! :frowning:

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255959852000

@ElaO

Hallo.

SunExpress fliegt Di + So von Bremen nach Antalya/Winterflugplan 2009/2010

Abflug Bremen jeweils 20:00 Uhr, Ankunft Antalya 00:30 Uhr

= SunExpress fast so gut wie Condor aber besser als Sky =

@Doc Hogo

Der Condor Flug wird von Sky durchgeführt ? Prüfe mal die Qualität deines Reisebüros.

Richtigt ist, der Condor Flug wird von SunExpress durchgeführt, mit SunExpress Code XQ !

Und die Qualität von SunExpress ist wohl etwas höher positioniert als die von Sky - oder ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!