• hornet101
    geschrieben 1264328605000

Hallo

Haben jetzt auch schon gebucht. Das selbe Hotel wie letztes Jahr nur eine Woche später, also diesesmal genau in den Schulferien. Die Resie ist nur 300 Euro billiger als letztes Jahr. Wir haben über einen anderen Veranschtalter gebucht und fliegen gott sei dank mit einer andern Airline. Umschauen lohnt sich und ich den Frühbucher oder Last-Minute spielt eh keine Rolle weil die Preise gleich bleiben weil ich letztes Jahr immer wieder geschaut habe was das Hotel kostet und es war immer der gleich Preis.

Da ich in das gebuchte Hotel will buche ich eigentlich immer Rechtzeitig da es doch sicher ist ins gebuchte Hotel zu komemn als bei Last-Minute weil wnn es blöd läuft ist dieses dann ausgebucht

• monile_61
    geschrieben 1264334396000

Ich denke noch nicht einmal, dass  dass Hotel ausgebucht sein könnte. Mir machen die Flüge eher Sorgen! Wir fliegen zwar grundsätzlich im November in die Türkei. Aber ich buche immer, sobald die Kataloge raus sind, weil ich nicht nur auf einen guten Preis, sondern auch auf das entsprechende Fluggerät sowie die Flugzeiten wert lege. Dafür bin ich dann auch bereit, zumindest "ein wenig" tiefer in die Tasche zu greifen. Bis letztes Jahr haben wir immer glatte 3 Wochen gebucht mit der Folge, dass wir am 1. Tag erst in der Nacht ankamen und am letzten Tag um 15:00 Uhr zurück sind. Wenn wir am 1. Tag hätten früher da sein wollen, wäre der Rückflug morgens um 6 gewesen und das wollten wir nicht.

Letztes Jahr habe ich also nach 22 oder mehr Tagen gesucht, weil ich die Flugzeiten der Fluglinien an den verschiedenen Tagen geprüft habe.

Letztendlich sind wir dann statt Donnerstag Abend um 18:50 Uhr Mittwoch Morgen um 09:50 Uhr geflogen und donnerstags wie jedes Jahr um 15 Uhr von Antalya zurück. Das ganze hat nur 7 € mehr gekostet als glatte drei Wochen und wir hatten zwei Abende zusätzlich, weil wir die Jahre vorher immer erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1 Uhr im Hotel waren!!!!

Ist doch vielleicht mal ne Überlegung wert, auch wenn man nur ein oder zwei Wochen fliegen will, oder? ;)

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • schuppe1
    geschrieben 1264367935000

Hallo hornet101,

darf ich mal neugierig sein?

In welchem Hotel warst Du denn?

LG.schuppe

• hornet101
    geschrieben 1264369425000

darfst du :-) wir waren im Royal Vikingen Resort und freuen uns schon wieder und können es kaum abwarten wieder hin zu fahren

grüße zurück

• vonschmeling
    geschrieben 1264372020000

Schade, meine Resie macht keine Anschtalten, 300 € billiger zu werden ... ;)

@monile 61

Blöd allerdings, wenn nach all der feinsinnigen Planung vom Veranstalter die Flugzeiten verschoben werden!

Das ist seit einiger Zeit leider ziemlich verbreitet der Fall ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • hornet101
    geschrieben 1264402587000

Hätte ich beim selben Anbieter gebucht wie 2009 wäre dies auch nicht der Fall gewesen und wäre an den Tag wo wir fliegen auch erst Spätnachmittag geflogen. Jetzt fliegen wir schon ganz früh und dazu noch mit meiner Lieblingsairline.

Die Preise für ein und das selbe Hotel sind extrem Unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter deswegen lohnt sich umschauen und auch mal den Anbieter zu wechseln. Aber das muß man hier ja nicht extra erwähnen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!