• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1383315389000

Tut mir leid, aber wer glaubt, in 800 Zimmer-Hotels geht es in irgendeiner Form persönlich zu, der ist doch ziemlich naiv.

:laughing:

Wer glaubt, der Kellner Mehmet muss nach dem dritten Besuch im Hotel innerhalb von drei Jahren, wissen, ob man gerne eine Cocktailkirsche im Martini hat, den halte ich für unverschämt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Alika
    geschrieben 1383327329000

@cippo u. mama62

Wenn das Eure Buchungsmentalität ist (Minimum zahlen und Maximum erhalten), dann bleibt lieber zu Hause. Obwohl ich auch andere kenne, die in dieser Erwartung verreisen.

Ich sage Euch ganz klar, dass ich von Hause aus so etwas nicht nötig habe. Mir sowas zu unterstellen, finde ich geradezu paradox.

Ich kann meine Urlaube und die entsprechende Leistung immer noch bezahlen und möchte auch in keinem Billigland Urlaub machen.

PS. liebe admin.

Ich bitte um Verständnsi, habe mich nur verteidigt!

I

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • tina1312
    geschrieben 1383328515000

OT und völlig wertungsfrei:

Irgendwie entartet diese Diskussion langsam hier und hat nichts konstruktives mehr!

Schade, eigentlich ein interessantes Thema, zumal hier ja einige Stammkunden in "ihren" Hotels sind ;)

• Mam62
    geschrieben 1383329859000

Alika, was in meinem Post lässt Dich glauben, dass das MEINE Buchungsmentalität ist? Lies es einfach noch mal in Ruhe durch....

Mir sind die Zusammenhänge zwischen Preis und Leistung bewusst und ich begrüße es, wenn sich das verbreitet. Du warst es doch, die beklagt hat, dass man für Meerblick, höhere Etagen und auch für das Wunschzimmer bezahlen soll und hältst dieses  für "unpersönlich".

Die Türkei als Billigland zu bezeichnen zeugt von sehr viel Unwissen. Auch auf Teneriffa gibts Billighotels und weniger billige, die Dich aber scheinbar auch nicht vor Geruchsbelästigung aus dem Abluss schützen können selbst mit dem individuellen Wunschzimmer...

• vonschmeling
    geschrieben 1383330107000

@Alfred_Tetzlaff

Ich meide zwar Hotels dieser Größenordnung für meine Ferien - da ich sie aber von dienstlichen Reisen kenne, stimme ich dir weitgehend zu.

Vermutlich wird auch Alika sensitivere Einheiten wählen und noch nicht einmal erwarten, dass Mehmet/ akka Julio an die Kirsche denkt?

;)

Man sollte jedoch gelegentlich berücksichtigen, dass die Gastbegegnung für Mehmet (etc.) nicht so einmalig ist, wie es bestenfalls der Urlaub für den Gast war.

(800 Zimmer=/> 3200 Betten = mindestens 60 000 /max sogar mehr als 80 000 Gästegesichter - in 12 Monaten und das auf einen Mehmet / akka!?)

Etwas übersteigerte Erwartungen sind also zumeist nicht "unverschämt" sondern etwas unrealistisch ...

Letztlich ist für die Mehmets dieser Welt euer Urlaub schlichterdings die stressigste Zeit des Jahres!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alika
    geschrieben 1383332282000

Hallo Mama62,

ich würde mal sagen, wir begraben das Kriegsbeil, sonst wird es zu einer "never ending Story". Ich habe mich nicht beklagt, dass man für MB, Oberste Etage bezahlen muss, sondern lediglich erwähnt, dass man das muss.

Ich bezahle immer für Meerblick, oberste Etage interssiert mich nicht.

Ich reise nicht nur nach Teneriffa.... Den Kanalgeruch gab's im Hotel Andalucia Playa an der Costa de la Luz.

@vonschmeling

auch Dir schlage ich vor, das Kriegsbeil zu begraben ...

nur eins, wenn ein Hotel gut organisiert ist, kann es durchaus dem wiederkommenden Gast den Eindruck der Wiedererkennung und des Willkommenseins vermitteln.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Mam62
    geschrieben 1383332575000

Ich hab keins ausgegraben, also lassen wir es wo es ist.....

• vonschmeling
    geschrieben 1383333413000

@Alika

Eine herzlich empfundene Bitte:

Lies - und zwar nicht hinein sondern nur das Geschriebene!

Ich bin sicher, dass das allen Beteiligten an der Diskussion hilft ...

Du liegst immer so etwa zwei Schritte vor/ hinter (kann man unterschiedlich empfinden) den tatsächlichen Statements, preschst dann auf "zur Verteidigung", die eigentlich gar nicht notwendig wäre, und tina1312 hat leider vollkommen Recht:

Dabei geht das Thema über den Jordan!

Ich hatte nie ein Kriegsbeil ausgegraben, hingegen die Absicht verfolgt, neue Aspekte beitragen zu können ... nicht mehr und nicht weniger.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1383334368000

@ Alika

Natürlich kann man den Eindruck erwecken, aber ehrlich kann es gar nicht sein...

"Schön Sie wiederzusehen" in einem Haus mit 40000 Gästen im Jahr hört sich zwar nett an, im Kern ist es aber unrealistisch...

@ v.Schmeling

aus diesem Grund sollte man auch etwas Nachsicht mit Mehmet aka haben, wenn er mal nicht umgehend den Tisch abdeckt oder das Getränl bringt und in Bewertungen über "lahme Bedienungen" schimpfen...und immer bedenken, dass er in der Saison eine 80-Stunden-Woche hat.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1383335564000

@Alfred

Auch hierbei pflichte ich dir bei und habe gar Nachsicht mit Giuse (aka Mehmet), der mir mindestens 2x im Monat Italienisches kredenzt, nie weiß, in welcher "Mondphase" ich mich grade befinde und somit jedesmal erneut nachfragt, ob eine Speise- und/oder Getränkekarte gewünscht wird.

:D

Ich selber möchte nicht so "planbar" sein, dass die Cocktailkirsche mein Highlight und Mehmet (aka) damit mein Held werden dürfen!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!