Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einem Juweliergeschaft in Side...Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum einen Tipp oder eine Hilfestellung geben wie man sich nun verhalten soll...Ihr würdet mir/uns damit bestimmt sehr weiterhelfen..
Ich weiß dass diese Anfrage etwas komisch ist, aber ich sehe ansonsten keinerlei Möglichkeit einen Schritt weiterzukommen...
Wir sind eigentlich sehr große Türkei-Fans - und im letzten Jahr mit unserer 1-jährigen Tochter nach 7 Jahren zum 1. Mal wieder in Side gewesen. Trotzdem sich dort viel verändert hatte, hatten wir 2 sehr schöne Wochen.
Natürlich haben wir auch fleißig eingekauft: u.a. einen Weißgoldring bei einem supernetten Juwelier: Timucin Sisik im DIAMOND HOUSE MYRA in der Liman Cadd. (Hauptstr.) 90 in Side. Er ist mit seiner Schwester Geschäftsführer und weitere 6 Angestellte waren noch da. Das Verkaufsgespräch war total nett und freundlich. Zuhause angekommen begann der Ring sich stellenweise zu verfärben... Nach einem Anruf bot uns Timucin sofortige Rücknahme und erneute Zusendung eines neuen Ringes zu (er habe bei dieserm Exemplar schon mehrere Reklamationen gehabt und der Hersteller in Istanbul schicke ihm neue Stücke).
Ich habe den Ring dann im November versichert (Wert EUR 500,-)im Wertpaket nach Side geschickt - und er ist auch dort vom Juwelier mit Unterschrift in Empfang genommen worden (Das hat ein Nachforschungsauftrag bei der Post ergeben).
Nach mehreren Briefen, EMails, Anrufen an alle Adressen seiner Visitenkarte - ohne Antwort - ist der Juwelier inkl. Laden anscheinend vom Erdboden verschluckt. Der große Laden existiert angeblich nicht mehr, die Telefonnummern sind abgemeldet, und auch die Nachbarschaft vor Ort weiß "nichts weiteres".
Ist jemand "zufällig" vor Ort in Side und weiß ob an dieser besagten Adresse dieser Juwelier noch existiert....?
DIAMOND HOUSE MYRA in der Liman Cadd. (Hauptstr.) 90 in Side.
Oder ist jemandem etwas ähnliches passiert, der mir eine Idee geben kann wie man nun verfahren könnte? Oder findet man sich am besten mit dem Verlust von EUR 500,- + EUR 50,-Versand + EUR 30,- Postnachforschungsauftrag + EUR 30,- Telefonkosten ab?
Ich bin wirklich für jeden kleinen Tipp dankbar und will den "guten Glauben" an dieses Geschäft irgendwie noch nicht so recht aufgeben...
Das wäre wirklich die 1. schlechte Erfahrung mit der türkischen "Verkaufsart".
Herzlichen Dank im voraus für einen Tipp - wenn nicht, so danke ich wenigstens fürs Zuhören.
Liebe Grüße,
NAT